HardTecs4U Forum
04. Juli 2009, 03:28:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] AMD Notebook-Plattformen: Keine Netbooks in Planung?  (Gelesen 256 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
32-Bit-Prozessor

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 17. November 2008, 12:00:02 »
ZitierenZitat

AMD Notebook-Plattformen: Keine Netbooks in Planung?

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/2641_amd_notebook-plattformen_keine_netbooks_in_planung            
Moderator informieren   Gespeichert
Warmmilchtrinker
Lebendes HT4U.net-Inventar

CPU-Quäler

126586790
Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 17. November 2008, 18:34:02 »
ZitierenZitat

Ich persönlich kann mit den Netbooks auch nicht vie lanfangen, schon weil der Bildschirm einfach total winzig ist. Ein reguläres, kleines Notebook ist auch leicht und lässt sich einfach mitnehmen, hat aber bessere Hardware, ein größeres Display, optische Laufwerke (die Netbooks haben AFAIK keine, richtig?), etc., ohne dass sie wesentlich teurer sind. Ich denke auch, dass viele eher auf Notebooks von 10-12 Zoll umsteigen werden, die sind einfach besser nutzbar.

Core 2 Duo 2,13@3,04GHz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD3870 @ Accelero S1 Rev.2 ||||| 2xSamsung T166 320 GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931

Sound
Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396 ||||| Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
backfisch
16-Bit-Prozessor

Home is where you hang yourself

218234396
Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 17. November 2008, 22:14:45 »
ZitierenZitat

Kommt bei mir etwa auf's gleiche raus. Mein momentanes 15,4" ist mir etwas zu groß. Akkulaufzeit ist mir mit 3 1/2 Stunden auch etwas wenig, wobei da die meisten Consumer Notebooks ja noch weniger liefern. Netbooks sind mir allerdings wiederum zu klein und auch von der Leistung bin ich nicht wirklich überzeugt. Da passt mir das Konzept von AMD eigentlich ganz gut.
Bei mir an der Uni sieht man zwar immer mehr Leute mit Netbooks, wenn man mit ihnen aber mal darüber spricht stellt sich oft heraus, dass viele nicht sehr zufrieden mit den Geräten sind. Auch da sind die Kritikpunkte meist die Größe und Geschwindigkeit. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Daniel
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 17. November 2008, 22:33:13 »
ZitierenZitat

Der Kritikpunkt mit dem optischen Laufwerk, kann ich sehr gut nachvollziehen. Und ja WMT, du hast Recht, es gibt zur Zeit keines und ich denke es liegt einfach am mangelnden Platz. Darüber hinaus habe ich auch so meine Probleme mit den Netbooks, denn als reines Schreibgerät taugt es einfach nichts. Wenn ich an die Texte denke, die ich teilweise bearbeite, dann stört mich ja schon mein 15,4" wegen der Größe. Dennoch würde ich beim nächsten Notebook wahrscheinlich auf Widescreen verzichten, vielleicht sogar nur ein 14" nehmen, denn das große ist manchmal schon etwas sperrig wenn ich dazu noch zwei, drei Aktenordner mitnehmen muss.

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.