HardTecs4U Forum
09. Januar 2009, 04:33:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] Neue besonders schnelle SSDs von OCZ mit bis zu 250 GB  (Gelesen 490 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 20. August 2008, 23:45:07 »
ZitierenZitat

Neue besonders schnelle SSDs von OCZ mit bis zu 250 GB

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/2261_neue_besonders_schnelle_ssds_von_ocz_mit_bis_zu_250_gb            
Moderator informieren   Gespeichert
TheWizard
Silver Member

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 21. August 2008, 08:45:40 »
ZitierenZitat

War OCZ nicht irgendwo mit unschlagbar schlechten Lese-/Schreibraten aufgefallen, die mit den Prospektangaben nichts zu tun hatten?
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Bei-SSD-waehlt-man-immer-noch-zwischen-unbezahlbar-oder-Schrott-leider/forum-142537/msg-15425303/read/

Weiß da jemand was genaueres oder hat einen Test parat?

AMD X2 4200+ 2,2GHz Sockel 939
Tyan Tomcat K8E S2865 Mainboard
3 GB Speicher
ATI X1900XT - warte auf die MSI 4830 OC

"Ich bin hier voll im Endstress und Du kommst mir mit so ner Scheiße..."
Daniel
Administrator
Gold Member

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 21. August 2008, 08:59:37 »
ZitierenZitat

Also TheWizard, du musst dringend lernen, als erstes in unsere Reviews zu schauen... Zwinkernd

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
Peter
Administrator
Gold Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 21. August 2008, 09:08:40 »
ZitierenZitat

Naja, den Beitrag auf Heise kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Die bei uns getestete OCZ war allerdings eine SSD mit SLC-Speicher.

Gruß

Peter
TheWizard
Silver Member

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 21. August 2008, 11:37:09 »
ZitierenZitat

Also TheWizard, du musst dringend lernen, als erstes in unsere Reviews zu schauen... Zwinkernd
Oops

AMD X2 4200+ 2,2GHz Sockel 939
Tyan Tomcat K8E S2865 Mainboard
3 GB Speicher
ATI X1900XT - warte auf die MSI 4830 OC

"Ich bin hier voll im Endstress und Du kommst mir mit so ner Scheiße..."
'Sascha'
Gold Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 21. August 2008, 11:56:00 »
ZitierenZitat

Der Unterschied zwischen SLC und MLC scheint gewaltig zu sein. Allerdings laufen auch die MLC noch deutlich schneller als normale Festplatten wenn man das System richtig einstellt. Wenn man keine Ahnung hat dann kann das natürlich nix werden... davon aber mal abgesehen ist die OCZ Core anscheinend für die Tonne. Zumindestens hatte die jetzige Core-Serie eine Ausfallquote von (mir) geschätzten 80%. Man sollte entweder eine SLC kaufen oder noch warten bis die Kinderkrankheiten bei den MLC-SSDs behoben sind. Über die Langzeithaltbarkeit weiß ja auch noch niemand etwas.
Ich habe mein Vorhaben auch erstmal wieder eingefroren.

Gamer SAS-System @Nethands
Silent Server @Nethands
HTPC @Nethands
DerRob
Junior
*

Ich mag keine Signaturen!

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 21. August 2008, 12:19:24 »
ZitierenZitat

Zitat
Die Zugriffszeit wurde auf nunmehr 2 bis 3 Millisekunden gesenkt...
sollten das nicht eher 0,2 bis 0,3 millisekunden sein? immerhin hat die alte core ssd auch schon 0,4 millisekunden...
Robert
Administrator
Gold Member

Falcon5.0

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 21. August 2008, 14:25:14 »
ZitierenZitat

Zumindestens hatte die jetzige Core-Serie eine Ausfallquote von (mir) geschätzten 80%.

Wie kommst du zu diesem Schluss? Will sagen: wo sind die vielen Platten verstorben?

Conroe6600@3,42 GHz / Asus P5W DH Deluxe / 4096Mb RAM / 8800GT / 1x160GB Samsung / Seasonic 430W
Aquaduct 360 XT Mark II
Intel SS4200-E Helena Island

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
'Sascha'
Gold Member

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 21. August 2008, 16:47:11 »
ZitierenZitat

Im Luxx-Forum sind in der Statistik von 9 Stück schon 7 kaputt gegangen. Ich habe das Drama jeden Tag mitverfolgt. Die Teile haben teilweise nicht mal den ersten Tag überlebt. Ich bin da also relativ gut im Bilde... wollte mir die ja auch erst kaufen, weshalb ich das mitverfolgt habe.

Silent Server @Nethands
HTPC @Nethands
Byron
Administrator
Gold Member

235924322
Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 21. August 2008, 20:47:04 »
ZitierenZitat

Naja nur weil sich 10-20 Besitzer solcher SSDs im Luxx auslassen würde ich davon nicht auf einen repräsentativen Schnitt schlussfolgern! OCZ wird ja nicht nur 100 der SSDs verkauft haben sondern europa bzw. weltweit locker ein paar tausend. Da sind ~10 defekte SSDs gar nichts.

Wie schlecht/gut die MLC basierten Geräte also momentan sind ist imho immer noch unklar.

@DerRob: Du hast natürlich recht, war mein Fehler. Allerdings kommt das dabei raus wenn der Hersteller auf der Produktseite elegant die 0 vor dem Komma bzw. dem Punkt weglässt. Darf man zwar machen und ist korrekt, aber so schnell übersieht man das. link

Grüße
'Sascha'
Gold Member

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 21. August 2008, 22:27:05 »
ZitierenZitat

Nein, du verstehst nicht. Da haben sich rund 10 Leute eine OCZ Core gekauft, welche dann von dieser berichtet haben und nach und nach gingen die Dinger kaputt. Es haben sich also nicht nur die Leute gemeldet, die Probleme hatten sondern alle die sich eine gekauft haben. Ich war also quasi von der Kaufentscheidung bis zum bitteren Ende "dabei". Wo da genau der Wurm liegt weiß keiner. Fakt ist aber, dass andere MLC-SSDs dort nicht solche Probleme machen.

Silent Server @Nethands
HTPC @Nethands
Peter
Administrator
Gold Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 21. August 2008, 23:01:13 »
ZitierenZitat

Die Ausfallquote erscheint zu hoch. Das kann nicht am MLC-Speicher liegen, schon gar nicht nach der kurzen Zeit. Da klemmt was ganz anderes...

Gruß

Peter
'Sascha'
Gold Member

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 21. August 2008, 23:59:42 »
ZitierenZitat

Sag ich ja... angeblich sind Controllerprobleme schuld. Allerdings kann ich auch das nicht nachvollziehen weil in fast allen aktuellen MLC-SSDs der gleiche Controllerchip verbaut ist. Wenn dann liegt da ein Firmwareproblem vor. Alternativ könnte auch die Chip / Controllerkombination schuld sein. Auch wenn es alles MLC-SSDs sind, so sind doch unterschiedliche Serien verbaut, größtenteils von Samsung.

Silent Server @Nethands
HTPC @Nethands
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.