HardTecs4U Forum
05. Juli 2009, 18:08:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Neuer Artikel online: Marktübersicht zu aktuellen Intel Desktop-Prozessoren  (Gelesen 1133 mal)

Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Topic-Starter

Profil anzeigen WWW
« am: 08. Oktober 2008, 14:00:03 »
ZitierenZitat

Man kann aktuell nicht wirklich behaupten, dass der Markt an vorhandenen Intel-Prozessoren im Desktop-Segment übersichtlich ist. Dabei ist es nicht nur die Anzahl der verschiedenen Modelle, vielmehr trägt die kryptische Nomenklatur der einzelnen CPUs mit zu einer Unüberschaubarkeit bei. Die Modellbezeichnung trennen die CPUs dabei heute nicht mehr nur in Takt oder gar FSB, auch soll daraus abgeleitet werden, wieviel Cache eine CPU besitzt, oder welche einzelnen Features beim Prozessor vorhanden sind. Kleine Feinheiten birgen hierbei schon Unterschiede. Die Verwirrung ist durchaus komplett und das beziehen wir nicht nur auf Laien, sondern auch auf uns selbst.

Wir haben uns darum die Mühe gemacht und einen aktuellen Schnappschuß der Intel-Desktop-Prozessoren erstellt. Die einzelnen Modelle wurden dabei in Tabellen gepackt und auf ihre unterschiedlichen Merkmale hin gelistet...

http://ht4u.net/reviews/2008/marktuebersicht_intel_cpus/   2008
http://ht4u.net/reviews/2009/marktuebersicht_intel_cpus/   2009
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 10:49:59 von Daniel » Moderator informieren   Gespeichert

Gruß

Peter
gast77
Gast

« Antworten #1 am: 12. Oktober 2008, 19:19:32 »
ZitierenZitat

danke, sowas hab ich schon seit längeren gesucht.
Moderator informieren   Gespeichert
Daniel
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 12. Oktober 2008, 19:26:25 »
ZitierenZitat

danke, sowas hab ich schon seit längeren gesucht.

Bitte,

so etwas habn wir als Redakteure auch schon ewig gesucht. Da man es nirgends finden konnte, haben wir es einfach erstellt.

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Topic-Starter

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 12. Oktober 2008, 21:08:23 »
ZitierenZitat

und danke für das Lob für die Arbeit, das freut die Redakteure Smiley

Gruß

Peter
Daniel
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 12. Oktober 2008, 21:11:04 »
ZitierenZitat

und danke für das Lob für die Arbeit, das freut die Redakteure Smiley

Kann ich nur bestätigen. Es ist immer schön Feedback zu erhalten, wenn es dann noch positiv ist, ist das doch klasse. Danke dafür.

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
anonymus
Gast

« Antworten #5 am: 28. Februar 2009, 22:59:40 »
ZitierenZitat

...super Übersicht, aber ich glaube da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Wenn ich mich nicht irre, ünterstützt der E5200 kein Intel VT.
Daniel
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 01. März 2009, 10:17:56 »
ZitierenZitat

...super Übersicht, aber ich glaube da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Danke!

Wenn ich mich nicht irre, ünterstützt der E5200 kein Intel VT.

Tut er auch nicht, steht aber auch nicht in unseren Tabellen. Dort steht das der E5200 Intel TXT unterstützt, was er auch laut Intel im M0-Stepping kann. ch werde aber mal darauf hindeuten, dass es noch ein weiteren Stepping gibt, welches TXT nicht kann.

mfg
Daniel
pcfreak
DOS-BIOS-Flasher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 01. März 2009, 15:45:46 »
ZitierenZitat

Ich möchte dem gesamten Ht4u-Team meine Anerkennung für die Mühe und Arbeit zollen!   Vielen Dank für diese Großartige Marktübersicht!!! Huldigung

Insbesondere gefällt mit die Gegenüberstellung "Preis bei 1000er Abnahme" + aktueller Marktpreis!  Doppel Daumen hoch

grüße
pcfreak
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 15:50:35 von pcfreak » Moderator informieren   Gespeichert
Martin
32-Bit-Prozessor

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 02. März 2009, 11:48:49 »
ZitierenZitat

Super Sache, endlich nicht mehr "Suchen".  Daumen hoch

Daniel
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 02. März 2009, 11:54:51 »
ZitierenZitat

Danke erstmal.

Ich werde versuchen, die Marktübersicht, sowohl zu Intel als auch AMD, aktuell zu halten, damit sie dauerhaft genutzt werden kann.

mfg
Daniel
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.