Autor Thema: neuer PC - alles perfekt einstellen und konfigurieren (Bios, Treiber usw...)...  (Gelesen 395 mal)

Offline DeeKay

• 16-Bit-Prozessor
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
    • Concept Digital Damage Clan
Hi zusammen.
Hab nu meinen Atlon64 3200 endlich am laufen.
Board is en MSI K8T Neo FIS2R, ne Sapphire Radeon 9800XT als Graka, 2 Samsung Platten (80 und 40GB), ne Creative Audigy Player Soundkarte, nen Plex Brenner und en Toshiba SD-M 1912 DVD Rom.

Was muss ich im Bios nu umstellen, damit wirklich alles 1a läuft?
Mir hatte ma hier wer geschrieben wenn alles zusammengebaut ist, kann man zum Steigern der Leistung im Bios, mit Treibern etc. noch mehr bzw. die volle Leistung aus dem System rausholen.

Also was nu tun?
Was wo verstellen, ändern, deaktivieren, aktivieren etc...?

P.S.: Was habt ihr für 'ne Biosversion druff, dass alles bestens läuft und wie kann ich das Maximum aus der Graka holen, durch  perfekten Einstellungen und Tools oder so?

Also net durch OC...!

Gruß,
Daniel

hypertrix666

• Gast
 :) Hi, hi.
Das ist ne gute Frage, denn solange dein System stabil läuft wärs besser, wenn du die Foten vom Bios läßt.
Wenn du allerdings aus deiner Grafikkarte, die nebenbei nicht sclecht ist, mehr rausholen willst, solltest du im Bios unter advanced settings, der Grafikkarte, die Geschwindigkeit der AGP raufschrauben. Ist jedoch auch unter Windows xp möglich. Es sei denn du hast nen anderes System. Da klappt das auch. Spiel mit Auflösungen rum. Möglichst nicht die höchsten nehmen, damits beim Spielen nicht zu sehr ruckelt. Hol dir den neusten Ati Radeon Treiber und die neuste Divx, ich glaube 9.

Offline Byron

• Administrator
  • 64-Bit-Prozessor
  • Respect: +8
    • Profil anzeigen
Häää, wat erzählst du denn da  o_O

Den AGP-Takt, den du wahrscheinlich meinst, sollte man lieber nicht verändern! Bringt eh kaum etwas, und kann sehr schnell zu Instabilitäten führen.

Den neuesten Treiber brauch man auch nicht unbedingt, um Top performance zu haben. Obwohl bei ATI doch sehr häufig mehr Performance über den Treiber geholt wird.

Und was hat DivX mit der Graka.performance zu tun????

Aber eins ist richtig  ;)  Wenn man die Auflösung runterschraubt, bekommt amn mehr fps. Allerdings sollte das mit der Graka nur in den seltesten Fällen notwendig sein.

Offline DeeKay

• 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
ok, dann lass ich das erstma im bios.
hab im mom. en älteren graka treiber, der soll in games am besten sein, aber irgendwie ruckeln battlefield virtnam, call of duty... ab und zu und UT2004 bringt hänger.

glaube packe mir den neuesten ma wieder drauf.

Gruß,
Daniel

Offline CitGod

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Respect: +3
    • Profil anzeigen
Häää, wat erzählst du denn da  o_O

Den AGP-Takt, den du wahrscheinlich meinst, sollte man lieber nicht verändern! Bringt eh kaum etwas, und kann sehr schnell zu Instabilitäten führen.

Hört sich für mich eher nach dem AGP Mode an - sprich sicherstellen dass AGP 8x läuft. Bringt de facto bekanntermaßen praktisch nichts.

Zitat
Den neuesten Treiber brauch man auch nicht unbedingt, um Top performance zu haben. Obwohl bei ATI doch sehr häufig mehr Performance über den Treiber geholt wird.

Trotzdem empfiehlt's sich die aktuellsten Treiber (mit wenigen Ausnahmen) zu nehmen - aus Spaß schreiben die nämlich keine neuen.

Zitat
Und was hat DivX mit der Graka.performance zu tun????

Nichts - aber hat er ja auch nicht behauptet.

Zitat
Aber eins ist richtig  ;)  Wenn man die Auflösung runterschraubt, bekommt amn mehr fps. Allerdings sollte das mit der Graka nur in den seltesten Fällen notwendig sein.

Alle Auflösuingen über 1280 sind meiner Meinung nach eh Käse - den Rest sollte man sinnigerweise über AA / AF regeln.

Offline flagg

• 16-Bit-Prozessor
  • *SNAFU*
    • Profil anzeigen
Er meint DirectX 9 nicht DivX  ::)
I can tell you how it begins
"The man in black fled across the desert and the gunslinger followed"
but you have to see for yourself how it ends

Offline Byron

• Administrator
  • 64-Bit-Prozessor
  • Respect: +8
    • Profil anzeigen
Hört sich für mich eher nach dem AGP Mode an - sprich sicherstellen dass AGP 8x läuft. Bringt de facto bekanntermaßen praktisch nichts.

Kann auch sein

Zitat
Trotzdem empfiehlt's sich die aktuellsten Treiber (mit wenigen Ausnahmen) zu nehmen - aus Spaß schreiben die nämlich keine neuen.

Oftmals bringen neue Treiber mehr Performance, aber wie oft gibt es wieder neue bugs et. Da sollte man lieber bei dem Treiber bleiben, der bei einem ohne Fehler läuft! Denn immer den Treiber wechseln, um vielleicht enttäuscht zu werden...naja wer's brauch

Zitat
Nichts - aber hat er ja auch nicht behauptet.

Doch laut dem Kontext hat es sich eindeutig so angehört!

Zitat
Alle Auflösungen über 1280 sind meiner Meinung nach eh Käse - den Rest sollte man sinnigerweise über AA / AF regeln.

Warum? Ich finde, dass 1600x1200 doch einen Tick "besser" aussieht als 1280. Und AA und AF machen diesen Effekt auch nicht wet.
Aber vielleicht nur Geschmackssache  :l
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2004, 17:01:13 von ]91[B~B]68[ »

Offline CitGod

• Profil anzeigen
Er meint DirectX 9 nicht DivX  ::)

Ich weiß, deshalb sagte ich ja auch dass er's nicht behauptet hat ;D

Offline Warmmilchtrinker

• CPU-Quäler
    • Profil anzeigen
    • Homepage meines Handballvereins

hab im mom. en älteren graka treiber, der soll in games am besten sein, aber irgendwie ruckeln battlefield virtnam, call of duty... ab und zu und UT2004 bringt hänger.

Wieviel RAM hast du denn? Mit 512MB hat´s bei mir auch geruckelt, mit 1GB läuft´s absolut flüssig. Wenn du aber schon 1 gig RAM hast, hat das ne andere Ursache. Lädt er während des Ruckelns was von der Festplatte oder "hängt" das Spiel einfach nur kurz?
Core 2 Duo 2,13@3,2Hz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD5850 ||||| Samsung SSD 830 128GB + Samsung HD103SJ 1000GB + Seagate 2,5" 500GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931

Sound
Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396

Offline DeeKay

• 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
hängt einfach nur kurt
hab mom. nur 512mb

liegt denk ich daran.

gruß,
Daniel

Offline Warmmilchtrinker

• CPU-Quäler
    • Profil anzeigen
    • Homepage meines Handballvereins
Beende aber auch alle Programme im Hintergrund, wenn du spielst, insbesondere Virenscanner. Aber Spiele wie UT 2004 laufen auch mit 512MB ruckelfrei.
Core 2 Duo 2,13@3,2Hz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD5850 ||||| Samsung SSD 830 128GB + Samsung HD103SJ 1000GB + Seagate 2,5" 500GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931

Sound
Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was ist das Quadrat von fünf? (In Zahlen):