HardTecs4U Forum
05. Juli 2009, 18:10:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [Artikel] Windows XP SP3 Installations-CD erstellen  (Gelesen 2412 mal)

Rico
HT4U.net Redakteur
32-Bit-Prozessor

Topic-Starter
54702045
Profil anzeigen WWW
« am: 29. April 2008, 10:28:12 »
ZitierenZitat

Link: http://ht4u.net/reviews/2008/windows_xp_sp3_installation/
Moderator informieren   Gespeichert

http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949
Mirko
DOS-BIOS-Flasher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 29. April 2008, 11:47:40 »
ZitierenZitat

Hm! Ich verstehe zwei Dinge nicht ganz.

1. Sicher, dass das ganze unter Vista geklappt hat? Ich habe oft gelesen, dass es Probleme gab, das SP unter Vista zu integrieren. (s. http://forums.microsoft.com/technet/showpost.aspx?postid=2579480&pageid=3)
2. Was bedeutet dieser Satz: "Natürlich können auch die vorangegangenen Service Packs in diese CD integriert werden um so fast alle Updates direkt bei der Installation des Betriebssystem einzuspielen."? Das SP3 ist doch kommulativ. Wie ihr auch schreibt, ist es egal, ob man eine CD mit Integriertem SPX nimmt oder eine alte. Außerdem würde ich bei dieser Formulierung verstehen, dass man nach der Integration auch noch SP1 und SP2 integrieren soll. Wie ist das jetzt genau gemeint?
« Letzte Änderung: 29. April 2008, 12:01:56 von MyKron » Moderator informieren   Gespeichert

Ash-Zayr
Gast

« Antworten #2 am: 29. April 2008, 14:08:53 »
ZitierenZitat

Das wäre auch meine Frage. Ich habe eine alte WinXP CD ohne SP1. Muss ich alle drei SP einbinden?

Ash-Zayr
Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 29. April 2008, 14:49:20 »
ZitierenZitat

Im aktuellen SP3 sind alle Patches beinhaltet. Man muss also nur dieses in die CD integrieren.

Gruß

Peter
Sladdy
16-Bit-Prozessor

Vorbilder sind für Schwache erfunden!!!

136313995 Sladdy3k
Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 29. April 2008, 15:41:26 »
ZitierenZitat

Huch

Ist das erstemal das ich das höre. Habe gestern überall gelesen das man SP1 oder SP2 vorher installieren muss!?

Robert
HT4U.net Redakteur
32-Bit-Prozessor

Falcon5.0

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 29. April 2008, 16:09:01 »
ZitierenZitat

Das liegt daran, dass offiziell in jeglichen Belangen Windows XP nur noch ab Service Pack 2 unterstützt wird. Soll heissen, die Installation eines SP3 auf ein SP1 XP kann funktionieren, wird aber nicht offiziell unterstützt bzw ein funktionieren zugesichert.

Conroe6600@3,42 GHz / Asus P5W DH Deluxe / 4096Mb RAM / 8800GT / 1x160GB Samsung / Seasonic 430W
Aquaduct 360 XT Mark II
Intel SS4200-E Helena Island

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Sladdy
16-Bit-Prozessor

136313995 Sladdy3k
Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 29. April 2008, 16:54:05 »
ZitierenZitat

"Systemanforderungen

* Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP; Windows XP Home Edition ; Windows XP Home Edition N; Windows XP Media Center Edition; Windows XP Professional Edition ; Windows XP Professional N; Windows XP Service Pack 1; Windows XP Service Pack 2; Windows XP Tablet PC Edition

Windows® XP SP1 or SP2"

Naja die Microsoft Seite sagt da aber ein bisschen was anderes

Robert
HT4U.net Redakteur
32-Bit-Prozessor

Falcon5.0

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 29. April 2008, 17:51:21 »
ZitierenZitat

Microsoft hat den Support für WinXP SP1 am 10.10.2006 eingestellt.
http://www.heise.de/newsticker/Support-fuer-Windows-XP-mit-Service-Pack-1-endet--/meldung/78850/

Die Eintragung auf einer DownloadSeite ändert da auch nix dran.
« Letzte Änderung: 29. April 2008, 18:05:29 von Robert » Moderator informieren   Gespeichert

Conroe6600@3,42 GHz / Asus P5W DH Deluxe / 4096Mb RAM / 8800GT / 1x160GB Samsung / Seasonic 430W
Aquaduct 360 XT Mark II

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Flasher
32-Bit-Prozessor

FLEISCH IST MEIN GEMÜSE

99496305 vegetto3000
Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 29. April 2008, 18:52:44 »
ZitierenZitat

Das ist natürlich mal wieder typisch Microsoft - selbst mit ihrem neuen SP für Windows XP zwingen sie den User Windows Vista auf  Grinsend.

Folgendes: Heute morgen auf HT4u gesehen-->SP3 raus-->download. Heute Nachmittag installiert, und neugestartet - tja scheisse wars--> BSOD. Abgesicherter Modus-->BSOD. Toll was? Ich komm in meine WinXP Partition nicht mehr rein, und kann SP3 nichtmal mehr deinstallieren. Jetzt bin ich momentan in meiner Vista-Testpartition und ärger mich, weil ich doch tatsächlich gedacht habe, dass das Service Pack sich wohl reibungslos installieren lassen wird. Ich weiß ja nicht, aber meine Definition von Service Pack bzw. Update ist, dass eine fehlerbehaftete Software mit eben jenem Update Fehler bereinigt, und nicht neue hervorruft.

Tjoa und nun? Kann ja eigentlich nicht groß was machen, ausser zu versuchen XP mit der Installations CD zu reparieren --> alle Treiber, Einstellungen, etc. weg.

Danke Microsoft - das hab ich heute noch gebraucht  Daumen hoch.

*ATI/AMD HD3870*DFI LANparty DK P45-T2RS*Intel Q8200@3,15GHz *Scythe Ninja 2*
*4096Mb OCZ Reaper KIT PC8500@540MHz*2xSamsung SP1614C@Raid0*Audigy 2 ZS*Samsung Syncmaster 930BF*HTC-Qtek 9100@WM6@240MHz*
Sladdy
16-Bit-Prozessor

136313995 Sladdy3k
Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 29. April 2008, 18:55:08 »
ZitierenZitat

Auf meinem Office-PC hat die Installation heute morgen reibungslos geklappt. Aber auf meinem Hauptrechner kommt das auch noch nciht rauf, erst noch ein paar tage auf dem anderen Testen...bei MS kann man ja nie wissen ^^

Christian H
Mailwurm
64-Bit-Prozessor

09 F9 11 ...

86161767 ncpmailwurm
Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 29. April 2008, 19:45:59 »
ZitierenZitat

Also auf meinem Arbeitsrechner zu Hause klappte die SP3-Installation ohne ein Problem. Auch von Kollegen hab ich bisher nichts negatives gehört.

For a successful technology, reality must take precedence over
public relations, for nature cannot be fooled.
- Richard Feynman

Homepage
Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 29. April 2008, 21:05:56 »
ZitierenZitat

so ein Mist, und ich habe vorgestern erst alle aktuelle Updates auf mein System gebügelt Zwinkernd

Gruß

Peter
Mirko
DOS-BIOS-Flasher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 29. April 2008, 21:21:02 »
ZitierenZitat

Huch

Ist das erstemal das ich das höre. Habe gestern überall gelesen das man SP1 oder SP2 vorher installieren muss!?
Der Post vor dir bezog sich nicht aufs installieren, sondern aufs integrieren. Installieren geht erst ab SP2. Meine Frage ist aber, was die wiedersprüchlichen Angaben in dem Artikel bedeuten. Auch fehlt mir der Hinweis auf den Fehler bei den Schlüsseln für VLK's. Da könnte so mancher Admin ganz schon reinfallen.

Thomas
HT4U.net Redakteur
Lebendes HT4U.net-Inventar

Das Leben ist hart - aber ungerecht!

9459367
Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 29. April 2008, 22:05:37 »
ZitierenZitat

Die Servicepacks von Windows XP sind kumulativ. D.h. jedes neue SP enthält die Patches der vorangegegangenen. Daher ist es egal, welche CD man als Grundlage zum Slipstream nimmt, da alle relevanten Dateien ohnehin ersetzt bzw. ergänzt werden.

Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.

Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von über 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die Möglichkeiten größer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu präsentieren.

Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!
Robert
HT4U.net Redakteur
32-Bit-Prozessor

Falcon5.0

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 29. April 2008, 23:48:07 »
ZitierenZitat

@Flasher: Lessons learned: vorher Image ziehen! Smiley

Aquaduct 360 XT Mark II

(\__/)
(O.o )
(> < )
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.