1.Problem: Speicherkarten in Digitalkameras u.ä. werden weit weniger Schreib/Lesezyklen ausgesetzt, als eine SSD-Platte im PC, auf der Betriebsysteme u.ä. laufen. Wenn es RAID0 sein soll, vermute ich, dass dort kein Wear Leveling auf der Sharkoon SSD betrieben wird.
2.Problem (Kosten/Performance): Die Performance wird erst mit der Anzahl der Speicherkarten steigen, und dann auch nur für größere Dateien. Ist die Datei so klein, dass sie bereits in den Chunk von nur einer oder 2 Speicherkarten passt, dann können auch nur diese zwei Karten zur Performancesteigerung beitragen.
Wer Performance will, um wenigstens bei großen Dateien an die von Sharkoon angegebenen Raten kommen will, muss also 6 gute Speicherkarten verbauen. Eine 16GB Sandisk Extreme III kostet knapp 100EUR. Andere SDHCs mit 30MB/s kenne ich nicht. Daher braucht man auch nicht die Shakoon-Platte nicht mit "wirklich billigen" SSDs vergleichen. Denn für eine komplett und schnell ausgestattete Sharkoon-SD-SSD blättert man locker den Preis für eine gute SSD hin. Also kein wirklicher Vorteil für Sharkoon.
3. Problem (Verlässlichkeit): Die Wahrscheinlichkeit, dass das Laufwerk ausfällt ist wesentlich höher, denn es reicht wenn eine SD-Karte aussteigt. Die Ausfallwahrscheinlichkeit eines RAID0 steigt mit der Anzahl der eingebundenen Laufwerke rapide an. Zusammen mit Punkt 1 ergibt sich in der Theorie(!) keine gute Prognose in Bezug auf Datensicherheit.
Wenn du sowieso schon schnelle 8GB Karten hast (ich nehme die auch für den Fotoapperat, nix geht über Sandisk Extreme III

) und das Konzept ausprobieren möchtest, würden wir uns sicher über ein User-Review freuen.