Autor Thema: [News] AMD Radeon HD 4850: Handel nimmt Produktstart vorweg  (Gelesen 933 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • 64-Bit-Prozessor
  • Respect: +3
    • Profil anzeigen
AMD Radeon HD 4850: Handel nimmt Produktstart vorweg

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/2063_amd_radeon_hd_4850_handel_nimmt_produktstart_vorweg            

Offline Fermat

• Windows-BIOS-Flasher
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
Re: [News] AMD Radeon HD 4850: Handel nimmt Produktstart vorweg
« Antwort #1 am: 20. Juni 2008, 11:35:57 »
0
Arbeitet ihr bereits an einem Test für diese Karte, der mit Ablauf des NDAs veröffentlicht wird, oder wurde euch seitens ATi kein Testsample zur Verfügung gestellt?

Offline Byron

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 20. Juni 2008, 14:35:10 »
0
Wir haben eine Karte die auch schon getestet wird. Allerdings ist Peter leider wieder bis zum Rand ausgelastet und hat noch einiges anderes neben sich liegen was er testen muss. Der Launchtermin bzw. was dort geschehen ist ist übrigens eine bodenlose Frechheit von AMD. Der um eine Woche vorgezogene Launch bezieht sich nur auf Benchmarks und das NDA für technische Details sowie Leistungsaufnahme und Lautstärke besteht eigentlich weiterhin. Aber wie will man diese Informationen zurückhalten wenn man die Karte schon verkauft, das ist Irrsinn pur. Bekannt gegen wurde der vorgezogeneLaunch übrigens nur wenige Stunden vorher was ich mitbekommen habe.

Ist zwar schade aber unser Review wird noch etwas brauchen und wenn es kommt sicherlich in voller Länge und Ausführlichkeit berichten. Bis dahin müsst ihr wohl oder übel die schon seit einiger Zeit verbreiteten benchmarks und sogar erfahrungsberichte ausm www lesen.

Grüße

Abundzuda

• Gast
« Antwort #3 am: 20. Juni 2008, 18:44:20 »
0
Dann bin ich beruhigt wenn Peter das macht.  ;)

Offline 'Sascha'

• Lebendes HT4U.net-Inventar
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 20. Juni 2008, 21:45:54 »
0
Selbst da die Benchmarks schon von vielen Seiten im Netz sind, warte ich noch recht gespannt auf euren Test. Gerade die Leistungsaufnahme interessiert mich brennend!
Wie schaut es eigentlich mit der 4870 aus? Habt ihr da auch schon was in der Mache? Wann läuft dafür die NDA aus?
Gamer System @SysProfile - aufgerüstet 20.01.2010
Silent Server & HTPC @Nethands - aufgerüstet 25.12.2009

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #5 am: 21. Juni 2008, 08:24:29 »
0
der Launch läuft bisher mal wieder Graka-nervig ab. Das NDA wurde auf kommenden Mittwoch gesetzt - das konnte man im Web ja schon hören. Unsere Karte ist im Test und dann lässt AMD plötzlich das NDA für die Benchmarks fallen - warum, darf ich jetzt nicht sagen, ist aber mal wieder nicht lustig gewesen. Die 4870 kommt später - ich nehme an, dass es kein Paperlaunch werden soll, wegen der knappen GDDR5-Speicher (nur eine Vermutung meinerseits).
Gruß

Peter

Offline Warmmilchtrinker

• CPU-Quäler
    • Profil anzeigen
    • Homepage meines Handballvereins
« Antwort #7 am: 21. Juni 2008, 13:36:36 »
0
Offenbar ergibt sich mal wieder das gewohnte Bild: Die absolute Leistungskrone überlässt man Nvidia, dafür stellt man sich in der Mittelklasse und in der oberen Mittelklasse entsprechend gut auf. Finde die Strategie besser als Millionen in prestige-trächtige Luxusmodelle zu stecken.
Core 2 Duo 2,13@2,67GHz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD3870 @ Accelero S1 Rev.2 ||||| Samsung T166 320 GB + Seagate 7200.10 320GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931

Sound
Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396
[/color]

Offline Byron

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 21. Juni 2008, 13:37:52 »
0
Die erste kann ich leider nicht nachvollziehen, glaube ich aber nicht. Und die restlichen sind einfach nur gaga. Schaut man sich die bisherigen benchmarkwerte an zeigt sich was ganz anderes. Wie gesagt am besten wir warten einfach das Review von Peter ab und dann reden wir weiter über die 4850. Im Moment herrscht doch ein kleines Wirrwarr und zu 100% vertrauen tu ich nur unseren eigenen Reviews. (Mit böser Zunge könnte man jetzt das Sprichwort "traue niemals einer statistik die du nicht selber gefälscht hast" anführen  ;D ) Ich denke danach können wir die 4850 in Relation zur Konkurrenz setzen und dann wird sich zeigen wie stark die Karte wirklich ist. Bisher scheint es, dass AMD einen großen Sprung nach vorne gemacht hat aber mehr auch nicht.

Grüße

Offline 'Sascha'

• Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 21. Juni 2008, 17:40:38 »
0
Die 4870 kommt später - ich nehme an, dass es kein Paperlaunch werden soll, wegen der knappen GDDR5-Speicher (nur eine Vermutung meinerseits).

Heißt das, du hast da nicht mal einen Termin? Das wäre ja sehr unschön...

edit:
http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=180&products_id=792
« Letzte Änderung: 21. Juni 2008, 19:32:54 von 'Sascha' »
Gamer System @SysProfile - aufgerüstet 20.01.2010
Silent Server & HTPC @Nethands - aufgerüstet 25.12.2009

Offline Fermat

• Windows-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 22. Juni 2008, 14:57:38 »
0
Unsere Karte ist im Test und dann lässt AMD plötzlich das NDA für die Benchmarks fallen - warum, darf ich jetzt nicht sagen ...

Ich nehme mal stark an, weil die Karten bei Händlern sowieso schon geleakt wurden und im Umlauf sind - da lässt man dann das offensichtliche eben gesczhehen und hält nur die technischen Details weiter unter Verschluß. Wobei es spannend wäre zu wissen wer so dummbeutelig war vor Release Karten zum Verkauf rauszugeben, war jedenfalls kein Einzelfall.

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #11 am: 22. Juni 2008, 19:35:56 »
0
Ich nehme mal stark an, weil die Karten bei Händlern sowieso schon geleakt wurden und im Umlauf sind - da lässt man dann das offensichtliche eben gesczhehen und hält nur die technischen Details weiter unter Verschluß. Wobei es spannend wäre zu wissen wer so dummbeutelig war vor Release Karten zum Verkauf rauszugeben, war jedenfalls kein Einzelfall.

grummel - exakt.
Gruß

Peter

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein: