HardTecs4U Forum
09. Februar 2010, 11:16:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 39   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Changelog  (Gelesen 27092 mal)

Christian H
Mailwurm
64-Bit-Prozessor

09 F9 11 ...

86161767 ncpmailwurm
Profil anzeigen WWW
« Antworten #510 am: 10. Juni 2008, 19:58:52 »
ZitierenZitat

Die Shoutbox liefert aber keine Echtzeit-Kommunikation
Doch, wenn etwas gepostet wird, geht die in den Autoaktualisierungsmodus.
Moderator informieren   Gespeichert

For a successful technology, reality must take precedence over
public relations, for nature cannot be fooled.
- Richard Feynman

Homepage
Philipp
HT4U.net Redakteur
32-Bit-Prozessor

alles schön nacheinander... und doch verwirrt

Profil anzeigen
« Antworten #511 am: 10. Juni 2008, 20:25:54 »
ZitierenZitat

naja, in der Hinsicht schon, aber das Benutzungsgefühl ist halt was anderes.

Irgendwie ist IRC aus der Mode geraten, was gibts denn da eigentlich für Alternativen?

Man kann ja in Skype Räume öffnen, aber die sind doch etwas unbeständig und vom Benutzer abhängig, sonst fällt mir gerade nix ein.

Thomas
HT4U.net Redakteur
Lebendes HT4U.net-Inventar

Das Leben ist hart - aber ungerecht!

9459367
Profil anzeigen WWW
« Antworten #512 am: 12. Juni 2008, 11:11:54 »
ZitierenZitat

Irgendwie ist IRC aus der Mode geraten, was gibts denn da eigentlich für Alternativen?
Shoutboxen.  Zwinkernd

Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.

Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von über 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die Möglichkeiten größer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu präsentieren.

Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!
Philipp
HT4U.net Redakteur
32-Bit-Prozessor

alles schön nacheinander... und doch verwirrt

Profil anzeigen
« Antworten #513 am: 12. Juni 2008, 17:22:55 »
ZitierenZitat

Shoutboxen sind doof und stinken nach poopoo

Daniel
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #514 am: 15. Juni 2008, 10:38:15 »
ZitierenZitat

Shoutboxen sind doof und stinken nach poopoo

Papa, Caradhras hat doof gesagt!   Weinend

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
Rico
HT4U.net Redakteur
32-Bit-Prozessor

54702045
Profil anzeigen WWW
« Antworten #515 am: 09. September 2008, 03:06:57 »
ZitierenZitat

Es gab heut Nacht einen bösartigen Versuch unsere Seite zu hacken. Einfallstor war ein Bug im SMF, der uns dazu bewogen hat, kurzfristig die Version zu upgraden. Es ist daher wohl die nächsten Tage leider mit einigen Einschränkungen zu rechnen. Wem Fehler auffallen, den bitte ich, sie unbedingt hier zu melden oder mir per PN mitzuzteilen. ich werde mich dann drum kümmern!

http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949
Usability
Gast

« Antworten #516 am: 10. Oktober 2008, 01:37:22 »
ZitierenZitat

Weil noch kein Thread im News-Forum ist, hier mein Senf zu v3.1:

- Insgesamt finde ich das Design ästhetisch noch ansprechender als bisher.

Als Usability-Forscher (schreibe gerade meine Diplomarbeit über Website-Ästhetik x Usability...) sind mir andere Dinge aber wichtiger:
- Die "Header"-Grafiken sind viel zu hoch. Am Desktop benutz ich zwar gottseidank Pivot mit 1050x1680, aber habt ihr eure Seite schonmal an einem Notebook (mit meist nicht mehr als 800 Pixeln Höhe) angeschaut?
- Die rechte Spalte ist breiter geworden - dort schaut aber sowieso fast nie jemand hin, ist also unnötig.
- Anstatt sehr zurückhaltender gif- oder wenig animierter Flash-Werbung flackert und blinkt es jetzt überall. Das hat für mich die Konsequenz, dass ht4u von meiner ABP-Whitelist gelöscht und jedes nicht eh von der abonnierten Filterliste ausgeblendete Werbe-Item manuell auf die Blacklist gesetzt wird. Schade, ich habe Euch bisher gerne finanziell unterstützt. Ich werd überlegen euch stattdessen monatlich einen Euro zu überweisen.

Beste Grüße
Madden
Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Profil anzeigen WWW
« Antworten #517 am: 10. Oktober 2008, 09:58:19 »
ZitierenZitat

Hi Madden,

zum Zeitpunkt deines Posts lief die Umstellung auf die neue Seite noch und der passende Thread ist dann erst später erstellt worden. Hier ist er zu finden: http://www.forum-hardtecs4u.com/index.php/topic,46879.0.html

Erst einmal danke für dein Feedback. Da hätte ich noch ein paar Fragen zu:

1. Die Header-Grafiken sind zu hoch:
Die Grafiken sind genauso groß geblieben wie im alten Design. Daran hat sich nichts geändert. Was genau stört hier?
2. Seite auf Notebook mit 800er Höhe betrachtet:
Ja, aktuell schreibe ich auf einer solchen Auflösung. Es ist aber richtig, dass es natürlich mit 1050er Höhe mehr Content gibt. Es gäbe die Möglichkeit die Schriften zu verkleinern, aber das wäre glaub ich kontraproduktiv.
3. White-List / Black-List, Werbung:
Es ist nicht mehr Werbung als zuvor. Es sind weiterhin die gleichen Plätze belegt wie gestern. An was liegt es? Seite durch den Hintergrund zu dunkel geworden?

Gruß

Peter
Usability
Gast

« Antworten #518 am: 10. Oktober 2008, 12:55:24 »
ZitierenZitat

Ha, ich wusste doch, dass mein Auge mich nicht trügt Lächelnd
Nur gut, dass ich auf meinem Laptop ht4u noch in der (20MB-)History hatte. Spricht für euch Zwinkernd

Hier also ein Vergleichsbild von meinem Laptop (Auflösung 1024x768; Bild ist 1061x768, 165kB):
http://www.abload.de/image.php?img=clipboard01bse.png

Alles, was vor der ersten Überschrift kommt, nimmt jetzt 35 Pixel mehr ein als vorher. Das sind (etwas mehr als) zwei komplette Textzeilen.
Die reinen "Headergrafiken" (ich zähle dazu: blaues Band, silbernes Zwischenband, wieder blaues Band) sehen zwar imho sehr schick aus, und sobald man auch nur Teile davonverkleinert, leidet die Ästhetik ziemlich sicher. Trotzdem bin ich hier ja nicht auf einer Designerseite, sondern auf einer Seite für Hardware-Techies, nicht wahr? Da ist mir die Information wichtiger - sprich: Mindestens zwei komplette (normale) News ohne Scrollen auch auf kleinem Display. Das könnte wahrscheinlich auch noch geschafft werden, wenn die verwandten News hinter dem "mehr"-Link verschwinden würden. (Ich habe natürlich keine Klickraten, aber ich bezweifle, dass die verwandten News häufig angeklickt werden, und auch aus theoretischer Sicht spricht für den Umzug: Wer sich für das Thema so sehr interessiert, dass er auch noch eine ältere News nochmal anschaut, der liest die aktuelle News eh komplett.)
Dass auch bei 1024 Pixeln Breite die komplette rechte Spalte sichtbar sein sollte, versteht sich von selbst. Wieder habe ich über eure Besucher natürlich keine Daten, aber sobald mehr als 5% mit nur 1024 Pixeln Breite surfen, ist es eigentlich ein Muss.

Die Breite der Textspalte hat sich ja wirklich kaum geändert. Aber...

...die rechte Spalte.
Sie hat weniger Abstand zur Hauptspalte, was sie weniger "abseits" stehen lässt. Sie "drängt" sich deswegen stärker auf. Die graue Farbe - da hast Du absolut Recht - gibt ihr nochmal mehr Gewicht. Sie ist fast halb so breit wie die Haupt-Contentspalte. Das steht in keinem Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit!! Ich weiß nicht, ob 300 Pixel Breite ein Standardformat für Werbung ist und euch eure Werbepartner deswegen an die Gurgel gehen, wenn ihr die Breite nochmal ändert -- aber das ist zu breit!!

Allgemein zur Werbung:
zum Kotzen!

Und ich meckere nicht nur, ich begründe das auch ganz sachlich: Wenn ich aktuell mit meinem Notebook ohne ABP eure Seite besuche, dann kriege ich eine News; sowie rechts die Überschrift des aktuellen Artikels -- das war's an Content!! --, und DREI fette Banner mit Bewegung, die zusammen weit mehr Fläche einnehmen als der Content. Wenn ich ein Notebook mit 1200er Breite hätte (die sind inzwischen wohl deutlich in der Mehrheit), dann wären es sogar VIER Banner und auch nicht mehr Inhalt. Was ist das denn bitteschön für ein Verhältnis?!
Dazu kommt, dass mein alter Pentium M mit ebenso alter Chipsatz-GPU noch auf 1600 MHz fast komplett damit ausgelastet ist den ganzen Flash-Mist darzustellen. Beim Surfen ist die CPU aber normalerweise auf 600 MHz gedrosselt, was eine Benutzung von ht4u.net mit Werbung schlicht unmöglich macht.

Ich liebe euren Content! Lasst ihn mich sehen!
Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Profil anzeigen WWW
« Antworten #519 am: 10. Oktober 2008, 13:11:38 »
ZitierenZitat

hmm, ich sehe was du mit der Höhe meinst und du hast Recht. Ursprünglich war der Hintergrund des Logos nur 90 Pixel - er ist jetzt 100 Pixel und tatsächlich, vorher war die Seite auch weiter oben angebracht. Da könnte man in der Tat 20 Pixel gewinnen, wenn man an der Stelle optimiert.

Die 300 Pixel Breite ist ein Standardformat für Banner - unsere Breite war davor nicht auf Standard mit ca. 90 Pixeln. Das hat den Herstellern schon deutlich Probleme bereitet dafür Banner herzustellen.

Lass das ganze sich mal setzen.

EDIT: Wenn man die Seite 50 Pixel schmäler machen würde, dann fällt unser Automatismus mit den aktuellen Artikeln und der Schrift dazu hinten runter.  Das würde nicht mehr funktionieren.

EDIT 2: wäre das für dich denn ne Lösung:
http://ht4u.net/newsticker/
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2008, 13:21:33 von Peter » Moderator informieren   Gespeichert

Gruß

Peter
Robert
HT4U.net Redakteur
32-Bit-Prozessor

Falcon5.0

Profil anzeigen
« Antworten #520 am: 10. Oktober 2008, 15:48:32 »
ZitierenZitat

Dass auch bei 1024 Pixeln Breite die komplette rechte Spalte sichtbar sein sollte, versteht sich von selbst. Wieder habe ich über eure Besucher natürlich keine Daten, aber sobald mehr als 5% mit nur 1024 Pixeln Breite surfen, ist es eigentlich ein Muss.
Hmm, ich habe auf meinem Notebook (1024x768) mal Opera angeschmissen und ich kann die rechte Spalte ohne nach rechts zu scrollen komplett lesen. Auf deinem Screenshot ist auch alles lesbar, es fehlt nur der Werbebanner.

Was die Werbung angeht: ich glaube hier jeder hätte da gerne weniger davon. Aber welche Wahl hat man? Irgendwovon müssen ja die Server bezahlt werden.
Ich vermute, die Werbeindustrie wird mit der Zeit auch immer größere Banner herstellen, in der Rate, wie sich höhere Auflösungen und Displays auch bei den Verbrauchern durchsetzen.

Hey, look! It's not my fault, it's some guy named "General Protection"!
Usability
Gast

« Antworten #521 am: 10. Oktober 2008, 19:18:54 »
ZitierenZitat

Robert, verteidigst du echt gerade ein 3:1-Verhältnis von (bunter, sich bewegender) Werbung zu Content? Kann nicht dein Ernst sein WTF Die Werbe-Einnahmen sind in den letzten Jahren wieder deutlich gestiegen, die Hosting-Preise gesunken. Ich kenne mehrere Leute, die von ihrer Hardware-Seite "gut" leben können und auch noch ein paar News-Schreiber entlohnen.

- 1024er Auflösung: Komplett lesen ja, komplett anzeigen (Rahmen) nein.
- Newsticker ist nur sehr bedingt eine Alternative, da ich zu jeder News wenigstens den Einleitungstext lesen will. Kann also nur dazu dienen zu checken, ob es eine neue News gibt (rss...)
- Form Follows Function!
Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Profil anzeigen WWW
« Antworten #522 am: 10. Oktober 2008, 19:47:38 »
ZitierenZitat

Robert, verteidigst du echt gerade ein 3:1-Verhältnis von (bunter, sich bewegender) Werbung zu Content? Kann nicht dein Ernst sein WTF Die Werbe-Einnahmen sind in den letzten Jahren wieder deutlich gestiegen, die Hosting-Preise gesunken.

Wer hat das denn behauptet? Ich kann bestätigen, dass ich wirklich gute Gebote bekomme, aber Voraussetzung wären dann Popups, Layer und nicht die Form der regulären Banner, wie sie hier stehen. Unsere Werbepreise sind seit drei oder vier Jahren überhaupt nicht gestiegen. Allenfalls ist es so, dass die Hersteller in jedem Jahr einen Nachlass oder Bonus haben wollen. Aber das eine, nämlich die Werbeeinnahmen, hat ja nun erst einmal überhaupt nichts mit deinen Kritikpunkten zu tun.

Ich notier mir das fleißig.

Gruß

Peter
Robert
HT4U.net Redakteur
32-Bit-Prozessor

Falcon5.0

Profil anzeigen
« Antworten #523 am: 10. Oktober 2008, 23:31:23 »
ZitierenZitat

Robert, verteidigst du echt gerade ein 3:1-Verhältnis von (bunter, sich bewegender) Werbung zu Content?
Ich verteidige es nicht. Ich habe Ursachen angeführt, weswegen sie vorhanden ist. Ich bin froh, dass hier nicht wie bei einer anderen Hardwareseite Waschmittelwerbevideos mit Ton laufen (war zumindest eine Zeitlang so), Spots die schon aus der TV-Werbung genervt haben. Oder Layerwerbung über den Bildschirm schiesst. Die Werbung ist bunt und bewegt, weil sie Aufmerksamkeit erregen soll, das war nie anders. Und liegt in den Händen der Werber.
Ich habe keinen Einblick in die finanzielle Entwicklung des Werbemarktes. Ich weiss lediglich, dass nur die penetranten Werbemassnahmen gut entlohnt werden (weil die am wirksamsten sind) und dass die ganzen Werbeausgaben sich über eine wohl steigende Anzahl von Portalen verteilen.
Zitat
Ich kenne mehrere Leute, die von ihrer Hardware-Seite "gut" leben können und auch noch ein paar News-Schreiber entlohnen.
Falls du vermutest, ich verteidige die Werbebanner aus eigenem finanziellen Vorteil: dem ist nicht so. Meine Arbeit hier ist freiwillig.

Ich kann deine Kritik ja auch nachvollziehen, aber es ist für die Webmaster nicht einfach, ein funktionierendes Gesamtkonzept in die Balance zu bringen.

PS: Was das Geruckel angeht, ich glaube ja immer noch, dass eines der Werbebanner wesentlich mehr Last erzeugt, als die anderen, da die Last rapide runtergeht, sobald die OCZ aus dem Bild ist. Es sollte also kein Normalzustand sein. Und sollte es nicht anders gehen, deaktiviere doch mal Flash testweise.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2008, 23:50:48 von Robert » Moderator informieren   Gespeichert

Hey, look! It's not my fault, it's some guy named "General Protection"!
Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Profil anzeigen WWW
« Antworten #524 am: 15. Oktober 2008, 10:53:58 »
ZitierenZitat

So, was die Seitenhöhe betrifft, haben wir jetzt erst einmal optimiert, was zu optimieren ging. Logo, Logohintergrund usw. brauchen jetzt weniger Platz als zuvor. Das 1024er Problem ist aktuell "notgelöst" wenn man die "linksausrichtung" oben wählt, wird aber noch optisch deutlicher gemacht. Dann wird der rechte Bereich auf 250 Pixel reduziert. Das waren jetzt erste Maßnahmen. An kleinen, weiteren Veränderungen sind wir noch dran.

Gruß

Peter
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 39   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.