Autor Thema: Kleine Übersicht über derzeit erhältliche Gamer Karten  (Gelesen 7965 mal)

Offline Asuka

• 8-Bit-Prozessor
  • Konnichi wa minna! Genki desu ka?
    • Profil anzeigen
Re:Diskussion zu: Kleine übersicht über derzeit erhältliche Gamer Karten
« Antwort #15 am: 13. Februar 2004, 21:13:16 »
Nunja, ehrlich gesagt wollte ich nicht mehr allzuviel an meinen Listen ändern, da bald die 'neue Garde' von ATI und nV erscheinen wird, sobald ich die Performance einigermaßen gut abschätzen kann, werd ich diese Liste entsorgen und eine neue schreiben (müssen)...

Klar, ich hätte auch auf die PS2.0 shader eingehen können, wollte die Liste aber möglichst kurz halten und mögliches Flamepotential vermeiden...
Also entweder macht man so eine Liste und hält sie dann auch aktuell, oder man macht keine! So wie sie jetzt ist, ist sie mittlerweise teilweise einfach schlicht falsch, und das nützt sicher keinem was! >:(

Die PS2.0-Schwäche ist eine Tatsache und sollte nicht unter dem Teppich gekehrt werden, auch wenn es manche nVidioten gerne so hätten :-i
AMD Athlon XP 2600+ w/ CoolerMaster Aero 7+
Leadtek WinFast K7NCR18D Pro (nForce 2)
nForce 2 SoundStorm - Dolby Digital 5.1 Hardware Encoding/Decoding
Samsung 2*256 MB DDR PC-333
Club3D Radeon 9800 Pro w/ Arctic Cooling Vga Silencer
Seagate Barracuda IV 7200 rpm - 74,5 echte GB (80 Festplattenhersteller-GB)
Levicom 420W DualFan Netzteil
Windows XP SP1

Butter

• Gast
« Antwort #16 am: 13. Februar 2004, 21:41:16 »
... wollte die Liste aber möglichst kurz halten und mögliches Flamepotential vermeiden...

Um Flamepotential zu vermeiden solltest du vermutlich erst gar keine Liste machen...
Außerdem finde ich es blöd auf Karten hinzuweisen, wenn sie dann gar nicht auf deiner Liste auftauchen.

Radeon 9800
Taktfrequenz: 325MHz Core, 290MHz Speicher
Speicherinterface: 256bit
Performance: weit über Radeon 8500/GF4 TI4600
Grund: -
Alternativen: Radeon 9800 PRO, Radeon 9700
Anmerkung: Karte scheint von den Händlern und Herstellern abverkauft zu werden

Offline Stefan_Payne

• 32-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 13. Februar 2004, 22:30:01 »
... wollte die Liste aber möglichst kurz halten und mögliches Flamepotential vermeiden...

Um Flamepotential zu vermeiden solltest du vermutlich erst gar keine Liste machen...
Außerdem finde ich es blöd auf Karten hinzuweisen, wenn sie dann gar nicht auf deiner Liste auftauchen.

Radeon 9800
Taktfrequenz: 325MHz Core, 290MHz Speicher
Speicherinterface: 256bit
Performance: weit über Radeon 8500/GF4 TI4600
Grund: -
Alternativen: Radeon 9800 PRO, Radeon 9700
Anmerkung: Karte scheint von den Händlern und Herstellern abverkauft zu werden

1. damit hast du leider recht, besonders wenn ich mir den nVidia Thread ansehe...
jenes Posting von Zeckensack den Nagel eigentlich auf den Kopf trifft...

Wie dem auch sei, dennoch werde ich eine neue Version dieser Liste anfertigen, sobald 'die neuen' angekommen sind, in dem Fall aber auch etwas ausführlicher, ohne Rücksicht auf mögliche flames...

2. hm, thx, werds mal korigieren...

@Asuka

Diese Liste wollte ich eigentlich nicht mehr als nötig bearbeiten, zumal sie vor 2 Wochen noch recht aktuell war und eine Reihe neue Karten bevorstehen...
Sobald nV40 und R420 da sind, werd ich an Version 2.0 arbeiten, welche auch näher auf die einzelnen Chips einget...
S: Ready
D: Why do your people always ask if someone is ready right before you're going to do something massively unwise?
S: Tradition

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #18 am: 14. Februar 2004, 01:09:28 »
@ Asuka

was ich bislang von dir in den Forenbrettern zur Kenntnis nehme ist pro ATi und strickt vs. nVIDIA .

Das hier ist User helfen User und sofern du in der Lage bist obektiv einen Beitrag zu leisten, wird der sciherlich sehr schnell umgesetzt werden und ist gerne gesehen.
Gruß

Peter

Butter

• Gast
Wann macht denn unser Mr. Payne mal ein Update, ich habe ihn eh seit Wochen nicht mehr bei HT4U gesehen.
Meiner Meinung nach sollte ein Board Mod auch schon mal anwesend sein und nicht nur durch Abwesenheit glänzen.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2004, 21:55:38 von Butter »

Captain Arctic

• Gast
Ich nominiere Butter zum Neuen Board Mod ;D, wer ist dafür 8)

Butter

• Gast
Ich nominiere Butter zum Neuen Board Mod ;D, wer ist dafür 8)

Keiner. Denn ich möchte es nicht.

Offline Stefan_Payne

• 32-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
Wann macht denn unser Mr. Payne mal ein Update, ich habe ihn eh seit Wochen nicht mehr bei HT4U gesehen.
Meiner Meinung nach sollte ein Board Mod auch schon mal anwesend sein und nicht nur durch Abwesenheit glänzen.

1. hm, gute Frage.
Bin mir noch nicht soo ganz sicher, wann ich dieses ganze update, zumal nur die High End Modelle eingeführt wurden...

Wobei es auch ein Problem ist, daß die Karten noch nicht wirklich im Handel sind (vereinzelnd ja, flächendeckend: nein).

2. sorry, habs irgendwie verpennt  :o(

€dit

Ich denke, daß es kein Update geben wird -> das ganze wird entsorgt und neu gemacht, Rohversion irgendwann im 3DC Forum, Endfassung hier.
Ich denke auch, daß das ganze etwas ausführlicher sein könnte...
« Letzte Änderung: 14. Juni 2004, 22:44:31 von Stefan_Payne »
S: Ready
D: Why do your people always ask if someone is ready right before you're going to do something massively unwise?
S: Tradition