HardTecs4U Forum
06. Juli 2009, 20:02:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] Drei neue Einsteiger-Prozessoren von Intel  (Gelesen 269 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
32-Bit-Prozessor

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 01. September 2008, 19:15:04 »
ZitierenZitat

Drei neue Einsteiger-Prozessoren von Intel

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/2319_drei_neue_einsteiger-prozessoren_von_intel            
Moderator informieren   Gespeichert
Herb-ert
Gast

« Antworten #1 am: 01. September 2008, 19:58:10 »
ZitierenZitat

Sehe ich richtig, der Q8200 kommt ohne VT (Virtualisierung Technik)? Herb für nen Quad und diesen Preis!

Und

Sehe ich richtig, der E5200 kommt zusätzlich ohne SSE4.1? Herbst!

Das nenne ich Produktpolitik!

Rico
HT4U.net Redakteur
32-Bit-Prozessor

54702045
Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 01. September 2008, 21:31:44 »
ZitierenZitat

naja, ich wüsste nicht, wer auf dem Desktop die Virtualisierungstechnik benötigen könnte. Und SSE4.1 braucht wohl auch niemand, der sich nen Einsteiger-Prozessor kauft... Wer wenig bezahlen will, muss eben auch Abstriche machen.

http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949
Herb-ert
Gast

« Antworten #3 am: 02. September 2008, 02:43:24 »
ZitierenZitat

Ach so, DU wüsstest nicht wer VT auf dem Desktop bräuchte... und das ausgerechnet bei einem Quad-Core... willst du wirklich damit sagen dir fielen nur Server-Szenarien ein? Oder doch eher dass DU nur niemanden persönlich kennst?
Ganz einfaches Beispiel, in der Firma Datev in Nbg. wird sogar bereits mit ganz gewöhnlichen Desktop-Rechner (1-2 Kerne) Virtualisierung genutzt, z.B. um neue Software in Entwicklung-Stadien zu testen. Ich hoffe du kannst dir nun vorstellen wer und wie viele auf dem Desktop VT benötigen könnten...

Und wenig ist das nicht was der Q8200 kostet mit 180,- Euro, das sind ca. 30-40 Euro mehr als der teuerste AMD Quad-Core oder Q6600 etc. Das ist schlichtweg lächerlich eine CPU in dieser Leistungs- und Preisklasse derart (seltendämlich) zu beschneiden.

Aber schon klar... wer brauch denn VT? Da sind 4 Kerne viiiiiieeeel wichtiger auf dem Desktop.

Robert
HT4U.net Redakteur
32-Bit-Prozessor

Falcon5.0

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 02. September 2008, 11:14:07 »
ZitierenZitat

Die fehlende Virtualisierungstechnik bedeutet nicht, dass man keine Virtualisierung duchführen kann.

Die Virtualisierungstechniken stellen dabei nur Performanceoptimierungen der virtuellen Umgebungen dar. Bei einem privaten Test kam ich auf ca. 20% Performanceunterschied mit/ohne Verwendung der Vanderpool-Technik (war ein Intel-System).

Und das bei einem Einsteigerprodukt Optionen gekappt werden, ist ja nunmal übliche Marketingpolitik. Zudem es hier wirklich kaum wichtig ist, die Codeerweiterungen für die Virtualisierungsoptimierungen kommen erst bei einem hohen Verhältnis von Virtuellen Maschinen zu physischen Kernen zum tragen. Ansonsten sind es lediglich die ca. 20%. Und mit denen kann man wohl bei einem Einsteigerprodukt leben.

Conroe6600@3,42 GHz / Asus P5W DH Deluxe / 4096Mb RAM / 8800GT / 1x160GB Samsung / Seasonic 430W
Aquaduct 360 XT Mark II
Intel SS4200-E Helena Island

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.