Autor Thema: [News] E-Bug und Norsk-IT Opfer der weltweiten Finanzkrise  (Gelesen 1133 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • 64-Bit-Prozessor
  • Respect: +3
    • Profil anzeigen
E-Bug und Norsk-IT Opfer der weltweiten Finanzkrise

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/2581_e-bug_und_norsk-it_opfer_der_weltweiten_finanzkrise            

Offline DraconiX

• 64-Bit-Prozessor
  • rubellus fulgidus draconis
  • Respect: +1
    • Profil anzeigen
    • Unserer kleiner feiner Clan.
Re: [News] E-Bug und Norsk-IT Opfer der weltweiten Finanzkrise
« Antwort #1 am: 04. November 2008, 18:13:43 »
0
Ich würde jetzt nicht unbedingt "Schade" sagen wollen. Manchmal trifft es halt wirklich auch die richtigen.  8)

Offline 'Sascha'

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 04. November 2008, 18:17:57 »
0
Schade ist es schon weil Ebug und Norsk immer sehr sehr günstig waren, wodurch sich sicher der eine oder andere Shop genötigt gefühlt hat seine Preise zu senken.
Kaufen würde ich bei denen aber auch nicht.
Gamer System @SysProfile - aufgerüstet 20.01.2010
Silent Server & HTPC @Nethands - aufgerüstet 25.12.2009

Offline Christian H

• Mailwurm
  • 64-Bit-Prozessor
  • 09 F9 11 ...
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
« Antwort #3 am: 04. November 2008, 20:15:17 »
0
Ist die Frage inwieweit eigene Fehler jetzt auf die Finanzkrise und die angeblichen Mitarbeiterabgänge geschoben werden. Ohne Grund werden wohl nur wenige Mitarbeiter das Unternehmen so gehäuft verlassen.
For a successful technology, reality must take precedence over
public relations, for nature cannot be fooled.
- Richard Feynman

Homepage

Lunaleh

• Gast
« Antwort #4 am: 04. November 2008, 20:19:53 »
0
Endlich trifft es mal die richtigen. Gerade E-Bug ist doch bekannt dafür dass sie nur mit schnellem leifern punkten. Beim Service versagen sie auf ganzer Linie. Kein Wunder dass deren Kunden lieber wo anders kaufen. Deren Kundenbetreuung ist so mies, da frage ich mich: War es wirklich die Wirtschaftskriese, oder musste es letztendlich so kommen?

Offline Robert

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Falcon5.0
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 04. November 2008, 20:34:13 »
0
Wenn du die Dinge als Händler schleifen lässt, kommen natürlich viele Kunden nicht wieder und ohne anständige Basis bist du dann anfälliger bei solchen Krisen.
Hey, look! It's not my fault, it's some guy named "General Protection"!

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #6 am: 04. November 2008, 20:55:52 »
0
Leute, warum unterschätzen wir hier in Deutschland nur alle so die Ausmaße dieser Wirtschaftskrise. Ob es jemand verdient haben mag oder nicht, das mag ich an einem Beitrag oder einer persönlichen Erfahrung doch überhaupt nicht festmachen. Wenn ein Unternehmen mit ca. 50 Millionen Umsatz 2007 nun Insolvenz anmeldet, dann darf man sich die Frage danach stellen, wieviel Arbeitsplätze wieder damit verbunden sind.
Gruß

Peter

Offline Christian H

• Mailwurm
  • 64-Bit-Prozessor
  • 09 F9 11 ...
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
« Antwort #7 am: 04. November 2008, 21:03:45 »
0
@Peter Die Auswirkungen der Finanzkrise sind in den vergangenen, ersten drei Quartalen 2008 definitiv noch nicht in den Computermarkt durrchgedrungen. Als erstes wären die großen Hersteller, die Banken und Firmen beliefern davon betroffen. Ein Händler der hauptsächlich im Retailmarkt für Endkunden anbietet, geht nicht von einem schlechten Quartal Pleite (Finanzkrise ist ja erst seit September hier angekommen). Zumal jetzt gerade das Weihnachtsgeschäft läuft. Die Fehler wurden da weit vorher gemacht.
For a successful technology, reality must take precedence over
public relations, for nature cannot be fooled.
- Richard Feynman

Homepage

aaa

• Gast
« Antwort #8 am: 04. November 2008, 21:15:36 »
0
@Peter Die Auswirkungen der Finanzkrise sind in den vergangenen, ersten drei Quartalen 2008 definitiv noch nicht in den Computermarkt durrchgedrungen. Als erstes wären die großen Hersteller, die Banken und Firmen beliefern davon betroffen. Ein Händler der hauptsächlich im Retailmarkt für Endkunden anbietet, geht nicht von einem schlechten Quartal Pleite (Finanzkrise ist ja erst seit September hier angekommen). Zumal jetzt gerade das Weihnachtsgeschäft läuft. Die Fehler wurden da weit vorher gemacht.

Richtig, genau das war auch mein erster Gedanke. Die Opfer der Finanzkrise (außerhalb der Finanzbranche) werden erst nächstes Jahr auflaufen. Das ist ein ziemlich fadenscheiniger Vorwand dafür, dass man sich selbst durch zweifelhafte Aktionen wie das abmahnen von Userportalen und schlechten Service in eine aussichtslose Ecke gebracht hat.

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #9 am: 04. November 2008, 21:30:07 »
0
ich habe mir die zahlen der ersten drei quartale nicht angesehen, aber so wie ich gelesen habe, sehen die Prognosen und aktuellen Zahlen einen Anstieg von 2007 53 Millionen einen Anstieg auf 60 Millionen 2008 vor. Ich sehe Wachstum, Bug Computer spricht aber von anstehender Zahlungsunfähigkeit. Und das mag vielleicht auch durch ausstehende Posten bedingt sein - durch Zukäufe (und damit Lagerbestände) die man aus bisheriger Sicht immer tätigte und nun auf den Produkten sitzt. Bei 50 bis 60 Millionen verkauft man nicht nur an "Kleinabnehmer / Endkunden", die bei fehlendem Service im Garantiefall einem dann die Pest an den Hintern wünschen.
Gruß

Peter

aaa

• Gast
« Antwort #10 am: 04. November 2008, 22:01:56 »
0
Eben drum - offensichtlich entsprach der Service auch der Arbeitsatmosphäre, dann kann man auch gerne die Geschichte glauben, dass Mitarbeiter gegangen sind und große Kunden mitgenommen haben. Man darf außerdem nicht unterschätzen, dass Entscheidungsträger über Anschaffungen in Firmen eben auch persönliche Präferenzen bei der Wahl der Lieferpartner berücksichtigen - und wenn eine Firma da einen miserablen Ruf hat ist das nach dem bekannten Multiplikatorenprinzip auf Dauer ein gehöriges Problem.

So oder so: den Zusammenhang zur Finanzkrise mag / kann ich da einfach beim besten Willen nicht sehen.  :l

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #11 am: 04. November 2008, 22:14:21 »
0
Große Firmen in dem Bereich kaufen gerne schon mal in Asien direkt ein....
Gruß

Peter

Offline Sladdy

• 32-Bit-Prozessor
  • Vorbilder sind für Schwache erfunden!!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 04. November 2008, 23:10:12 »
0
Kein wirklicher Verlust...hab meine Erfahrungen mit Norskit gemacht und werde sie nicht vermissen.

Ostrich

• Gast
« Antwort #13 am: 13. November 2008, 11:50:52 »
0
Moin,
ich bin leider häufig gezwungen, in china und auch hongkong hardware zu kaufen, ist im schnitt 30% teurer als in Europa.

E-Bug

• Gast
E-Bug angemeldete Insolvenz
« Antwort #14 am: 04. Dezember 2008, 14:03:11 »
0
Lieber Kunde,

aufgrund der vielen Einträge über die aktuelle Situation bei der BUG AG möchte ich alle beruhigen, die denken das „E-BUG“ den Geschäftsbetrieb eingestellt hat .
Die Gerüchte überschlagen sich jeden Tag aufs neue doch meist steckt hinter den Einträgen nicht viel Wahrheit.

Wir können von unserer Seite aus Entwarnung geben! Es ist alles nicht so schlimm wie oftmals behauptet. Unser Webshop wird nach wie vor von allen Mitarbeitern betreut, d.h. unsere Kunden können ganz normal bestellen und auch das Support-Team steht weiterhin zur Verfügung .  Am 31.10.2008 wurde von unserer Seite lediglich ein vorläufiger Antrag auf Insolvenz gestellt, daher werden wir momentan tatkräftig von unserem Insolvenzverwalter Herrn Wachsmuth unterstützt.
Der Antrag erfolgte aufgrund der Konsequenzen aus der allgemeinen Finanzkrise uns war lediglich ein Antrag aufgrund drohender Zahlungsunfähigkeit.
Der Gesetzgeber schreibt hier vor, das ein Unternehmen hier mit einer Insolvenzanmeldung handeln muss- so unschön der Vorgang auch sein mag.

Sollten Anfragen etwas länger dauern als sonst üblich, so bitten wir um etwas Geduld und Nachsicht; wir alle bemühen uns Ihren Ansprüchen so schnell wie möglich gerecht zu werden.
Alle Mitarbeiter sind zuversichtlich, das wir in Kürze einen Investor präsentieren können und damit noch besser für jeden Kunden da sein können.

Wir sehen uns im Shop wieder…

EBUG SUPPORT TEAM

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein: