War letzten Sonntag mit Sohnemann in Thor. Natürlich mal wieder 3D.
Als Vorfilm gabs - auch in 3D - Fluch der Karibik 4. Dort hatte ich bereits Probleme und hatte immer wieder das Problem, dass ich verschiedentlich den Eindruck hatte zwei unterschiedliche Bilder zu sehen. Auf jeden Fall waren meine Augen irritiert. Als ich die Brille absetzte sah ich dann, dass nur ein Teil des Films in 3D ausgestrahlt wurde und viele Passagen rein 2D waren.
Gleiches erlebten wir dann beim Hauptfilm. Es waren ganz oft Szenen, welche nur als 2D-Material gezeigt wurden. Ob das jetzt ein Fehler vom Kino war, oder ob das aktuell immer so geschieht weiß ich nicht. Allerdings litt natürlich der "Filmgenuß" doch deutlich darunter, zumal dieser Film abermals kaum von 3D profitiert.
Zum Film selbst: naja - ein paar eingebaute Lacher. Eine schlichte Hollywood-Story mit absehbarem Ende. Ohne Brille wäre das ganze dann vielleicht auch recht unterhaltsam gewesen. Aus meiner Sicht nicht sonderlich empfehlenswert.
P.S.: @ Leander: habe mir vor ein paar Tagen Alice noch einmal auf DVD angesehen und find den Film immer noch klasse

. Geschmack eben.