HardTecs4U Forum
05. Juli 2009, 18:20:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] Schluss mit langen Wartezeiten dank Windows 7  (Gelesen 405 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
32-Bit-Prozessor

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 04. September 2008, 16:30:05 »
ZitierenZitat

Schluss mit langen Wartezeiten dank Windows 7

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/2336_schluss_mit_langen_wartezeiten_dank_windows_7            
Moderator informieren   Gespeichert
Robert
HT4U.net Redakteur
32-Bit-Prozessor

Falcon5.0

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 04. September 2008, 16:40:22 »
ZitierenZitat

Na ich weiss nicht. So rein von der Logik bedeutet dass dann, dass der Kernel und die wichtigsten Sachen gebootet sind, aber noch Geräte und Applikationen nachgezogen werden, und dann auch erst nach einer Minute wirklich zur Verfügung stehen.
Je komplexer ein Betriebsystem ist, desto mehr muss angestartet werden. Das war schon immer so auf allen Plattformen. Und die User weredn immer dazu in der Lage sein, ein System bis zur Manövrierunfähigkeit mit Applikationen zuzumüllen. Smiley

Wahrscheinlich wird es zu Optimierungen kommen, (Wartezeite minimieren u.ä.) aber 15 Sekunden werden sich wohl nur mittels Ruhezustand und schnellen Platten realisieren lassen. Oder nicht-flüchtigem RAM wenn der denn mal endlich fertig wird.

Conroe6600@3,42 GHz / Asus P5W DH Deluxe / 4096Mb RAM / 8800GT / 1x160GB Samsung / Seasonic 430W
Aquaduct 360 XT Mark II
Intel SS4200-E Helena Island

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Daniel
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 04. September 2008, 16:59:49 »
ZitierenZitat

Ich glaube das auch erst wenn ich sehe.

Das User das System zu müllen ist ein anderes Thema, der Computerführerschein wird ja schon länger gefordert... Zunge

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
Rico
HT4U.net Redakteur
32-Bit-Prozessor

54702045
Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 04. September 2008, 18:14:58 »
ZitierenZitat

naja, ich denke mal, die gehen von einem rohen windows aus. normalerweise braucht man seinen rechner eh nicht mehr richtig runter fahren. ich nutze fast nur noch suspend to disk. die kiste es aus und der speicher-inhalt wird auf platte gerettet. spart unter linux eine menge boot zeit. das wahre problem ist im moment immer noch der teil, bis das betriebssystem endlich mal geladen wird... das nimmt bei mir locker die hälfte der bootzeit in anspruch.

http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949
Christian H
Mailwurm
64-Bit-Prozessor

09 F9 11 ...

86161767 ncpmailwurm
Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 05. September 2008, 01:10:00 »
ZitierenZitat

Naja 15 Sekunden ist immer noch nicht das, was Microsoft bereits vor 10 Jahren als Ziel angekündigt hat: Dass der PC wie Unterhaltungselektronik quasi sofort nach dem Schalterdrücken bereit ist. Ein Ansatz dafür wäre eine Art Minimalsystem zu haben, was (zum Teil) im ROM steckt und quasi immer läuft (mit wenigen 100 mW Leistungsaufnahme). Das eigentliche System ist dann nur ein Image vom letzten Zustand vor dem Ausschalten, was beim "Einschalten" in den RAM geladen wird. Das ROM ist sehr Hardwarenah, in etwa wie ein heutiges BIOS, beinhaltet aber die ganze Treiberkommunikation mit der Hardware, so dass das Booten deutlich schneller abläuft als bei herkömmlichen Systemen.

Dass Microsoft grundlegende Änderungen beim Windows-7-Nachfolger plant, steht in der c't 18/08 S. 52 ganz gut beschrieben. Nach 20 Jahren NT-Kernel muss sich da MS Gedanken machen, um zukünftig nicht den Anschluss an Mac OS X und Linux angeht, insbesondere was die Skalierfähigkeit betrifft. Vista ist auf Kleinst- und Mobilgeräten nicht nutzbar. Mac OS X oder Linux läuft auch auf Handys (iPhone, Google Android).
« Letzte Änderung: 05. September 2008, 01:20:03 von Christian H » Moderator informieren   Gespeichert

For a successful technology, reality must take precedence over
public relations, for nature cannot be fooled.
- Richard Feynman

Homepage
LostHero
DOS-BIOS-Flasher

I am the great Cornhulio

152427136
Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 05. September 2008, 03:27:46 »
ZitierenZitat

irgendwie erinnert mich das an die ankündigung vom WinFS Dateisystem für Windows Vista.... was draus geworden is wissen wir ja alle Zwinkernd.

@Christian:
was die "grundlegenden änderungen" angeht, würde ich auch nich so ohne weiteres glauben ehe ich es sehe, denn das selbe haben sie bei windows vista versprochen und ich verweigere bis heute den umstieg auf besagtes system weils einfach nur mist ist.

edit:
gerade deinen heise link gelesen und da sagen sies ja auch, für den NACHFOLGER vom nachfolger (also dem betriebssystem das nach windows 7 kommt) planen sie die neuauflage.

windows 7 wird auch wieder auf dem selben verstaubten NT kernel basieren wenn ich das richtig verstanden habe.
« Letzte Änderung: 05. September 2008, 03:32:16 von LostHero » Moderator informieren   Gespeichert

~° In 99% aller Gewaltverbrechen wird 24 Stunden vor der Tat Brot konsumiert! <-> Das sollte uns zu denken geben! °~
Christian H
Mailwurm
64-Bit-Prozessor

09 F9 11 ...

86161767 ncpmailwurm
Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 05. September 2008, 03:35:49 »
ZitierenZitat

Hab ich auch nicht anders geschrieben: "Windows-7-Nachfolger".

For a successful technology, reality must take precedence over
public relations, for nature cannot be fooled.
- Richard Feynman

Homepage
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.