HardTecs4U Forum
06. Juli 2009, 20:10:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Welches Betriebssystem nutzt ihr hauptsächlich?
Windows XP - 1596 (53.4%)
Win XP, will aber bald auf Vista umsteigen - 49 (1.6%)
Vista 32 Bit - 208 (7%)
Vista 64 Bit - 558 (18.7%)
ein ganz anderes Betriebssystem - 577 (19.3%)
Stimmen insgesamt: 2988

Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: Welches Betriebssystem nutzt ihr?  (Gelesen 4843 mal)

Rico
HT4U.net Redakteur
32-Bit-Prozessor

Topic-Starter
54702045
Profil anzeigen WWW
« am: 10. November 2008, 00:30:34 »
ZitierenZitat

Welches Betriebssystem nutzt ihr? Bleibt ihr bei Windows XP? Habt ihr schon Vista? Nutzt ihr 32 Bit oder 64 Bit? Warum? Damit ihr mehr Arbeitsspeicher verwenden könnt?

Oder habt ihr eine komplett andere Meinung? Wie sieht eure Planung für die nächsten Monate aus?
Moderator informieren   Gespeichert

http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949
usability
Gast

« Antworten #1 am: 10. November 2008, 01:10:43 »
ZitierenZitat

Ähm, ich gehe ganz schwer davon aus, dass eine Vielzahl von ht4ulern mehrere OSe im Einsatz haben - davon ca. 1/3 irgendein Linux. Ich persönlich nutze nur WinXP und selten Vista (hat einfach die bessere Handschriftenerkennung); beides in 32 Bit.
bevalde
HT4U.net-Einsteiger
*

Heavy Metal is the best, f..k the rest

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 10. November 2008, 07:51:02 »
ZitierenZitat

Habe ein Dual-Boot System am Laufen, d.h., ich habe Windows XP home in der 32-bit Version auf meiner Festplatte, und auch Vista Business in der 64-bit Variante. Allerdings nutze ich zumeist XP, Vista lediglich ab und an und zum Spielen bestimmter Spiele wie momentan Far Cry 2 in der DX 10 Version. Bis jetzt sehe ich ehrlich gesagt noch keinen Grund komplett und sogar ausschließlich auf Vista umzusteigen geschweige denn, es überhaupt öfters zu nutzen.

TheWizard
8-Bit-Prozessor

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 10. November 2008, 08:54:15 »
ZitierenZitat

Ich benutze auf meinem Home-Rechner sowie Laptop Win XP. An Vista hab´ ich kein Interesse.
Im Büro ist der Arbeitsrechner auch XP, der Backend hat z/OS 1.9 Lächelnd

Mein Rechner

"Ich bin hier voll im Endstress und Du kommst mir mit so ner Scheiße..."
Dennis
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Killerspiele-Spieler!

126965582 cabal1112@hotmail.com gille1181
Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 10. November 2008, 08:54:39 »
ZitierenZitat

Ich glaub die Ergebnisse nicht Grinsend

Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 10. November 2008, 09:16:33 »
ZitierenZitat

jetzt warte doch mal ab Dennis - die Umfrage läuft doch erst wenige Stunden. Wenn ich daran denke, dass es nach den ersten Tagen der Umfrage zum OC so aussah, als wenn kaum noch einer übertakten würde Zwinkernd

Gruß

Peter
Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 10. November 2008, 09:19:42 »
ZitierenZitat

Ich verwende aktuell auf dem Laptop und dem Arbeitsplatzrechner WinXP 32. Ich überlege - je nach dem was meine aktuell verlaufenden Tests zeigen, ggf. auf dem Arbeitsplatz auf Vista 64 umzusteigen - ausschließlich im Hinblick auf den größeren Speicherausbau.

Auf dem Laptop meiner Frau läuft Windows Vista 32 - ließ sich nicht vermeiden, da es das Gerät nur mit Vista gab. Und nach anfänglicher Begeisterung meiner Frau über die hübsche Oberfläche und die schönen neuen Spiele, die MS da beigepackt hat, hat sich inzwischen Ernüchterung breit gemacht und hier und da hör ich sie doch schon mal schimpfen Grinsend

Gruß

Peter
Leander
HT4U.net Redakteur
32-Bit-Prozessor

134313792
Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 10. November 2008, 09:55:26 »
ZitierenZitat

Nutze Vista in der Vista 32-bit Version. Nur auf dem Zweitrechner läuft zur Zeit Linux.

Interessante Enticklung - fast die Hälfte der Leser nutzt das ach so "böse" Vista Zwinkernd.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
--
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form takes three times longer to say than what it's short for. – Douglas Adams
--
Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv für Windows Vista bleiben
Daniel
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 10. November 2008, 10:06:41 »
ZitierenZitat

Hauptsystem ist Kubuntu, als Dual-Boot kommt noch Vista vor. Auf dem Laptop ist ebenfalls Vista und der Zweitrechner, den meine Freundin nutzt, arbeitet mit XP. Ich mach aber demnächst noch zwei und grabe meine alten Betriebssysteme 98 und Win 2K aus, damit ich alle da habe... Zunge
« Letzte Änderung: 10. November 2008, 10:30:26 von Daniel » Moderator informieren   Gespeichert

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
Henry
16-Bit-Prozessor

Ich kam, sah und hatte keine Ahnung.

231159932
Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 10. November 2008, 10:29:17 »
ZitierenZitat

Ich nutze Windows Vista 64 Bit und bin sehr zufrieden. Es braucht zwar sehr viel Leistung, aber das ist bei heutigen Systemen kein großen Problem mehr.
Auf meinem 2ten Rechner habe ich aber noch ein Windows XP, da einigen Programme (meist ältere) mit der 64 Bit Umgebung Probleme haben.

He who ignores the human in his enemy
is an enemy of the human.

He who fights for peace,
but not for peace for his enemy,
is an enemy of peace.
Vlad Tepes
Mausschubser
**

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 10. November 2008, 11:06:01 »
ZitierenZitat

Für die Uni und berufliche Zwecke nutze ich ein MacBook logischerweise mit Mac OS X  Augen rollen

Auf meinem Rechner zu Hause habe ich eine Platte mit Windows zum Zocken und eine Platte mit dem aktuellen Suse Linux zum proggen oder ähnliches. In Zukunft wird die Richtung bei mir wohl eher Mac OS sein. Vista wird für mich niemals eine Option sein.  Zwinkernd
Flasher
32-Bit-Prozessor

FLEISCH IST MEIN GEMÜSE

99496305 vegetto3000
Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 10. November 2008, 11:33:59 »
ZitierenZitat

Hmm sollte nicht vllt zur Umfrage WinXP64-bit hinzugefügt werden? Ich Persönlich würde es nutzen, wenn ich über 3Gb Arbeitsspeicher hätte.

*ATI/AMD HD3870*DFI LANparty DK P45-T2RS*Intel Q8200@3,15GHz *Scythe Ninja 2*
*4096Mb OCZ Reaper KIT PC8500@540MHz*2xSamsung SP1614C@Raid0*Audigy 2 ZS*Samsung Syncmaster 930BF*HTC-Qtek 9100@WM6@240MHz*
Rico
HT4U.net Redakteur
32-Bit-Prozessor

Topic-Starter
54702045
Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 10. November 2008, 11:43:39 »
ZitierenZitat

Sieht bis jetzt interessant aus. Habe auf dem Laptop Windows XP und auf dem Arbeitsrechner Ubuntu. Beides noch 32 Bit. 64 Bit finde ich zwar interessant, erwarte mir aber keinen Nutzen aus mehr Arbeitsspeicher. Office, Browser und E-Mail passen auch in 2 GB Speicher *g*

http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949
'Sascha'
Lebendes HT4U.net-Inventar

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 10. November 2008, 12:13:30 »
ZitierenZitat

Ich nutze auf meinen meisten PCs Vista x64 in einer stark abgespeckten Version (vlite). Da läuft das sogar auf einem Celeron 2GHz und 1GB Ram noch schneller als ein normales Windows XP.

Gamer System @Nethands - Update 15.05.2009
Silent Server & HTPC @Nethands - aufgerüstet 19.03.2009
BisMarck
8-Bit-Prozessor

Aber ja!

74303516
Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 10. November 2008, 14:48:24 »
ZitierenZitat

Hier auch Vista64. Läuft bisher absolut problemfrei mit jeglicher Software. Supreme Commander scheint mir sogar einen Tick flüssiger zu laufen, da ich aber zeitgleich auf 4Gb Speicher ausgebaut habe kann ich nicht sagen woran es genau liegt. Tests im Netz scheinen aber einen Geschwindigkeitsvorteil von 64Bit Vista gegenüber 32Bit Vista bei Spielen zu zeigen.

Was mich wirklich wundert ist der riesige Anteil an Vista64-Nutzern hier. Offensichtlich scheint mehr Speicher doch viele Leute zum Wechsel auf ein 64bit-System zu motivieren, wobei afaik durch den generell höheren Speicherbedarf von 64bit-Systemen der Unterschied zu 32bit bei einer 4Gigabyte-Bestückung gar nicht groß ist.
Die letzte Steam-Umfrage zeigte btw. nur 2,x % Leute mit Vista64, 18% mit Vista32 und noch fast 80% mit XP.

Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.