HardTecs4U Forum
05. Juli 2009, 18:21:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [Artikel] Sapphire Radeon HD 4850 - günstig trotz eigenem Design  (Gelesen 1260 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
32-Bit-Prozessor

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 14. Oktober 2008, 09:15:01 »
ZitierenZitat

Grafikkarten mit HD 4850-Chip haben sich innerhalb kürzester Zeit zu begehrten Produkten bei den Anwendern entwickelt. Dass es in diesem Preis-/Leistungsbereich dann auch noch Hersteller gibt, die in eigenem Design arbeiten, zeigt Sapphire mit ihrer Einsteigerkarte in die 4850-Familie. Wie gut sich die Sapphire Radeon HD 4850 gegen die Konkurrenz schlägt, zeigt nun unser heutiger Artikel.         

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 09:36:28 von Thomas » Moderator informieren   Gespeichert
Philipp
HT4U.net Redakteur
16-Bit-Prozessor

alles schön nacheinander... und doch verwirrt

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 15. Oktober 2008, 07:53:09 »
ZitierenZitat

Zitat
Lieferumfang Hardware     DVI- auf analogI-Adapter

Was soll denn analogI sein? VGA vielleicht?
Moderator informieren   Gespeichert

In tiefer Trauer...   Ubuntu 8.10/WinXP-Dualboot
Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 15. Oktober 2008, 10:43:22 »
ZitierenZitat

ein Schreibfehler soll das sein ^^
-- gefixt.

Gruß

Peter
Phil18
Gast

« Antworten #3 am: 23. Oktober 2008, 10:31:03 »
ZitierenZitat

Hey Leute!

Toller Test!

Habe aber selbst noch eigene Erfahrungen die ich in den letzten 3 Wochen mit der Karte gemacht habe:

Und zwar, sind innerhalb dieser 3 Wochen 2 dieser Sapphire hd4850 Dual-Slot kaputt geworden (eine mitten im Spiel, eine von Heut auf morgen) bei beiden waren Pixelfehler bereits im BIOS zu sehen und somit unbrauchbar geworden.
Die dritte die ich nun habe hat mich sofort begeistert unter XP wie auch unter Vista taktet die Karte wesentlich weiter herunter als die alten 2 (also nicht 500/993 sondern 165/270!). Dadurch entsteht eine extrem niedrige Temp. im Leerlauf von lediglich 41° Chip, bei standard Lüfter-Einstellungen. Leider ist der Lüfter wirklich sehr unangenehm laut und auch nicht wirklich leise zu machen... da ja nur 2-pin anschluss vorhanden ist. Mit Rivatuner hab ich ihn zwar einbisschen leiser bekommen, ist aber im 3D betrieb viel zu schwach um alles zu kühlen!

MFG
Phil
Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 23. Oktober 2008, 10:54:04 »
ZitierenZitat

Hallo Phil,

ist die dritte Karte die du nun besitzt, denn auch das identische Layout zu den beiden vorangegangenen Platinen, oder ist die dritte nun evtl. das AMD Referenzdesign?

Gruß

Peter
deekey777
Mausschubser
**

Baue es!

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 23. Oktober 2008, 15:10:12 »
ZitierenZitat

Hallo Freunde!  Grinsend
Wenn ich mir die offiziellen Bilder auf http://www.sapphiretech.com/ge/products/products_overview.php?gpid=249&grp=3 so anschaue, dann sehe ich einen Widerstand am Kabel des Lüfters, den ich auf Bildern in Eurem Review vermisse (oder übersehe).
Hier bei Fudo sieht man das Bauteil am Besten (HD4830): http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=10113&Itemid=65

Hatte die Sapphire HD4850 aus Eurem Review diesen Widerstand oder nicht?

Wenn du es baust, wird er kommen. Wenn du willst, dass jemand es für dich baut, drücke die "eins".
Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 23. Oktober 2008, 15:13:52 »
ZitierenZitat

ein Widerstand? Das sieht doch nach einem Jumper aus? Zumindest bei Fudzilla. Den seh ich auf unseren Bildern auch.

Gruß

Peter
Leander
HT4U.net Redakteur
32-Bit-Prozessor

134313792
Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 23. Oktober 2008, 15:36:10 »
ZitierenZitat

Ich glaube er meint den Schrumpfschlauch direkt am Kabel. Wobei ich nicht glaube, dass sich darunter ein Widerstand verstekct.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
--
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form takes three times longer to say than what it's short for. – Douglas Adams
--
Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv für Windows Vista bleiben
Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 23. Oktober 2008, 15:39:38 »
ZitierenZitat

am Kabel war kein Schrumpfschlauch bei uns.

EDIT: Unter dem Schrumpfschlauch bei Fudzilla sieht man Elkos und die beiden Drosseln der Stromversorgung.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 15:47:47 von Peter » Moderator informieren   Gespeichert

Gruß

Peter
RonnRonn
Gast

« Antworten #9 am: 07. Januar 2009, 12:48:54 »
ZitierenZitat

Toller Test,

ich habe mir selber so ein Baby gekauft und

Momentan rennt die mit 700 / 1188.

Ich bin mit meiner Sapphire Radeon HD 4850 sehr zufrieden Smiley
deekey777
Mausschubser
**

Baue es!

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 12. Juni 2009, 12:26:15 »
ZitierenZitat

Habe heute meine Sapphire HD4850 1 GB bekommen. Der Lüfter hängt an vier Kabeln und die Karte taktet sich auf 160/250 MHz. Ich tippe mal, das ist das PCB der Vapor-X, aber eben ohne Vapor-X.

Wenn du es baust, wird er kommen. Wenn du willst, dass jemand es für dich baut, drücke die "eins".
garfield36
16-Bit-Prozessor

I love "FFF"

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 12. Juni 2009, 14:05:51 »
ZitierenZitat

Die Vapor-X ist seit langem, endlich mal eine Karte mit einem halbwegs brauchbaren Kühler. Mir gefällt das Ding, habe es seit ein paar Tagen in meinem zweiten Rechner eingebaut.
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.