HardTecs4U Forum
05. Juli 2009, 19:05:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] Erste Radeon HD 4850 mit GDDR4-Speicher in Sicht  (Gelesen 230 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
32-Bit-Prozessor

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 12. November 2008, 09:45:01 »
ZitierenZitat

Erste Radeon HD 4850 mit GDDR4-Speicher in Sicht

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/2614_erste_radeon_hd_4850_mit_gddr4-speicher_in_sicht            
Moderator informieren   Gespeichert
Berserkus
Gast

« Antworten #1 am: 12. November 2008, 15:49:49 »
ZitierenZitat

Ich wage zu bezweifeln das GDDR4 hier Vorteile bringen wird, trotz des höheren Speichertakts.
War ja bei der 3870 mit GDDR4 doch genau das selbe, trotz höherem Speichertakt waren die Karten langsamer das die Timings höher waren.
Das wird bei der HD4850 bestimmt genau das selber werden.

Ich selber habe die Powercolor HD4850 PCS+ selber allerdings die alte Variante mit GDDR3 Speicher, bei der Karte ist der Chiptakt allerding 10MHz geringer und taktet mit 665MHz. Der Kühler von Zerotherm ist allerdings erste Sahne, selbst wen man mit dem CCC 8.10 die Lüftersteuerung ausstellt und auf 100% setzt ist dieser immer noch kaum hörbar.
Peter
HT4U.net Redakteur
HT4U.net-Methusalem

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 12. November 2008, 15:56:33 »
ZitierenZitat

Nun, ich denke mal, dass 10 Prozent in Anbetracht der höheren GPU-Taktung und Speichertaktung verglichen zur regulären HD4850 durchaus realistisch sind. Man muss sich allerdings überraschen lassen.

Gruß

Peter
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.