Autor Thema: Der "Film - Kino - DVD - TV" Thread!  (Gelesen 34085 mal)

Offline Leander

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Respect: +6
    • Profil anzeigen
Re: Der "Film - Kino - DVD - TV" Thread!
« Antwort #570 am: 06. März 2010, 16:36:58 »
0
Die Rolle ist J.D. in der Tat auf den Leib geschrieben.
Der Film hat aber nicht wirklich viel mit dem ursprünglichen Märchen zu tun: es sind 13 Jahre im Wunderland vergangen, es ist düster und alles von der Herz-Königin und ihrem Bauern beherrscht. Die Bewohner terrorisiert.
Also: für Erwachsene!

Ich hätte auch mit einem Kinderfilm kein Problem gehabt, Charlie und die Schokoladenfabrik fand ich z.B. auch sehr gut - nur Alice im Wunderland... keine Ahnung da gibts irgendeine Abneigung ;D. Aber du hast mich überzeugt, Kino-Karten für morgen sind schon vorbestellt :).
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
--
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form takes three times longer to say than what it's short for. – Douglas Adams
--
Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv für Windows Vista bleiben

Offline Michael

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • iWhat?!
  • Respect: +7
    • Profil anzeigen
« Antwort #571 am: 06. März 2010, 16:48:53 »
0
Also für mich hat Stargate bisher für unkomplizierte Action und den Kampf gegen einen übermächtigen Gegner gestanden (Goa’uld, Replikatoren, Wraith). Jetzt was anderes daraus zu machen halt ich für einen Fehler. SGU hat zwar einen interessanten Ansatz, aber warum etwas ändern was bisher gut funktioniert hat? Völliger Müll ist es zwar nicht und als eigenständiges Projekt wäre es sicher ok. Nur ist es nicht das was man bisher unter dem Namen "Stargate" erwartet hat.

Ich persönlich bin enttäuscht dass man sich bisher komplett auf die Weh-Wehchen der Crew konzentriert hat. Vielleicht ist es abgedroschen, aber ich will wieder einen "Über-Gegner" und einen Haufen Action sehen und keine tiefe Charakter-Entwicklung. Wenn ich das wollte würd ich andere Serien schauen. Den Kontakt mit der Erde hät ich persönlich beispielsweise komplett weggelassen. Ich denk das kann man in der zweiten Staffel nicht weiterhin so durchhalten, deshalb werd ich die nächsten Folgen auch ansehen.

Den Kontakt zu Erde völlig abzureissen würde mir persönlich aber auch nicht gefallen - ich habe immer mit Freude den Werdegang der Menschheit zu einer raumfahrenden Rasse beobachtet und fände es schade, wenn man darauf kaum noch Bezug nehmen würde. Auchso fand ich die "infanterie-kämpfe" immer eher nebensächlich. Mich haben viel mehr die Dogfights mit Schiffen interessiert oder wie dem Gegner mit einer neuen Technologie in den Arsch getreten wurde.

Aber all das hat in Universe bisher mehr oder weniger gefehlt.

Btw. hat jemand eine Ahnung wann der nächste SG-1/ SGA  Film erscheint? Nachdem SGA gecancelt wurde, wurde von den Machern verlautbart, dass es weiterhin Filme geben wird. Bisher habe ich davon aber nichts gehört. :(
*MSI GTX560 Ti HAWK*DFI LANparty DK P45-T2RS*Intel QX9770 @ 4.0GHz *Scythe Ninja 2*
*4096Mb OCZ Reaper KIT PC8500@540MHz*3xSamsung HD502HJ@Raid5*1x ADATA 64 GB Sandforce SSD*Audigy 2 ZS*2x Samsung Syncmaster 930BF*LG Optimus Speed @ Nvidia Tegra 2*

Offline TheWizard

• 16-Bit-Prozessor
  • Respect: +3
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
« Antwort #572 am: 06. März 2010, 18:18:36 »
0
Haub auch eine Vorschau auf Tron gesehen. Für die Jüngeren unter uns: das war ein Kultfilm!
Und jetzt neu in 3D. Der steht mit Sicherheit auf meiner Liste.
Mein Rechner

Lukas (*) 09.09.1994, (+) 27.04.2009
Vinci (*) 1998, (+)26.04.2010
Momo (*) 1996
Römer (*) 19.03.2010
Mogli (*) 02.04.2010
Aramis (*) 01.08.2010
Atreju (*) 01.08.2010

Offline Fabian

• HT4U.net Grafiker
  • Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #573 am: 09. März 2010, 22:49:15 »
0

Offline Leander

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #574 am: 07. Mai 2010, 22:24:50 »
0
Heute, um 23.45 Uhr kommt auf Pro7 "Severance". Blutige Horrorkomödie mit vieeeel schwarzem Humor.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
--
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form takes three times longer to say than what it's short for. – Douglas Adams
--

Offline Robert

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Falcon5.0
  • Respect: +5
    • Profil anzeigen
« Antwort #575 am: 09. Mai 2010, 17:30:47 »
0
Das könnte heute abend (Sonnatag) interessant sen:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,693817,00.html
Hey, look! It's not my fault, it's some guy named "General Protection"!

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Boronischer Pirat
    • Profil anzeigen
« Antwort #576 am: 25. Juli 2010, 15:34:26 »
0
Gestern "Moon" gesehen. Krass!

Wieder mal ein echt guter ScienceFiction-Film! Extrem bedrückend, dazu die geniale Filmmusik von Clint Mansell. Einfach super gemacht.
Ubuntu 10.10/Windows-7-Dualboot
Wie konfiguriert man ein Linux? ==> Geri: From textfiles and mythical codelines of cthulhu

With great power come great heatsinks

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +24
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #577 am: 25. Juli 2010, 16:11:22 »
0
Ich hab gestern Karate Kid gesehen. Eines der wohl besseren Remakes der Filmgeschichte. Typischer Hollywood-Film, sehr nah an die Original-Vorlage gehalten. Recht unterhaltsam und gegenüber dem Original natürlich deutlich bessere Kampfszenen.
Gruß

Peter

Offline Byron

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Respect: +8
    • Profil anzeigen
« Antwort #578 am: 17. Dezember 2010, 19:58:56 »
0
Habe letztens "The Town" von und mit Ben Affleck gesehen. Hat mir gut gefallen. Unterhält gut durch eine Priese Action, Spannung aber auch etwas Ernsthaftigkeit. Wenngleich diese erst zum Ende so wirklich ins Spiel kommt. Imho gute Akteure, die überzeugend spielen und ne atmosphärische Welt erschaffen. Durchaus eine Empfehlung wert!

http://www.imdb.com/title/tt0840361/

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Boronischer Pirat
    • Profil anzeigen
« Antwort #579 am: 18. Dezember 2010, 09:15:30 »
0
Habe ich vor ein paar Wochen im Kino gesehen, kann dir nur zustimmen!
Ubuntu 10.10/Windows-7-Dualboot
Wie konfiguriert man ein Linux? ==> Geri: From textfiles and mythical codelines of cthulhu

With great power come great heatsinks

Offline T061

• 32-Bit-Prozessor
  • *schlupp*
  • Respect: +2
    • Profil anzeigen
    • Bluenews
« Antwort #580 am: 04. Januar 2011, 19:56:56 »
0
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=WCkWQtKcNx0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=WCkWQtKcNx0</a> ab ca 50s.

:P

Offline Daniel

• HT4U.net Redakteur
  • Proud to be!
  • Respect: +4
    • Profil anzeigen
« Antwort #581 am: 04. Januar 2011, 20:30:36 »
0
Mein Bruder hat mir den gleichen Link heute Mittag geschickt und ich verstehe nicht wirklich warum das alle lustig finden.

Aber sei es drum, ich lache mich immer noch bei "Dinner for One" kaputt, dies verstehen andere wieder nicht.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline Leander

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #582 am: 05. Februar 2011, 23:34:39 »
0
Gerade eben in Black Swan gewesen. Definitiv sehenswerter "Psyho"-Film, mit toller musikalischer Untermalung nach Tschaikowsky. Stellenweise durch die reale Darstellungsweise schon grenzwertig ekelhaft (imho), aber dennoch - oder vielleicht genau deswegen - im Gesamten sehenswert und stimmig.

PS: Auf Blu-ray habe ich letztens noch Alice im Wunderland gesehen. Der wurde hier ja relativ hoch gelobt. War für mich persönlich der schlechteste Johnny Depp Film, den ich bisher gesehen habe. Das einzige was den Film noch ein bisschen retten konnte, war zwar Johnny Depp - aber dennoch fand ich den Film im Gesamten einfach langweilig.
--
--

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +24
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #583 am: 18. Mai 2011, 08:35:07 »
0
War letzten Sonntag mit Sohnemann in Thor. Natürlich mal wieder 3D.

Als Vorfilm gabs - auch in 3D - Fluch der Karibik 4. Dort hatte ich bereits Probleme und hatte immer wieder das Problem, dass ich verschiedentlich den Eindruck hatte zwei unterschiedliche Bilder zu sehen. Auf jeden Fall waren meine Augen irritiert. Als ich die Brille absetzte sah ich dann, dass nur ein Teil des Films in 3D ausgestrahlt wurde und viele Passagen rein 2D waren.

Gleiches erlebten wir dann beim Hauptfilm. Es waren ganz oft Szenen, welche nur als 2D-Material gezeigt wurden. Ob das jetzt ein Fehler vom Kino war, oder ob das aktuell immer so geschieht weiß ich nicht. Allerdings litt natürlich der "Filmgenuß" doch deutlich darunter, zumal dieser Film abermals kaum von 3D profitiert.

Zum Film selbst: naja - ein paar eingebaute Lacher. Eine schlichte Hollywood-Story mit absehbarem Ende. Ohne Brille wäre das ganze dann vielleicht auch recht unterhaltsam gewesen. Aus meiner Sicht nicht sonderlich empfehlenswert.

P.S.: @ Leander: habe mir vor ein paar Tagen Alice noch einmal auf DVD angesehen und find den Film immer noch klasse ;). Geschmack eben.
Gruß

Peter

Offline Daniel

• HT4U.net Redakteur
  • Proud to be!
  • Respect: +4
    • Profil anzeigen
« Antwort #584 am: 18. Mai 2011, 09:04:23 »
0
Tja, für jemanden der kein räumliches Sehen hat, sind 3D-Filme einfach nur überflüssige Schmarn.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die GTX580 ist ein Produkt von AMD oder NVIDIA?: