HardTecs4U Forum
06. Juli 2009, 05:20:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] HIS stellt passiv gekühlte Radeon 4650 vor  (Gelesen 973 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
32-Bit-Prozessor

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 13. Oktober 2008, 21:30:01 »
ZitierenZitat

HIS stellt passiv gekühlte Radeon 4650 vor

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/2468_his_stellt_passiv_gekuehlte_radeon_4650_vor            
Moderator informieren   Gespeichert
Hans Wurst
Gast

« Antworten #1 am: 14. Oktober 2008, 17:43:26 »
ZitierenZitat

Na wenigstens mal eine passive 4650. Wieso gibts da eigentlich nicht mehr von, z.B. mit vorderseitigen Kühler? Selbst bei der 4670 müsste das doch problemlos klappen, wenn es sogar passive 3870 und 8800 GT gibt, die deutlich mehr verbrauchen.
Warmmilchtrinker
Lebendes HT4U.net-Inventar

CPU-Quäler

126586790
Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 14. Oktober 2008, 17:58:56 »
ZitierenZitat

Viele brauchen entweder keine passive Kühllösung oder stehen dem Mehrpreis bzw. der Technik skeptisch gegenüber.

Core 2 Duo 2,13@3,04GHz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD3870 @ Accelero S1 Rev.2 ||||| 2xSamsung T166 320 GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931

Sound
Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396 ||||| Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
Daniel
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 14. Oktober 2008, 20:46:19 »
ZitierenZitat

Viele brauchen entweder keine passive Kühllösung oder stehen dem Mehrpreis bzw. der Technik skeptisch gegenüber.

Kann ich bestätigen, ich habe auch immer Hemmungen gehabt. Dann war ich entnervt von meinem defekten Lüfter und habe eine passive bekommen. Seitdem bin ich glücklich und würde so schnell auch nicht mehr tauschen wollen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Natürlich nicht, wenn Gaming im Vordergrund steht.

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
Rico
HT4U.net Redakteur
32-Bit-Prozessor

54702045
Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 15. Oktober 2008, 00:34:47 »
ZitierenZitat

gaming? was is das? Schweigend

http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949
Philipp
HT4U.net Redakteur
16-Bit-Prozessor

alles schön nacheinander... und doch verwirrt

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 15. Oktober 2008, 07:51:30 »
ZitierenZitat

Gayming?

Ich hasse dieses Wort, kann man nicht einfach Zocken/zocken sagen?

In tiefer Trauer...   Ubuntu 8.10/WinXP-Dualboot
Daniel
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 15. Oktober 2008, 09:15:05 »
ZitierenZitat

Kann man schon, aber muss man nicht. Wenn man Nachrichten über irgendwelche Hardware für die Nutzer von Computerspiele macht ( Zwinkernd ) dann gehen einem schnell die Begriffe aus, und Zocker ließt sich auch eher bescheiden...

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
TheWizard
8-Bit-Prozessor

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 15. Oktober 2008, 09:18:17 »
ZitierenZitat

Aber "Gayming" klingt dann doch eher nach einem schwulen Chinesen Zwinkernd

Mein Rechner

"Ich bin hier voll im Endstress und Du kommst mir mit so ner Scheiße..."
Daniel
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 15. Oktober 2008, 09:32:33 »
ZitierenZitat

Ich kann dir sagen was wie ein "schwuler Chinese" klingt: Leute die sich über die Verwendung anerkanter Begriffe beklagen, nur weil ihnen dieser nicht vom Klanbild her gefällt... Zunge So! Zurück zum Thema!

mfg
Daniel
Philipp
HT4U.net Redakteur
16-Bit-Prozessor

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 15. Oktober 2008, 09:50:53 »
ZitierenZitat

Anerkannte Begriffe? Von wem anerkannt?

Von 14 Jährigen, die "Zocken" oder am einfachsten "Spielen" zu langweilig finden oder Marketingfritzen, die meinen, durch neue, denglische Begriffe das Rad neu erfunden zu haben?

Achja, Daniel, du hast da ein "g" vergessen ^^, übrigens vom Klangbild geht das noch, aber vom Hintergrund her geht das mal gar nicht!

Wenn es um technisch geprägte Begriffe geht, ist das ja völlig ok (zb CPU, RAM etc), aber bei solchen Modewörtern solltet ihr auch mal auf eure journalistische Ehre achten  Zunge

TheWizard
8-Bit-Prozessor

« Antworten #10 am: 15. Oktober 2008, 09:59:48 »
ZitierenZitat

Mit "gaming" kann ich gerade noch leben, auch wenn dieser denglische Mist mir zuweilen auf die Nerven geht.
Aber "Gayming" geht gar nicht!
Und was auch gar nicht geht ist "downloaden" oder "downgeloaded"...

Mein Rechner

Daniel
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 15. Oktober 2008, 10:27:10 »
ZitierenZitat

Ach wenn ich was gegen den übermäßigen Gebrauch von Anglizismen habe muss man Akzeptieren, dass sich die Computerspiele-Szene nun einmal Gaming-Szene nennt oder Gamer-Szene bezogen auf die Spieler. Ebenso wie ihre Aktivität häufig mit Gaming bezeichnet wird und es Gaming-Hardware gibt. Natürlich sind die Begriffe vor llem durch Marketing geprägt, aber sie existieren so. Er resultiert daraus, dass mandie Software schon Game nennt.

Und was ist der heutigen Sprache denn bitte anerkannt? Natürlich steht die Begriffe nicht im Duden, aber dort steht so einiges nicht drin. Sie erreichen ihre Anerkennung viel ehr dadurch, dass sie über ihren Bereich hinaus vestanden werden. Sogar Politiker und ältere Menschen können mittlerweile mit dem Begriff was anfangen. Sprache entwickelt sich nicht durch den Duden oder durch Gremien, was Sprache ausmacht, ist dass was der Volksmund daraus macht.

Welcher Hintergrund stößt die denn bitte daran auf? Dass du findes die sollten besser "zocken" schreiben und "Zocker-Hardware" sowie "Zocker-Szene"? Das finde ich vom Klangbild her schwach Zunge...

Mit Journalistischer-Ehre hat das wenig zu tun. Ich nutze hier der Szene entsprechende Begriffe, die so allgemein Verwendung finden. Wenn es darum geht, dürften wir auch nicht mehr "SATAII" schreiben, weil die Entwickler dies als "SATA Rev. 2" bezeichnen. Wenn ich dies machen würde, würden hier wieder die Leser stehen und mir auf die Finger hauen wollen.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 10:46:08 von Peter » Moderator informieren   Gespeichert

mfg
Daniel
Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 15. Oktober 2008, 10:48:47 »
ZitierenZitat

Gamer / Gaming geht m. E., Zocker sollte man vermeiden, es klingt etwas abfällig. Korrekt wäre "Hardware für Spieler" "Spielerszene", wenn es denn deutsch sein soll. Hört sich aber schon eigenartig an Smiley

Gruß

Peter
TheWizard
8-Bit-Prozessor

« Antworten #13 am: 15. Oktober 2008, 11:39:11 »
ZitierenZitat

Ich denke schon, dass Journalisten eine gewisse Verantwortung tragen und auch Vorblid sein sollten.
Natürlich kann - und soll - man die Entwicklung einer Sprache nicht aufhalten. Darum geht es auch gar nicht.
Und wenn ein Journalist so geschwollen schreibt, dass es keiner mehr list, macht das auch keinen Sinn mehr.
Ich finde saloppe Begriffe wie "zocken" oder "Gaming-HW" nicht schlimm, wenn sie im passenden Kontext auftauchen. Auch Vereinfachungen wie "SATA2" macht mir nichts aus, im Gegenteil: sie vereinfachen die Komunikation.
Nur bei den englisch klingenden Wortkonstrukten, bei denen sich mir die Fußnägel hochdrehen, da mache ich dann nicht mehr mit.
Peter hat da schon Recht: in einem Artikel wäre "Zocker" abwertend, hier im Forum dagegen kein Problem. Aber in einem Artikel arbeitet man ja auch nicht mit Smilies, oder?

Das soll hier nicht zu einem Streit über die deutsche Sprache ausufern, ich habe nur über das "GAY" = "homosexuelle" gelästert.

P.S. wenn ich in meinem Fachbereich immer die vollständigen, korrekten Begriffe nutze, hat das Vorwort schon 12 Seiten (DB2 Universal Database für z/OS Version 7. Schreibt kein Mensch, es heißt immer nur DB2 V7).
Friede?
P.P.S.: es fehlt ein Friedenspfeifen-Smilie  was weiss ich

Mein Rechner

Philipp
HT4U.net Redakteur
16-Bit-Prozessor

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 15. Oktober 2008, 12:45:06 »
ZitierenZitat

Hihi, das mit dem Gayming war auch eigentlich als eine Art Parodie gedacht...

Ich verstehe eure Stellung als Redakteure/Journalisten durchaus, das Gelaber ist einfach Standard geworden...
Aber vielleicht findet man ja eine Art Mittelweg, noch ein wenig Deutsche Sprache zu bewahren und gleichzeitig fachlich korrekt zu sein.

Letztendlich gehen mir ja nur die denglischen Begriffe auf den Keks, wie wenn zb jemand davon redet, "gleich noch ne Runde zu ga(y)men"  Grinsend klatschend

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.