Ich wollte gern noch was zum Thema selbst schreiben.
Dass Blizzard auf DirectX 10.1 setzt halte ich gelinde gesagt für extrem unwahrscheinlich, es sei denn der Nachfolger kommt erst in x Jahren, wenn alle Leute bereits auf Vista zwangsumgestellt wurden...
Blizzard ist eigentlich immer dafür bekannt ihre Spiele von den Anforderungen so zu designen, dass sie eine breite Masse an möglichen Käufern erreichen. Ich bin mir sicher, dass sie dieses Vorgehen auch weiterhin verfolgen.
Ansonsten halte ich persönlich DirectX 10.1 bisher noch nicht für ein Kaufargument. Wenn ein Spiel meint, es müsse eine solche Hardware veraussetzen, dann ist es eben selbst schuld, dass es sich damit - hoffentlich! - den Gnadenschuß verpaßt.
Und was das Ausnutzen der technischen Möglichkeiten der "neuen" Schnittstelle angeht, so sind die derzeitigen Grafikchips wohl noch sehr weit davon entfernt die neuen Funktionen in ausreichender Geschwindigkeit für die aktuellen Monitore hinzubekommen. Und damit meine ich die derzeit den Markt überflutenden 22" bis 24" Monitore mit 1680er und 1920er Auflösungen im 16:10 Format.

Aber wer weiß, vielleicht sind ja die ausreichend schnellen Grafik-Chips bis dahin für Normalbürger erschwinglich...

P. S.
Ich für meinen Teil spiele noch einige Zeit weiter mit meiner 7800er-Geforce-Karte (AGP-Steckplatz) und dem AMD Athlon 3000+... Das Umsteigen auf die nächste Generation der Hardware spare ich mir noch...