HardTecs4U Forum
06. Juli 2009, 19:07:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] Erste Preise zum Intel Core i7 im Handel aufgetaucht  (Gelesen 295 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
32-Bit-Prozessor

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 27. Oktober 2008, 19:00:01 »
ZitierenZitat

Erste Preise zum Intel Core i7 im Handel aufgetaucht

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/2551_erste_preise_zum_intel_core_i7_im_handel_aufgetaucht            
Moderator informieren   Gespeichert
† Helly
16-Bit-Prozessor

427822846
Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27. Oktober 2008, 22:24:20 »
ZitierenZitat

Jetz ma ernsthaft, wer kauft sich denn bitte eine CPU für 1086 € ?  So nicht...

Die 319 € find ich ehrlich gesagt schon zuviel. Ich hab für meine bisherigen CPU´s die auch nicht gerade mittelmaß sind / waren (je nach dem Lächelnd ) und hab nie mehr als 220 € bezahlt.

C2D E6850 3,00 GHz
Gigabyte P35-DS3R
6 GB DDR2 OZC Titanium
Zotac 8800 GTS 512
2x 400 GB S-ATA2 WD im Raid 0
Creative X-FI Xtreme Gamer
500 Watt Xilence

Windows Vista Home Premium 64 Bit
Daniel
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28. Oktober 2008, 08:33:57 »
ZitierenZitat

Es kauf sie jemand, entweder weil er die Rechenleistung glaub zu brauchen oder weil er OC betreibt oder weil er sie einfach nur haben will, dass hat mir dem QX9770 ja auch geklappt und der Core i7 muss erstmal richtig in den Handel kommen, dann glätten sich zumindest etwas die wogen.
Ich hatte auch umgerüstet obwohl ich es eigentlich nicht nötig hatte. Aber ich wollte unbedingt ein Zweikern auf Intel Basis und meinen S939 in Rente schicken.

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
Philipp
HT4U.net Redakteur
16-Bit-Prozessor

alles schön nacheinander... und doch verwirrt

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 28. Oktober 2008, 11:59:47 »
ZitierenZitat

die gute alte Skimming Strategie, erstmal die Freaks abschöpfen und dann langsam günstiger werden und so den maximalen Gewinn rausholen.
Irgendjemand meinte ja auch, dass Intel anfangs gar nicht die Stückzahlen liefern könnte...

In tiefer Trauer...   Ubuntu 8.10/WinXP-Dualboot
Sleepwalker
DOS-BIOS-Flasher

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 28. Oktober 2008, 12:05:39 »
ZitierenZitat

Zum Glück hab ich Mitte des Jahres aufgerüstet.

Für 4-Kern-CPU´s gibts noch keine Anwendungen in dem Bereich, den ich benötigen würde. Nichtmal 2-Kerne werden bei mir voll ausgelastet, also kein Grund auf 4 umzusteigen.

Generell sind die Preise, erwartungsgemäss, zu hoch vor dem Weihnachtsgeschäft. Nächstes Jahr wird sich das beruhigen und dann kann man einen Umstieg immer noch in Erwägung ziehn.

Auch die verpflichtenden 3 RAM Riegeln find ich eher nachteilig. Imho sollte auch dual channel weiter unterstützt werden. Das riecht mir nach künstlich erzwungener Ankurbelung des Umsatzes der Speicherindustrie.

Mal sehn, ob tripple Chan. Speicher es überhaupt Wert ist im Vergleich.

Lt. Intels Aussagen soll die CPU ja sowieso besser für Server als für ONU´s bzw. Spieler geeignet sein.

Das grösste Problem mit Computern sitzt zwischen Tastatur und Sessellehne
Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 28. Oktober 2008, 12:19:03 »
ZitierenZitat

Du hast das falsch verstanden. Wenn du nur zwei RAM-Riegel einbaust, dann hast du eben nur Dual-Channel und wenn du einen einsetzt, hast du Single-Channel Betrieb. Das geht also sehr wohl nach wie vor. Du kannst, musst aber nicht im Triple-Channel arbeiten.

Gruß

Peter
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.