|
|
|
Flasher
|
 |
« Antworten #1 am: 05. November 2008, 13:21:06 » |
Zitat
|
Schade, denn ich hab mir aus dieser Kooperation etwas potentere GPUs für das Nettop/Netbook-Segment erhofft. 
|
*ATI/AMD HD3870*DFI LANparty DK P45-T2RS*Intel Q8200@3,15GHz *Scythe Ninja 2* *4096Mb OCZ Reaper KIT PC8500@540MHz*2xSamsung SP1614C@Raid0*Audigy 2 ZS*Samsung Syncmaster 930BF*HTC-Qtek 9100@WM6@240MHz*
|
|
|
|
Robert
|
 |
« Antworten #2 am: 05. November 2008, 13:38:48 » |
Zitat
|
Was willst du mit einer GPU in einem Netbook? So jetzt anwendungs-mäßig?
|
Conroe6600@3,42 GHz / Asus P5W DH Deluxe / 4096Mb RAM / 8800GT / 1x160GB Samsung / Seasonic 430W Aquaduct 360 XT Mark II Intel SS4200-E Helena Island
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
|
|
|
|
Byron
|
 |
« Antworten #3 am: 05. November 2008, 13:49:01 » |
Zitat
|
Was willst du mit einer GPU in einem Netbook? So jetzt anwendungs-mäßig?
Naja ohne GPU wirds schwierig dem Teil n Bild zu entlocken. Aber ich sehe es so wie du Robert, was will man mit ner potenten GPU in nem Netbook? Das sollte definitiv dem Konzept des Geräts widersprechen. Grüße
|
|
|
|
|
|
Flasher
|
 |
« Antworten #4 am: 05. November 2008, 15:11:38 » |
Zitat
|
Naja ohne GPU wirds schwierig dem Teil n Bild zu entlocken. Aber ich sehe es so wie du Robert, was will man mit ner potenten GPU in nem Netbook? Das sollte definitiv dem Konzept des Geräts widersprechen. Grüße Wieso denn nicht? Eine sparsame, kleine aber flotte GPU mit HD-Beschleunigung ist doch nicht verkehrt.  Wenn es dann für das ein oder andere kleine Spielchen wie Quake3 o.ä. reicht, wäre so ein Ding definitiv was für mich.
|
*ATI/AMD HD3870*DFI LANparty DK P45-T2RS*Intel Q8200@3,15GHz *Scythe Ninja 2* *4096Mb OCZ Reaper KIT PC8500@540MHz*2xSamsung SP1614C@Raid0*Audigy 2 ZS*Samsung Syncmaster 930BF*HTC-Qtek 9100@WM6@240MHz*
|
|
|
|
Byron
|
 |
« Antworten #5 am: 05. November 2008, 15:24:37 » |
Zitat
|
Naja auf dem ca. 10" Display stell ich mir das Spielen nicht gerade spassig vor. Zudem passt das einfach nicht zu den Zeilvorgaben und Gegebenheiten eines solchen Geräts. Das Ding soll extrem sparsam sein und somit ne sehr lange Akkulaufzeit haben, was durch eine potente Grafik deutlich einschränkt. Dies bedeutet auch mehr Abwärme, die auf dem ohnehin minimalen Platz abgeführt werden muss, also resultiert das wohl in Lautstärke. Durch die geringen Abmaße ist es auch unvorstellbar mit der Eingabe zu spielen, es ist also externe Peripherie notwendig.
Ich sehe einfach zu wenig sinnvolle Nutzung, so dass eine potentere Grafik gerechtfertigt wäre.
Grüße
|
|
|
|
|
|
Thomas
|
 |
« Antworten #6 am: 05. November 2008, 15:58:06 » |
Zitat
|
Eine HD-Video Beschleunigung könnte ich mir aber sehr gut vorstellen. Immerhin wollen ja einige HD-Videos über Onlinevertrieb verkaufen (z.B. Apple in iTunes).
|
Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.
Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von über 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die Möglichkeiten größer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu präsentieren.
Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!
|
|
|
|
Byron
|
 |
« Antworten #7 am: 05. November 2008, 16:03:36 » |
Zitat
|
Ich würde behaupten, dass die Leute schon selten dämlich sein müssen, um sich Videos in einer (weitaus) höheren Auflösung zu kaufen, als das klitze kleine Display überhaupt darstellt. Bei den ganzen Anbietern zahlst du ja für jedes Prozent Qualität auch gleich mehr, was am Ende einfach nur rausgeschmissenes Geld bedeuten würde.
Übrigens sollte man nicht vergessen, dass gerade bei den Netbooks kaum Speicherplatz vorhanden ist. Ich lasse jetzt mal die Lösungen mit ner HDD außen vor, denn eigentlich ist nur eine SSD die optimale Lösung dafür und bei den Modellen hat man dann kein Platz für solchen HD-Content.
Grüße
|
|
|
|
|
|
Thomas
|
 |
« Antworten #8 am: 05. November 2008, 16:11:28 » |
Zitat
|
Stichwort: Streaming-Media und angesteckt an einen Flat-TV.
|
Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.
Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von über 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die Möglichkeiten größer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu präsentieren.
Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!
|
|
|
|
Flasher
|
 |
« Antworten #9 am: 05. November 2008, 17:04:40 » |
Zitat
|
Ich würde behaupten, dass die Leute schon selten dämlich sein müssen, um sich Videos in einer (weitaus) höheren Auflösung zu kaufen, als das klitze kleine Display überhaupt darstellt. Bei den ganzen Anbietern zahlst du ja für jedes Prozent Qualität auch gleich mehr, was am Ende einfach nur rausgeschmissenes Geld bedeuten würde.
Übrigens sollte man nicht vergessen, dass gerade bei den Netbooks kaum Speicherplatz vorhanden ist. Ich lasse jetzt mal die Lösungen mit ner HDD außen vor, denn eigentlich ist nur eine SSD die optimale Lösung dafür und bei den Modellen hat man dann kein Platz für solchen HD-Content.
Grüße
Du denkst in zu kleinen Maßstäben. Flachbild-Fernseher sind heute schon keine Seltenheit mehr und werden von vielen als "Monitor" benutzt. Ich hab mir schon nicht selten einen kleinen Begleiter gewünscht, der derartiges zu leisten vermag, stattdessen muss ich mein fettes, schweres 15" Notebook mitnehmen. Ich denke eine GPU mit HD-Bechleunigung und einem Energieverbrauch von Max. 10-15W sollte wohl heutzutage problemlos machbar sein. Diese dann unterzubringen und zu kühlen, dürfte auch kein Akt sein, wenn man bedenkt dass mittlerweile schon zwei 9800GTs im SLI-mode in 15" Notebooks verbaut werden. 
|
|
|
|
|
Byron
|
 |
« Antworten #10 am: 05. November 2008, 17:44:35 » |
Zitat
|
Hehe, ich glaube ihr überschätzt die Netbooks. Ich sehe die Dinger in keinster Weise als Alternative zum richtigen Arbeiten. Da bricht man sich eher die Finger und scrollt sich dumm und dusselig, als dass man vernünftig ne Din A4 Seite vollschreibt. Das sind Produkte für Masochisten und Leute, die zu viel Geld haben, die nicht ohne PC können, sondern immer son Teil dabei haben müssen.
Ich meine, wenn gewisse Voraussetzungen gegeben sind kann man sie schon gebrauchen, aber wer wirklich am PC arbeitet nimmt ein kleines Notebook.
Im Endeffekt halte ich es für annähernd ausgeschlossen, dass jemand über ein Netbook HD-Content an nem großen Bildschirm ausgibt. Einerseits wegen des bemessenen Speicherplatzes aber auch weil das ganze Ding für ganz andere (niedrigere) Anforderungen konzipiert wurde. Übrigens halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass die Hersteller zusätzliche 15 Watt abführen wollen, die zudem die Akkulaufzeit extrem verringern würden. Das ist ja schn fast soviel, wie die ganze restliche Hardware zusammen zieht.
Man sollte zu einem 13 oder 14 Zoll Notebook greifen, da umschifft man viele Probleme der Netbooks und bekommt all das geboten, was nun in diese Dinger integriert werden soll. Preislich muss man für die Netbooks ja sowieso schon ordentlich was auf den Tisch legen, ASUS hats mit dem S101 vorgemacht. Muss man sich mal überlegen, fast 600 Euro für son Ding. Da geht es ums "Zeigen", mehr nicht.
Grüße
|
|
|
|
|
|