HardTecs4U Forum
05. Juli 2009, 18:03:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [Artikel]: ASUS EeePC  (Gelesen 788 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
32-Bit-Prozessor

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 10. Februar 2008, 20:30:01 »
ZitierenZitat

Neuer Artikel online: ASUS EeePC

Seit seiner Vorstellung in Asien ist der EeePC von ASUS ein Geprächsthema in der Branche. Auch in Deutschland führte der Verkaufsstart vor ein paar Tagen zu rasend schnell ausverkauften Regalen. Die etwa 20.000 Geräte, die ASUS gleichmäßig über Fachhandel, Warenhäuser und Versandhandel vertrieb, waren in kürzester Zeit ausverkauft. Ähnlich lief es in allen anderen Regionen der Erde, im Jahre 2008 sollen einige Millionen Exemplare verkauft werden. Der Name des EeePC und seine momentane Alleinstellung in der Lücke zwischen Smartphone und Notebook hat inzwischen sogar weniger PC-affine Nutzerkreise erreicht, ein Verhalten, das man sonst eigentlich nur von Apple-Produkten gewohnt ist.

Was also macht den Zauber des EeePC aus? Wir holten uns ein Testexemplar in die Redaktion und stellten es der Anforderung "Alltag". Was es darüber zu berichten gibt und was wir an Technischem aus dem Winzling herausholen konnten erfahrt Ihr in unserem Review.

« Letzte Änderung: 10. Februar 2008, 20:35:07 von Thomas » Moderator informieren   Gespeichert
Flasher
32-Bit-Prozessor

FLEISCH IST MEIN GEMÜSE

99496305 vegetto3000
Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 11. Februar 2008, 02:44:13 »
ZitierenZitat

Versteh ich das richtig? Speicher sowie CPU laufen mit geringerer Taktfrequenz als angegeben? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten im Bios die Taktraten hochzustellen? Wahrscheinlich nicht - oder?

Ich persönlich könnte mit dem Ding nichts anfangen - würde mich wohl immer wieder wegen der zu kleinen Festplatte und der zu geringen Leistung ärgern. Das kleine Display mal aussen vor gelassen.
Moderator informieren   Gespeichert

*ATI/AMD HD3870*DFI LANparty DK P45-T2RS*Intel Q8200@3,15GHz *Scythe Ninja 2*
*4096Mb OCZ Reaper KIT PC8500@540MHz*2xSamsung SP1614C@Raid0*Audigy 2 ZS*Samsung Syncmaster 930BF*HTC-Qtek 9100@WM6@240MHz*
Thomas
HT4U.net Redakteur
Lebendes HT4U.net-Inventar

Das Leben ist hart - aber ungerecht!

9459367
Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 11. Februar 2008, 09:00:45 »
ZitierenZitat

Das BIOS bietet, wie bei Mobilgeräten üblich, keine Möglichkeit in die Taktraten einzugreifen. ClockGen habe ich nicht ausprobiert.

Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.

Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von über 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die Möglichkeiten größer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu präsentieren.

Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!
Flasher
32-Bit-Prozessor

FLEISCH IST MEIN GEMÜSE

99496305 vegetto3000
Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 11. Februar 2008, 17:45:01 »
ZitierenZitat

Und was ist mit meiner ersten Frage? Läuft das Ding wirklich langsamer als in den Spezifikationen angegeben? (Ich meine nicht die Spezifikationen von Intel, sondern die von Asus)

*ATI/AMD HD3870*DFI LANparty DK P45-T2RS*Intel Q8200@3,15GHz *Scythe Ninja 2*
*4096Mb OCZ Reaper KIT PC8500@540MHz*2xSamsung SP1614C@Raid0*Audigy 2 ZS*Samsung Syncmaster 930BF*HTC-Qtek 9100@WM6@240MHz*
Thomas
HT4U.net Redakteur
Lebendes HT4U.net-Inventar

Das Leben ist hart - aber ungerecht!

9459367
Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 11. Februar 2008, 17:57:32 »
ZitierenZitat

Die ASUS-Spezifikationen sagen nur "CPU & Chipsatz: Intel" und "Arbeitsspeicher: 512 MB DDR2 RAM". ASUS macht also keine Angaben zu den Taktfrequenzen.

Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.

Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von über 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die Möglichkeiten größer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu präsentieren.

Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!
sillor6565
Gast

« Antworten #5 am: 23. Februar 2008, 17:08:24 »
ZitierenZitat

Da es ja auch WLAN hat und man an die Linuxkonsole kommt wäre es auch für Wardriving o.ä. sicher ganz interessant Smiley
Hat jemand Erfahrung damit auf dem Eee?
Martin
32-Bit-Prozessor

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 23. Februar 2008, 21:09:13 »
ZitierenZitat

Da es ja auch WLAN hat und man an die Linuxkonsole kommt wäre es auch für Wardriving o.ä. sicher ganz interessant Smiley
Hat jemand Erfahrung damit auf dem Eee?

Ich denke mal, dass diese Frage in diesem Forum nicht auf große Resonanz stoßen wird...

Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.