Autor Thema: Plug and Play BIOS Extension  (Gelesen 2422 mal)

Offline C9

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • ASUS Rockt!!!!
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
Plug and Play BIOS Extension
« am: 12. März 2006, 10:30:57 »
0
Hi,

Bei jeden Start wird angezeigt, dass neue Hardware erkannt wurde (Plug and Play BIOS Extension). Wenn ich versuche es automatisch installieren zu lassen, wird die Installation abgebrochen, mit der Begründung ungültige INF-Datei.
da eingetlich alle geräte erkannt werden, weiss ich nicht was das seinen soll.

Kann mitr jemand sagen was das ist und wie ich das beheben kann?

mfg
                 C9
« Letzte Änderung: 12. März 2006, 10:36:02 von C9 »

Offline Warmmilchtrinker

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • CPU-Quäler
  • Respect: +3
    • Profil anzeigen
    • Homepage meines Handballvereins
Re:Plug and Play BIOS Extension
« Antwort #1 am: 12. März 2006, 10:39:32 »
0
Ich weiß zwar jetzt nicht, was mit Plug and Play BIOS Extension gemeint ist, aber wenn er das nicht automatisch installieren kann, dann solltest du mal versuchen, die Treiber für diese Hardware manuell zu installieren.

Im Geräte-Manager sollte diese aufgeführt sein. Da gehst du mal drauf und installierst den Treiber manuell neu bzw. aktualisierst ihn.
Core 2 Duo 2,13@3,2Hz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD5850 ||||| Samsung SSD 830 128GB + Samsung HD103SJ 1000GB + Seagate 2,5" 500GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931

Sound
Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396

Offline C9

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • ASUS Rockt!!!!
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 12. März 2006, 11:53:49 »
0
...diese Problem hab ich jetzt schon alleine gelöst (einfach im BIOS, PnP Extension on gesetzt)

jetzt hab ich noch ein 2. Problem und ich hoffe dabei kann mir auch jemand helfen.

Jetzt hab ich zum start wieder eine Neue Hardware ... aber diesmal heisst das... "ATK0110 ACPI UNITILY"... wenn ich nun versuche es automaisch installieren zu lassen muss ich den Pfad einer Datei namens "ASACPI.sys". Diese hab ich auch im drivers Ordner gefunden, nur bricht er die Installation trotzdem ab. Grund : "Treiber für diese Plattform nicht vorgesehen".

Woher bekommen ich denn diese "ASACPI.sys" für Win XP Pro?
« Letzte Änderung: 12. März 2006, 11:54:05 von C9 »

Offline Faust

• 32-Bit-Prozessor
  • Respect: +4
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 14. März 2006, 10:58:44 »
0
Diese Datei gehört u.a. zum ASUS AiBooster --> lade Dir doch mal die neueste Version von Asus herunter oder wirf mal einen Blick auf die mitgelieferte CD - beides natürlich nur wenn Du ein Asusboard hast.

Bist Du Dir sicher, dass Du die richtige Variante hast?

Grüße

P.S.: Das sind meine Google-Ergebnisse: klick - da wird genauer beschrieben, was die Datei macht o.ä.
Niemand darf von Erfolg reden, wo nur der Pöbel gewonnen wird, indem man seinen armseligen Trieben schmeichelt.
Thomas Mann (Fiorenza)

Mein PC
Mein NB

Die Linke kommt - die Elite geht - Cicero 10/2008