Autor Thema: [News] Sony kündigt eigenes Lesegerät für digitale Bücher an  (Gelesen 293 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • 64-Bit-Prozessor
  • Respect: +2
    • Profil anzeigen
Sony kündigt eigenes Lesegerät für digitale Bücher an

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/2318_sony_kuendigt_eigenes_lesegeraet_fuer_digitale_buecher_an            

drmaniac

• Gast
Re: [News] Sony kündigt eigenes Lesegerät für digitale Bücher an
« Antwort #1 am: 03. September 2008, 18:34:33 »
0
Die Überschrift ist falsch. Da Sony den eBook Reader schon ca. ein Jahr vertreibt, allerdings halt nicht in Europa ;)

Es müsste also lautet "Sony kündigt seine Lesegerät für digitale Bücher für Europa an" , oder "Sony bringt ihren LfdB nach Europa" oder .... :)

Übrigens: das Teil ist wirklich klasse, ich habe es vor 4 Wochen aus den USA importiert (3 Tage Lieferzeit mit UPS, 40$ Versand, Gerätepreis umgerechnet 187 euro)
und das nicht bereut. Ein E-Ink Display ist wirklich was ganz anderes als ein LCD artiges, Kommentare von Freunden "wie eine Buchseite zu lesen".
Klein, handlich und dank Lederumschlag haptisch nahe einem Buch, bloss dass es weniger Platz benötigt und dutzende bis tausende eBooks drauf speichern kann :)

.

Offline Robert

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Falcon5.0
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 03. September 2008, 19:37:14 »
0
@drmaniac: Ich habe in Erwägung gezogen, das Ding hauptsächlich für PDFs zu nutzen, da die Manuals für die Systemtechnik mal eben vierstellige Seitenanzahlen aufweisen kann und so eine Menge Papier und Platz eingespart werden kann.

Wie schaut die PDF-unterstützung aus? Kann man Begriffe suchen bzw. über die Kapitelübersicht navigieren?
Hey, look! It's not my fault, it's some guy named "General Protection"!

drmaniac

• Gast
« Antwort #3 am: 03. September 2008, 19:51:57 »
0
Hi,

Kapitelübersicht navigieren geht, auch wenn im PDF Links auf andere Seiten/Textstellen vermerkt sind, kann man diese nutzen.

Was es nicht gibt, ist eine Volltextsuche. Leider :)

Hier ist übrigens ein prima Forum über Ebook Reader und Co.

http://www.mobileread.com/forums/index.php?

Die PDF Unterstützung war von Anfang an schwach, erst mit dem Update welches August2008 vorgenommen wurde, sind
PDFs nun wirklich brauchbar auf dem Sony Reader (da hab ich Glück gehabt, dass ich ausnahmsweise mal gewartet habe mit dem Kauf ;))

cu

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein: