HardTecs4U Forum
05. Juli 2009, 18:22:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] Steigt NVIDIA aus dem Mainboard-Geschäft aus?  (Gelesen 733 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
32-Bit-Prozessor

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 01. August 2008, 20:00:13 »
ZitierenZitat

Steigt NVIDIA aus dem Mainboard-Geschäft aus?

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/2217_steigt_nvidia_aus_dem_mainboard-geschaeft_aus            
Moderator informieren   Gespeichert
'Sascha'
Lebendes HT4U.net-Inventar

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 01. August 2008, 20:09:41 »
ZitierenZitat

Wundern würde es mich nicht. Hat sich in den letzten Monaten deutlich abgezeichnet, dass es dort nicht mehr rund läuft.

Gamer System @Nethands - Update 15.05.2009
Silent Server & HTPC @Nethands - aufgerüstet 19.03.2009
Thomas
HT4U.net Redakteur

Das Leben ist hart - aber ungerecht!

9459367
Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 01. August 2008, 20:40:00 »
ZitierenZitat

NV war richtig stark, solange es die einzig plausible Lösung für AMD-CPUs war. Nachdem die schwächeln und Intel schon immer selbst so stark war, sieht es da jetzt natürlich weniger gut aus.

Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.

Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von über 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die Möglichkeiten größer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu präsentieren.

Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!
nv
Gast

« Antworten #3 am: 01. August 2008, 20:48:48 »
ZitierenZitat

NV war richtig stark, solange es die einzig plausible Lösung für AMD-CPUs war. Nachdem die schwächeln und Intel schon immer selbst so stark war, sieht es da jetzt natürlich weniger gut aus.

Alles was nach nForce2 kam war für mich nicht mehr plausibel und schon gar nicht mehr einzig plausibel.
Robert
HT4U.net Redakteur
32-Bit-Prozessor

Falcon5.0

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 01. August 2008, 20:52:19 »
ZitierenZitat

Ich frage mich, inwiefern das hiermit zusammenhängen könnte: http://ht4u.net/news/2018_intel_vs_nvidia_doch_keine_nehalem-lizenzen_fuer_nvidia/

Conroe6600@3,42 GHz / Asus P5W DH Deluxe / 4096Mb RAM / 8800GT / 1x160GB Samsung / Seasonic 430W
Aquaduct 360 XT Mark II
Intel SS4200-E Helena Island

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
nv
Gast

« Antworten #5 am: 01. August 2008, 20:59:24 »
ZitierenZitat

Ich frage mich, inwiefern das hiermit zusammenhängen könnte: http://ht4u.net/news/2018_intel_vs_nvidia_doch_keine_nehalem-lizenzen_fuer_nvidia/

Gar nicht.
http://ht4u.net/news/2138_nvidia_und_intel_einigen_sich_bei_nehalem-lizenzen/
'Sascha'

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 01. August 2008, 22:11:54 »
ZitierenZitat

Wieso gar nicht? Ich kann da nur rauslesen, dass nvidia den SLI-Chipsatz nForce-200 an Intel abgibt damit diese SLI auf den neuen X58 Platinen anbieten können.

Der nforce 4 für AMD war auch noch gut. Danach gab es aber eigentlich kaum noch einen Grund der für nvidia sprach ausser im HTPC-Bereich.

Daniel
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 01. August 2008, 23:47:13 »
ZitierenZitat

Alles was nach nForce2 kam war für mich nicht mehr plausibel und schon gar nicht mehr einzig plausibel.

Naja, am Start des S939 blieb im Prinzip nicht viel Auswahl. Hinzu kam die SLI-Technologie, die damals ja recht frisch war. Da habe ich auf den NForce 4 gesetzt und das auch bis heute nicht bereut. Der ist sogar jetzt noch im Einsatz, zwar nicht mehr bei mir aber er lebt weiter.

Natürlich war der NForce 2 was anderes. Mit dem konnte man noch richtig Spaß haben. Für OC war der wirklich super.

In letzter Zeit ist es aber wirklich ruhig geworden um die NForce-Chipsätze. Wenn man eine Intel-CPU nimmt hat empfiehlt man in der Regel auch den Intel-Chipsatz und bei AMD war es immer die Qual der Wahl. Doch mittlerweile würde ich dort zu einem AMD-Chipsatz greifen und im Bereich LowCost verwende ich meist VIA.

Ich hoffe NVIDIA überlebt das, vor allem im Hinblick auf den Grafikkarten-Sektor.
« Letzte Änderung: 01. August 2008, 23:51:12 von Daniel » Moderator informieren   Gespeichert

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
Kenny
16-Bit-Prozessor

135494102
Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 02. August 2008, 00:40:44 »
ZitierenZitat

Jau, schade für NV, dass Intel mit dem C2D son Hammerteil gebracht hat, die NV Chipsätze sind doch die Quasi-Referenz für AMD Systeme gewesen. Ich bin zufrieden und werd mein AMD Sys wohl noch mindestens 1,5 bis 2 Jahre in Nutzung haben, der 6400+ is geordert.
Aber ich denk mal dass das NV nich aus der Bahn werfen wird, da AMD eh nen viel geringeren Marktanteil als Intel hat, und NV in Sachen GPU´s die Nase vor AMD Ati hat. Schade zwar, aber so is das.

T061
32-Bit-Prozessor

*schlupp*

175888794
Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 02. August 2008, 02:43:33 »
ZitierenZitat

Wäre IMHo eine gute Entscheidung... Mediamarkt-Billig-Komplettsysteme werden möglicherweise stabiler werden, wenn kein NForce eingesetzt wird und tausende Supportmitarbeiter werden mittelfristig arbeitslos... Ich hoffe dass dann dieser ganze Wettbewerb, möglichst viele unausgegorene Funktionen möglichst billig auf dem Mainboard unterzubringen, etwas gebremst wird.

Ich bin zufrieden und werd mein AMD Sys wohl noch mindestens 1,5 bis 2 Jahre in Nutzung haben, der 6400+ is geordert.
Mit Chipsatztreibern für Windows 7 würd ich auch nicht unbedingt rechnen... Augen rollen

Kenny
16-Bit-Prozessor

135494102
Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 02. August 2008, 02:48:57 »
ZitierenZitat

Hey, ich nutze nicht mal Vista, bis dahin hab ich 3 neue Mainboards gehabt :p

Daniel
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 02. August 2008, 08:18:41 »
ZitierenZitat

Aber ich denk mal dass das NV nich aus der Bahn werfen wird, da AMD eh nen viel geringeren Marktanteil als Intel hat, und NV in Sachen GPU´s die Nase vor AMD Ati hat. Schade zwar, aber so is das.

So ganz sicher ist der Markt für NVIDIA nicht. Die letzten Zahlen waren rückläufig, AMD hat aufgeholt  und Marktführer Intel hat ja bekanntlich noch Larrabee in der Tasche, der wieder für reichlich Bewegung sorgen wird.

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 02. August 2008, 08:28:15 »
ZitierenZitat

hmm, ich kann es mir nur schwer vorstellen. Bin sehr gespannt.

Gruß

Peter
'Sascha'

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 02. August 2008, 14:29:23 »
ZitierenZitat

So ganz sicher ist der Markt für NVIDIA nicht. Die letzten Zahlen waren rückläufig, AMD hat aufgeholt  und Marktführer Intel hat ja bekanntlich noch Larrabee in der Tasche, der wieder für reichlich Bewegung sorgen wird.

AMD hat im Moment auch einen sehr guten Aufwärtstrend, der sich bei der kommenden Generation, da bin ich mir fast sicher, fortsetzen wird, weshalb AMD bzw. ATI dort wieder ganz vorne dabei sein wird.

Flasher
32-Bit-Prozessor

FLEISCH IST MEIN GEMÜSE

99496305 vegetto3000
Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 02. August 2008, 15:05:35 »
ZitierenZitat

AMD hat im Moment auch einen sehr guten Aufwärtstrend, der sich bei der kommenden Generation, da bin ich mir fast sicher, fortsetzen wird, weshalb AMD bzw. ATI dort wieder ganz vorne dabei sein wird.

Aber du meinst hier eher den GPU-Sektor - oder? Wüsste nicht wo bei den CPUs ein Aufwärtstrend sein soll. Nehalem wird der K10 Architektur wohl mittelfristig ordentlich zusetzen. Wollen wir nur hoffen, das AMD einen potenten Nachfolger zusammentüftelt, der auch möglichst schnell erscheinen wird.

*ATI/AMD HD3870*DFI LANparty DK P45-T2RS*Intel Q8200@3,15GHz *Scythe Ninja 2*
*4096Mb OCZ Reaper KIT PC8500@540MHz*2xSamsung SP1614C@Raid0*Audigy 2 ZS*Samsung Syncmaster 930BF*HTC-Qtek 9100@WM6@240MHz*
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.