Autor Thema: Fußball-laber-thread  (Gelesen 154749 mal)

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +26
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Re: Fußball-laber-thread
« Antwort #2145 am: 10. Juni 2012, 11:06:29 »
0
Was für eine Europameisterschaft bislang - Polen überraschend schwach und schnell verunsichert, die Tschechen mit irrem Kampfgeist aber gegen im Angriff verdammt starke Russen konzeptlos. Niederlande mit 20 Großchancen ohne auch nur eine davon zu verwirklichen und die Deutschen? Irgendwie ohne den gewohnten Angriffsfussball dafür mit guter Verteidigung. In allen vier bisherigen Spielen gabs für mich persönlich jedes Mal Überraschungen.
Gruß

Peter

Offline Leander

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Respect: +6
    • Profil anzeigen
« Antwort #2146 am: 10. Juni 2012, 17:54:08 »
0
Die Tschechen waren für mich die mit Abstand schwächste Mannschaft bisher - die Russen waren gut, aber da war in meinen Augen eben auch kein Gegner auf dem Platz. Die Deutschen waren gestern enttäuschend, zum Glück waren die Portugiesen auch so schlecht, wie ich sie erwartet habe. Immer wieder erstaunlich wie diese guten Einzelspieler Portugals im Kollektiv versagen. Hoffentlich traut sich Löw in den kommenden Spielen auch einmal einen Reus oder Schürrle zu bringen, wenn Podolski und Gomez weiter so schlecht spielen.

Jetzt bin ich ja mal auf die Spanier gespannt. Ohne nominellen Stürmer und ich kann mir sogar irgendwie vorstellen, dass das bei den Spaniern funktionieren könnte. Aber schon irgendwie eine gewagte Aktion, wenn man mal bedenkt, was da noch alles auf der Bank sitzt: Llorente, Torres, Mata, Pedro.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
--
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form takes three times longer to say than what it's short for. – Douglas Adams
--
Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv für Windows Vista bleiben

Offline Byron

• Administrator
  • 64-Bit-Prozessor
  • Respect: +8
    • Profil anzeigen
« Antwort #2147 am: 11. Juni 2012, 14:02:16 »
0
Also ich habe das Deutschland-Spiel nicht so schlecht gesehen. Ich bin der Meinung, dass dort zwei taktisch gut organisierte und vor allem mannschaftlich geschlossene Teams aufeinander getroffen sind. Dementsprechend gab es keinen Hurra-Fußball, wie ihn viele immer fordern. Natürlich ist die Attraktivität in so einem Spiel dann nicht besonders hoch. Jedenfalls nicht für die ganzen Hurra-Fans, die zu solchen Turnieren was von Fußball hören.

Deutschland war defensiv sehr bedacht und imho endlich mal sicher. Offensiv gab es viele Unstimmigkeiten und Fehlpässe, da gebe ich dir Recht. Insgesamt waren die Offensiven nicht sonderlich stark an dem Tag, aber das lag genauso an der defensiven Spielweise der Portugiesen, wie an eigenem Unvermögen. Portugal hat mich dann insofern überrascht, dass sie als Einheit aufgetreten sind und so besser waren, als ich erwartet hatte. Inkl. der Offensiv und somit unterm Strich sind sie natürlich nicht vergleichbar mit den ganz großen Teams, aber so gut sind sie eben auch nicht personell besetzt.

Ich bin gespannt, was nun am Mittwoch kommt. Der deutschen Offensive kommt entgegen, dass die Holländer mit dem Rücken zur Wand stehen. Allerdings wird es drauf ankommen, dass die Defensive wieder so gut steht und keine Patzer raushaut. Ich wünsche mir einen Sieg, so dass wir die Holländer nach Hause schicken. Das wäre toll ^^

Offline Leander

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Respect: +6
    • Profil anzeigen
« Antwort #2148 am: 12. Juni 2012, 19:37:32 »
0
Ich zähle mich mal einfach nicht unter die Rubrik Hurra-Fan, zumindest verfolge ich Fussball auch außerhalb von EM/WM, und trotzdem bin ich nicht deiner Meinung ;) Natürlich kann man ein derartiges Spiel auf eine gut organisierte Defensive beider Mannschaften zurückführen, genauso gut könnte man aber auch die harmlosen Offensivreihen als Grund anführen - und letztendlich ist es in der wohl eine Mischung aus beiden Faktoren. Wenn ich mir ansehe wie ein C. Ronaldo oder ein Nani im Verein spielen, und beide gegen Deutschland mehr oder minder keine Einzelaktion für sich gewinnen können, dann sehe ich das als Schwach an. Gleiches gilt auf deutscher Seite für Özil, da muss einfach mehr kommen. Im Kollektiv ging nach vorne bei beiden Teams wenig und das lag IMHO nicht nur an der guten Abwehrarbeit des Gegners.

PS: Für mich ist es auch unerklärlich wie ein Gomez derart gute Noten von sämtlichen Sportmagazinen nach so einem Spiel erhalten kann. Ich bin einer der vielen der seine Spielweise nicht mag, von daher sind meine Eindrücke sicherlich nicht ganz objektiv - aber für mich macht er mehr Kaputt in unserem Spiel nach vorne, als er durch seine Strafraumqualitäten (da war ich mal wieder diplomatisch in meiner Ausdrucksweise ;) ) der Mannschaft bringt. Auch sollte man vielleicht einmal überlegen, ob man Podolski seine Stammplatzgarantie entzieht und einmal ein Experiment mit Reus oder Schürrle wagt.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
--
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form takes three times longer to say than what it's short for. – Douglas Adams
--
Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv für Windows Vista bleiben

Offline garfield36

• 16-Bit-Prozessor
  • I love "FFF"
  • Respect: +7
    • Profil anzeigen
« Antwort #2149 am: 13. Juni 2012, 10:58:38 »
0
Man sollte einmal den Sinn des Fußballsports hinterfragen. Ich dachte, und tue es noch immer, dass der Zweck die Unterhaltung von Zuschauern ist. Diese zahlen ja teilweise schon horrende Eintrittspreise, bzw. TV-Zuseher Gebühren. Ich als Österreicher gehe schon seit Jahren in kein Fußballstadion, da mir die gebotene Leistung in keinem Zusammenhang mit den Eintrittspreisen zu stehen scheint. In der Beziehung haben es deutsche Fans etwas besser, da das Leistungsniveau doch erheblich besser ist. Das Spiel gegen Portugal war allerdings keine Glanzleistung.

Offline Fabian O

• HT4U.net Redakteur
  • 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #2150 am: 25. Juni 2012, 09:02:41 »
0
Aus gegebenem Anlass:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8</a>

;D
Daniel: "Tanzen ist der vertikale Ausdruck des horizontalen Verlangens!"

Offline garfield36

• 16-Bit-Prozessor
  • I love "FFF"
    • Profil anzeigen
« Antwort #2151 am: 25. Juni 2012, 13:51:01 »
0
Na gestern war es wohl ausnahmsweise etwas anders. Donnerstag wird die Stunde der Wahrheit schlagen. Ich tippe auf ein Endspiel Deutschland gegen Portugal.

Offline Fabian O

• HT4U.net Redakteur
  • 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #2152 am: 29. Juni 2012, 13:33:18 »
0
Schade... Wieder nix  :'(

Mit etwas Abstand muss man wohl festhalten, dass Italien gestern ein kleines Quäntchen besser war. Damit meine ich gar nicht, dass sie sich mehr Chancen heraus gespielt haben, oder einen besseren Fußball gespielt haben. Nein, sie waren einfach abgezockter, souveräner und hatten (sich) dann auch einfach ein bisschen Glück (erzwungen). Alles in allem muss man aber sagen, dass gestern wohl die beiden besten Mannschaften dieser EM gegeneinander gespielt haben. Spanien ist einfach nicht mehr so zielstrebig wie noch vor 2 bzw 4 Jahren und Portugal ist nur dann wirklich gut, wenn Ronaldo gut ist.

Schade ist natürlich, dass dem Deutschen Team wohl etwas der unbedingte Wille abgeht. Sie geben zwar nicht auf, was früher mitunter der Fall war, aber mitunter fehlt der letzte Schritt. Dennoch halte ich es für unangebracht die Mannschaft zu kritisieren. Sie ist jung und vielleicht fehlt gerade deshalb die Abgezocktheit der Italiener. Darüber hinaus hat man 4x tollen Fußball geboten. Einen Vorwurf kann man da wahrlich nicht machen. Auch finde ich es unverständlich wie sich einige nun wieder aufschwingen um Jogi Löw zu kritisieren. Ja, gestern lief die erste Hälfte nicht gut, aber er hat zur Pause sofort reagiert. Hätte er die gleiche Mannschaft wie gegen Griechenland von Beginn an auflaufen lassen, und es hätte nicht geklappt, hätten genau diese Leute ihn ebenfalls wieder kritisiert. Hier muss ich ganz klar Löw zustimmen: Der Trainer ist kein Idiot. Er hat sich etwas dabei gedacht und das hat ja abgesehen von den 2 Toren auch ganz gut funktioniert. Und sind wir mal ehrlich, die können auch fallen mit einer offensiveren Ausrichtung.

Einzig Mario Gomez möchte ich hier herausnehmen. Zweifelsohne ist er ein sehr guter Stürmer, aber er passt nicht in das Team. Er bewegt sich kaum, schafft damit weder Räume noch bringt er sich in Positionen in denen man ihn gut anspielen kann. Auch ist er häufig etwas tollpatschig bei der Ballannahme. Ein Klose zum Vergleich passt viel besser in das System. Dies macht mir allerdings für die Zukunft Sorgen, denn ein Klose ist nicht mehr der Jüngste und eine echte Alternative zu ihm bzw. Gomez ist nicht in Sicht.

Schlussendlich noch ein Wort zur Schiedsrichterleistung. Sowohl gestern als auch im ersten Halbfinale fand ich diese ganz schwach. Warum um alles in der Welt lässt die Uefa solche uncharismatischen und unerfahrenen Schiedsrichter ein Halbfinale einer EM pfeifen? Dabei gibt es so viele gute Alternativen. Das hat eigentlich kein Team verdient.

Hoffen wir, dass diese als auch die Leistung der deutschen Nati in 2 Jahren getoppt werden.  :)

Grüße
Fabian

Daniel: "Tanzen ist der vertikale Ausdruck des horizontalen Verlangens!"

Offline garfield36

• 16-Bit-Prozessor
  • I love "FFF"
    • Profil anzeigen
« Antwort #2153 am: 29. Juni 2012, 14:59:16 »
0
Ich glaube der wesentliche Unterschied war: Deutschland hat lange Zeit vor dem Tor kombiniert, kombiniert und kombiniert, die Italiener (zumindest einer  ;)) haben geschossen und geschossen.

Offline Robert

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Falcon5.0
  • Respect: +10
    • Profil anzeigen
« Antwort #2154 am: 29. Juni 2012, 16:21:32 »
0
Na gestern war es wohl ausnahmsweise etwas anders. Donnerstag wird die Stunde der Wahrheit schlagen. Ich tippe auf ein Endspiel Deutschland gegen Portugal.
Naja, leider knapp daneben... ;)
Hey, look! It's not my fault, it's some guy named "General Protection"!

Offline garfield36

• 16-Bit-Prozessor
  • I love "FFF"
    • Profil anzeigen
« Antwort #2155 am: 29. Juni 2012, 16:33:19 »
0
Der Mensch irrt, so lange er lebt.  ;)

Offline Robert

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Falcon5.0
  • Respect: +10
    • Profil anzeigen
« Antwort #2156 am: 30. Juni 2012, 11:49:38 »
0
Es ist so oder so nachvollziehbar, das man eher auf die eigene Mannschaft setzt.
Hey, look! It's not my fault, it's some guy named "General Protection"!

Offline garfield36

• 16-Bit-Prozessor
  • I love "FFF"
    • Profil anzeigen
« Antwort #2157 am: 30. Juni 2012, 15:28:01 »
0
Es ist so oder so nachvollziehbar, das man eher auf die eigene Mannschaft setzt.

Kann ich nachvollziehen, möchte aber anmerken, dass ich Österreicher bin. 
Und da bin ich in einer etwas anderen Lage.  ;)

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +26
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #2158 am: 02. Juli 2012, 09:28:42 »
0
Nun, wer hätte das Resultat gestern erwartet? Ich zumindest nicht. Ich ging eher von ner knappen Sache aus, wie im ersten Spiel Spanien-Italien. Verdient also nun der Triple-Titel für Spanien?
Gruß

Peter

Offline garfield36

• 16-Bit-Prozessor
  • I love "FFF"
    • Profil anzeigen
« Antwort #2159 am: 02. Juli 2012, 10:51:16 »
0
Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, kann ich also nicht beurteilen.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Schreibe HT4U rückwärts: