HardTecs4U Forum
10. Juli 2009, 01:24:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] Phenom das Problemkind? Nicht Energie-effizient, nicht kompatibel und nur für Enthusiasten?  (Gelesen 453 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
32-Bit-Prozessor

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 02. Mai 2008, 12:31:05 »
ZitierenZitat

Phenom das Problemkind? Nicht Energie-effizient, nicht kompatibel und nur für Enthusiasten?

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/1827_phenom_das_problemkind_nicht_energie-effizient_nicht_kompatibel_und_nur_fuer_enthusiasten            
Moderator informieren   Gespeichert
BloodHound
Gast

« Antworten #1 am: 02. Mai 2008, 15:44:36 »
ZitierenZitat

Abgesehen davon, dass der Text vielleicht noch einer Korrekturlesung bedarf... Zwinkernd

Schön bissig geschrieben - und meiner Meinung nach völlig zu Recht. AMD muss da dringend seine "Strategie" überdenken, um noch was reißen zu können. Image ist gerade in der IT-Welt nicht unwichtig, und AMD geht es ja nun wirklich auch so schon nicht gerade super.
Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 02. Mai 2008, 20:56:49 »
ZitierenZitat

Zitat
Zitat
Abgesehen davon, dass der Text vielleicht noch einer Korrekturlesung bedarf... Zwinkernd

Tut mir leid, wir haben ein techn. Problem. Das, was du wohl meinst, das steht nur im Intro auf der Start-Seite, nicht aber im Text selbst, wenn du die Nachricht aufrufst. Dort hätte es auch nie stehen sollen. Wir prüfen gerade wo das Problem liegt.

Gruß

Peter
Norbertus
Gast

« Antworten #3 am: 03. Mai 2008, 11:44:49 »
ZitierenZitat

Ist es wirklich so ungewöhnlich dass Quad-Cores mit hoher TDP nicht auf (allen) IGP-Boards laufen?
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3571278&postcount=36

Vielleicht sollte man aber trotz teils berechtigter Kritik, die Kirche im Dorf lassen...

Zitat: "Die jüngst vorgestellten Plattformen mit 780-Chipsätzen von AMD und offenbar nur wenige der Top-Plattformen 790 sind in der Lage mit 125 Watt-CPUs umgehen zu können."

Mir wäre jedenfalls neu, dass "nur wenige 790 Plattformen" mit 125W TDP CPUs umgehen können. Bis auf das günstige MSI 790X (nicht FX!) fällt mir keines ein. Und selbst diese wird in einer 2ten Revision mit diesen CPUs umgehen könne.
[HOT]
Gast

« Antworten #4 am: 03. Mai 2008, 12:09:21 »
ZitierenZitat

Wie wäre es, wenn ihr euch mal WIRKLICH mit dem Thema beschäftigt und mal einen Test zum Strombedarf der neuen CPUs, sowohl von AMD als auch von Intel, bringt, anstatt so einen Schwachsinnskommentar, der nichtmal als solcher klassifiziert ist, zu bringen...
Es gibt genau 2 (!) CPUs mit 125W TDP (vorher waren es K8 6000+ und 6400+, die sind aber EOL und werden durch den Phenom 9750 und 9850 ersetzt) und das die net auf allen µATX Brettern laufen ist nun echt ein uralter Hut und das gibts auch schon seitdem es AM2 gibt!
AMD lässt den Boardherstellern seit jeher freie Hand, was anderes ging auch nicht aus dem Statement hervor.
Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 03. Mai 2008, 12:12:54 »
ZitierenZitat

Zitat
Wie wäre es, wenn ihr euch mal WIRKLICH mit dem Thema beschäftigt und mal einen Test zum Strombedarf der neuen CPUs, sowohl von AMD als auch von Intel, bringt,

Wir sind doch schon dabei Zwinkernd

Gruß

Peter
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.