HardTecs4U Forum
09. Januar 2009, 04:28:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] Intel schlägt sie alle - starkes Wachstum im Grafikbereich  (Gelesen 315 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 06. August 2008, 13:30:02 »
ZitierenZitat

Intel schlägt sie alle - starkes Wachstum im Grafikbereich

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/2223_intel_schlaegt_sie_alle_-_starkes_wachstum_im_grafikbereich            
Moderator informieren   Gespeichert
Grunz Grunz
Gast

« Antworten #1 am: 06. August 2008, 20:54:10 »
ZitierenZitat

Schöne Statistik, falls hier alle Grafikchips, also High-End bis Onborad, zusammengefasst sind, doch zu gewissen Teilen nichtssagend.
Intel hat nur IGPs die verkauft werden können/konnten. Wird z.B. ein Intel-CPU-Notebook mit dedizierter Grafikkarte ausgestattet bzw. verkauft, steckt oft sinnloserweise ein Board mit (Intel)IGP darin. Und schon hat Intel määäääächtig viel Grafik verkauft, auch wenn viel davon ein Leben lang ungenutzt bleibt. Und jetzt 3 Euro fürs Phrasenschwein: Fälsche keine Statistik der du nicht glaubst!
Rico
Administrator
Gold Member

54702045
Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 06. August 2008, 21:09:17 »
ZitierenZitat

Hm ich kann nicht ganz folgen? Es geht doch lediglich um die Zahl der Verkauften Grafik-Chips, gleich ob die nun in Chipsätzen oder in externen Grafikkarten stecken. Ob die der Käufer nun nutzt oder nicht, spielt doch gar keine Rolle, es ist lediglich interessant, dass der Verkäufer dafür entsprechendes Geld sieht?

http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949
Peter
Administrator
Gold Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 06. August 2008, 21:29:23 »
ZitierenZitat

Nee Rico, du verstehst nicht was er mein. Du kaufst ein Notebook mit Intel Chipsatz und da ist dann plötzlich ne NVIDIA 8800 oder ne ATI 1300 drauf. Dann hat Intel zwar ein Stück integrierte Grafik verkauft, aber der Anwender hat nichts davon. Es ist in den Fällen der separaten Grafikchips nicht möglich, dass du zwischen der einen oder anderen Grafikeinheit wählt.

Btw. @ Grunz Grunz: das ist nämlich sehr traurig, dass man das nicht wählen kann. Bei meinen letzten Core 2 Notebooks war jedesmal eine integrierte Einheit von AMD oder NVIDIA verbaut und die fressen alle - auch die kleinen - einfach zuviel Strom. Beim letzten Dell das ich für meine Frau geordert habe habe ich ausdrücklich auf eine Intel Einheit bestanden und das Teil - obgleich kein Hochleistungsakku verbaut - läuft locker so lange wie mein Lenovo mit Hochleistungsakku.

Aber richtig: es verfälscht die Statistik im Hinblick auf tatsächliche Nutzung, nicht jedoch hinsichtlich verkaufter Einheiten.

Gruß

Peter
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.