muahahahahaha!
Ich hoffe die gehen in die Berufung und er bekommt trotzdem Recht!
Von Anfang an war ich der Meinung, dass es eine Frechheit ist. Die sollten Ihre "Sender" entsprechend schützen und den Zugang zu Ihren Seiten vergebühren müssen.
Aus einem PC einen Rundfunkempfänger zu machen diente nur der Abzocke.
Premiere kann ja auch nicht einfach hergehen, sein Programm ungeschützt ausstrahlen und von jedem, der es empfangen KÖNNTE, Gebühren kassieren! Das ist und bleibt ein Staatsprivileg.
@Daniel:
Wenn die den Content Ihrer Webseiten per Passwort schützen, dann müssten die armen angeblichen "Kunden" auch nicht mehr beweisen, dass sie das Angebot nicht nützen! Aber das ist ja nicht in deren Sinne, da sie dann ja nicht mehr von jedem abkassieren könnten.
Wie kommt die Menschheit eigentlich dazu für etwas zu bezahlen, was sie benützen KÖNNTEN? Da kann man ja gleich ein Freibad/Park etc. eröffnen, wo keiner kassiert und dann verlangt man von ALLEN Bürgern, dass die bezahlen, weil sie hingehen KÖNNTEN.
Soll das ein Normalzustand werden? Wenn ja na dann werden wir in Zukunft viele Zahlungen zu leisten haben.
Es gibt soetwas wie "Verleitung zum Diebstahl". D. h. wenn du dein Auto offen stehen lässt und es wird gestohlen, dann bist selbst Schuld und die Versicherung bezahlt nicht. Genauso seh ich das mit Rundfunk. Sie müssen es schützen, also verschlüsseln. Tun sie es nicht ist es gratis. So einfach wäre es.
Aber dann könnten die ja die überbezahlten Senderangestellten nicht mehr bezahlen, oder müssten die Gehälter demenstprechend anpassen.
Das ist genauso wie von einem Politiker zu verlangen seine eigenen Rechte zu schmälern. Es wird niemals passieren, bis das Volk ihm das Recht wegnimmt, seine Bezüge selbst zu bestimmen.
Im Grunde gehts schon lange nicht mehr um das Recht auf Information, sondern nur noch darum, Ihre Pfründe zu erhalten, die sie wohlhabend oder gar reich machen.
Ich seh nicht ein, warum der Bürger z. B. einem Nachrichtensprecher, der ein paar Minuten bis Stunden pro Tag arbeitet, tausende Euro pro Monat in den Rachen werfen sollte. Und genau das machen wir mit den Zwangsgebühren!