Die Boulevard-Presse darf nun endlich wieder weiter vom Gladbacher Ausverkauf berichten. Dante ist nicht zu halten, und wird nächste Saison bei den Bayern spielen, da bin ich mir sehr sicher. Gladbacher Dementi hin und oder her. Für mich als "Anti-Bayern-Fan" hat das natürlich ein faden Beigeschmack, aber was mich eigentlich mehr ärgert ist die Ausstiegsklausel von nicht einmal 5 Mio. Euro - bei dem aktuellen Hype um Dante hätte man deutlich mehr rausschlagen können. Aber ich bin gespannt, ob er sich bei den Bayern durchsetzen kann. Dante spielt zweifelsfrei eine gute Saison, aber er schwimmt eben auch auf der Gladbacher Euphorie mit, in einem derzeit gut harmonierenden Team. Vor einem Jahr, als Gladbach noch die Schießbude der Liga war, hatte ihn sicher keiner als neuen Eckpfeiler beim FCB gesehen, denn da hatte er auch teils katastrophale Spiele gemacht.
Bei Gladbach entscheidet sich die Zukunft ganz klar, nach dieser Saison. Und zwar ganz und alleine darin, wie man das neue Geld investiert. Gladbach hat definitiv das Umfeld auch längerfristig oben mitzuspielen, aber man muss nach dieser Saison ein glückliches Händchen haben und die richtigen Entscheidungen treffen. Dann könnte man sich durchaus auch langfristig im oberen Tabellendrittel festsetzen, davon bin ich überzeugt.