HardTecs4U Forum
09. Januar 2009, 06:04:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] Vielleicht schon bald 12-Dollar-Computer für Entwicklungsländer?  (Gelesen 380 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 06. August 2008, 14:30:01 »
ZitierenZitat

Vielleicht schon bald 12-Dollar-Computer für Entwicklungsländer?

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/2224_vielleicht_schon_bald_12-dollar-computer_fuer_entwicklungslaender            
Moderator informieren   Gespeichert
Rico
Administrator
Gold Member

54702045
Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 06. August 2008, 20:54:35 »
ZitierenZitat

scheint wohl niemand besonders spannend zu finden, oder? was haltet ihr von der idee? nutzt ihr noch rechner aus der zeit? oder steht sowas nur noch als museumsobjekt rum?

http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949
Robert
Administrator
Gold Member

Falcon5.0

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 06. August 2008, 21:55:40 »
ZitierenZitat

Naja, wenn das Ding nicht HTML/Flash usw. tauglich ist (aufgrund der zu geringen Auflösung), weiss ich nicht wirklich, wie sich das entwickeln soll. Wenn ein paar Millionen Inder plötzlich Basic proggen können, kurbelt das dort auch nicht unbedingt die Wirtschaft an.
Arbeitsplätze entstehen durch Nachfrage von Leistung, und nicht durch ein Überangebot an Leistungspotential.

Conroe6600@3,42 GHz / Asus P5W DH Deluxe / 4096Mb RAM / 8800GT / 1x160GB Samsung / Seasonic 430W
Aquaduct 360 XT Mark II
Intel SS4200-E Helena Island

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Rico
Administrator
Gold Member

54702045
Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 06. August 2008, 22:27:36 »
ZitierenZitat

naja, ich habs halt eher so verstanden, dass die jungs erstmal programmieren lernen sollen. eben it-fachkräfte. wer basic kann, versteht auch schneller c oder java... usw

http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949
Robert
Administrator
Gold Member

Falcon5.0

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 06. August 2008, 22:59:06 »
ZitierenZitat

Ja gut, aber an der Oberfläche allein kann man nicht lernen. Meist braucht man die Tutorials und Beschreibungen aus dem Netz.

Conroe6600@3,42 GHz / Asus P5W DH Deluxe / 4096Mb RAM / 8800GT / 1x160GB Samsung / Seasonic 430W
Aquaduct 360 XT Mark II
Intel SS4200-E Helena Island

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Leander
Administrator
Gold Member

134313792
Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 06. August 2008, 23:18:56 »
ZitierenZitat

nutzt ihr noch rechner aus der zeit? oder steht sowas nur noch als museumsobjekt rum?

Ich habe noch ´nen Commondore64 rumstehen, aber eher nicht zum arbeiten Grinsend. Eher zum Nostalagie-Zocken. NES selbst ist an mir vorbeigegangen, wollt ich mir aber bei Zeit auch mal zulegen, aber wieder nicht zu Zwecken die hier relevant wären Grinsend.

@Topic: Mich würde mal Interessieren, welches OS man da drauf hat, bzw. welche Software. Ein Internetzugang nutzt mir ja auch nur was, wenn ich HTML irgendwie anzeigen kann. Bei dem System kommt ja höchstens irgendein textbasierender Browser in Frage.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
--
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form takes three times longer to say than what it's short for. – Douglas Adams
--
Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv für Windows Vista bleiben
Sladdy
Gold Member

Vorbilder sind für Schwache erfunden!!!

136313995 Sladdy3k
Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 07. August 2008, 00:02:40 »
ZitierenZitat

Mhh hört sich für mich irgendwie nicht überzeugend an. Auch wenn das vlt nur zum lernen sein soll fände ich es doch besser wenn man näher an der realität wäre und nicht mit 8bit in die röhre schaut. Da finde ich das 100$Konzept schon besser auch wenns noch nicht so richtig läuft. Aber mal grob gesagt: was soll ich meine Automechaniker an einem Trabant ausbilden wenn er später Mercedes reparieren soll?

Intel Core 2 Quad Q9300
4*1024 MDT PC2-6400U CL5
Gigabyte GA-P35-DS3
Thermalright Ultra-120 eXtreme
Seasonic S12II 430Watt
Elitegroup 8800GT 512MX+HS
2*160 GB Samsung SP1614C

Logitech MX 518
Logitech G15

Creative Audigy 2 ZS
Logitech Z-4
Majestic 5.1

Hyundai L90D+
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.