HardTecs4U Forum
07. Juli 2009, 01:48:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] AMDs Shanghai mit 75 Watt TDP am 13. November  (Gelesen 521 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
32-Bit-Prozessor

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 30. Oktober 2008, 08:00:01 »
ZitierenZitat

AMDs Shanghai mit 75 Watt TDP am 13. November

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/2562_amds_shanghai_mit_75_watt_tdp_am_13_november            
Moderator informieren   Gespeichert
Philipp
HT4U.net Redakteur
16-Bit-Prozessor

alles schön nacheinander... und doch verwirrt

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 30. Oktober 2008, 12:16:52 »
ZitierenZitat

Das sieht doch mal gar nicht so schlecht aus  Smiley

In tiefer Trauer...   Ubuntu 8.10/WinXP-Dualboot
Denniss
Windows-BIOS-Flasher

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 30. Oktober 2008, 13:58:20 »
ZitierenZitat

Bitte Nachricht unbedingt korrigieren: die 75 Watt sind nicht die TDP sondern die ACP. Die 75 Watt ACP sind, wie schon beim Vorgänger Barcelona, 95 Watt TDP (wie anhand der OPN bei den Barcelona zu erkennen ist).

HT = Hyper Transport
HTT = Hyper Threading Technology
Es gibt (noch) keinen P4 der was mit HT anfangen kann !
Denniss
Windows-BIOS-Flasher

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 31. Oktober 2008, 20:46:57 »
ZitierenZitat

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3765573

Wenn die bei den Onlineshops gelisteten OPN stimmen (newsmeldung, Links zum Thema) dann ist die Angabe 75 Watt definitiv die ACP. In der OPN steht ein W für 95 Watt TDP.

HT = Hyper Transport
HTT = Hyper Threading Technology
Es gibt (noch) keinen P4 der was mit HT anfangen kann !
Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 31. Oktober 2008, 21:08:26 »
ZitierenZitat

Es ist durchaus möglich, dass AMD die CPUs in 95 Watt TDP belässt. Aber warten wir es doch ab. Ich hab ja ein Update dazu geschrieben. Ich könnte jetzt auch AMD fragen, wenn die mir aber antworten, dürfte ich es wiederum nicht mehr schreiben Zwinkernd

Gruß

Peter
Warmmilchtrinker
Lebendes HT4U.net-Inventar

CPU-Quäler

126586790
Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 31. Oktober 2008, 22:09:56 »
ZitierenZitat

Endlich sind die 45nm-Phenom da. Der Stromverbrauch dürfte damit deutlich sinken, beim Preis erwarte ich ein günstiges Niveau - fehlen eigentlich nur noch ausreichend hohe Taktraten, um ein konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt zu bringen. Nicht in der High-End-Klasse, deie besetzt Intel momentan fest, aber zumindest in der oberen Mittelklasse. Und wir wissen ja alle, dass Konkurrenz den Markt belebt, bestens zu sehen an der Konkurrenz HD4000 <--> Geforce GTX Zwinkernd

Core 2 Duo 2,13@3,04GHz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD3870 @ Accelero S1 Rev.2 ||||| 2xSamsung T166 320 GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931

Sound
Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396 ||||| Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 31. Oktober 2008, 23:36:37 »
ZitierenZitat

es sind nicht die Phenoms da, sondern die shanghai sprich opteron. Ich erwarte anhand der erwarteten Preisgestaltung da überhaupt kein günstiges niveau. Phenom kommt, so man mir versprach, am 8. Januar und dann hoffentlich mit "wumms" oder zumindest interessanten Werten. Darauf spekulieren würde ich aktuell nicht. Und was Desktop-Vorstellungen betrifft, in wenigen Tagen kommt Nehalem. TicTocTicToc. AMD sollte draufhalten.

Gruß

Peter
Warmmilchtrinker
Lebendes HT4U.net-Inventar

CPU-Quäler

126586790
Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 01. November 2008, 14:19:56 »
ZitierenZitat

Aber die Server-Prozessoren sind den Desktop-Varianten doch sehr ähnlich. Denen fehlen nur Dinge wie Multi-GPU etc. Was die Preise bringen, muss man abwarten, aber ich denke dennoch, dass sie nicht so teuer werden wie du es erwartest, das kann sich AMD nicht leisten.

Core 2 Duo 2,13@3,04GHz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD3870 @ Accelero S1 Rev.2 ||||| 2xSamsung T166 320 GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931

Sound
Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396 ||||| Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.