HardTecs4U Forum
05. Juli 2009, 18:17:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] Corsair bringt 450-Watt-Netzteil mit modularen Kabelmanagment  (Gelesen 455 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
32-Bit-Prozessor

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 26. November 2008, 20:15:01 »
ZitierenZitat

Corsair bringt 450-Watt-Netzteil mit modularen Kabelmanagment

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/2688_corsair_bringt_450-watt-netzteil_mit_modularen_kabelmanagment            
Moderator informieren   Gespeichert
Philipp
HT4U.net Redakteur
16-Bit-Prozessor

alles schön nacheinander... und doch verwirrt

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 26. November 2008, 22:56:24 »
ZitierenZitat

Gibt es eigentlich auch nur ein einziges Gerät mit Silber oder Gold Zertifikat?

In tiefer Trauer...   Ubuntu 8.10/WinXP-Dualboot
Leander
HT4U.net Redakteur
32-Bit-Prozessor

134313792
Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 26. November 2008, 23:01:47 »
ZitierenZitat

Jap:
http://www.80plus.org/manu/psu/psu_join.aspx

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
--
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form takes three times longer to say than what it's short for. – Douglas Adams
--
Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv für Windows Vista bleiben
Byron
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

235924322
Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 26. November 2008, 23:19:45 »
ZitierenZitat

Jo, gibt schon länge welche mit diesen zertifikaten. Allerdings bin ich von den großen Herstellern ziemlich enttäuscht. Die bringen imho viel zu wenig. Wenn man mal schaut, gerade mal 4 Netzteile in der Spalte Gold und etwas über 40 bei Silber. Davon sind aber locker die Hälfte irgendwelche unbekannten Hersteller, die es wohl nur in Fertig PCs gibt.

Namen wie BeQuiet/Tagen etc. sucht man da auch vergebens. Einzig Enermax findet man bei Silber. Dafür schmeißen sie dich dann mit den Bronze Awards zu. Technisch ist das für die aber kein Stück anspruchsvoll. Wobei Corsair seine Geräte da ja nicht zertifizieren lässt, die haben selber einen Prüfungs-Parcour, der noch etwas anspruchsvoller ist. Demnach spielt corsair wohl auch bei den besten NTs mit. (Vielleicht sogar welche, die silber bekommen würden)

Grüße
Philipp
HT4U.net Redakteur
16-Bit-Prozessor

alles schön nacheinander... und doch verwirrt

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 28. November 2008, 15:54:08 »
ZitierenZitat

Auf der Corsair Hompage schmückt man sich zwar mit dem 80Plus Zertifikat, aber sagt nur "up to" WTF

In tiefer Trauer...   Ubuntu 8.10/WinXP-Dualboot
Daniel
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 28. November 2008, 17:58:39 »
ZitierenZitat

Auf der Corsair Hompage schmückt man sich zwar mit dem 80Plus Zertifikat, aber sagt nur "up to" WTF

Eingetragen ist die Plakette für das HX450W noch nicht, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es sich um die normale handel. Wirklich Wille scheint bei den Herstellern nicht da zu sein oder anders gesagt, die scheinen sich auf 80Plus normal auszuruhen.

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
Byron
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

235924322
Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 28. November 2008, 18:10:09 »
ZitierenZitat

Die neuen Zertifikate heben sich aber auch nicht entscheidend von dem "normalen" ab. Ob da nun bronze, silber oder gold - im Grunde steht überall das gleiche drauf. Die Farbgebung suggeriert zwar einen gewissen Unterschied, aber die Staffelung ist extrem eng.

Durch die, zwar passende, Wahl des Slogans 80PLUS hat man sich den Weg verbaut für künftige Zertifikate. 85PLUS würde nicht wirklich jemand bevorzugen, weil der Unterschied zu klein ist. Erst 90PLUS würde wirklich einen Unterschied machen. Aber das ist dann noch ein Stück weit weg, weil im Moment zu teuer.

Nunja, ist irgendwie auch ziemlich egal. Übrigens wunder mich das mit corsair und dem Zertifikat. Auf der CeBIT haben sie noch verlauten lassen, dass sie ihre Geräte dort nicht zertifizieren lassen, weil sie bei eigenen Testreihen härtere Gegebenheiten simulieren, als es bei der 80PLUS Org. gemacht wird. Dabei ging es um die vorherrschenden Temperaturen, die natürlich einen Einfluss haben.

Grüße
Daniel
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 28. November 2008, 18:54:02 »
ZitierenZitat

Nunja, ist irgendwie auch ziemlich egal. Übrigens wunder mich das mit corsair und dem Zertifikat. Auf der CeBIT haben sie noch verlauten lassen, dass sie ihre Geräte dort nicht zertifizieren lassen, weil sie bei eigenen Testreihen härtere Gegebenheiten simulieren, als es bei der 80PLUS Org. gemacht wird. Dabei ging es um die vorherrschenden Temperaturen, die natürlich einen Einfluss haben.

Schön und gut, auch Arcic Cooling testet ihre Netzteile und härteren Bedingungen. Aber was sich einmal durchgesetzt hat bekommst du nur schwer weg. 80Plus ist für jeden, der etwas in der Materie steckt, ein Begriff. Ich bin mir sicher, dass ein fehlendes Zertifikat so manchen Kauf verhindern würde. Entsprechend lieber machen und sich mit dem Problem nicht mehr auseinandersetzen müssen, zumal man durch die eigenen Tests ja ziemlich sicher sein kann, dass man es bekommt.

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
Byron
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

235924322
Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 28. November 2008, 21:18:34 »
ZitierenZitat

Verbreitet man dies flächendeckend ist es alles andere als ein Nachteil. Ich gehe davon aus, dass die (beiden) Hersteller gezögert haben, weil sie am Ende mit dem gleichen Zertifikat ausgestattet werden, wie Geräte, die qualitativ minderwertiger sind. Relevant für die Kaufentscheidung ist das 80PLUS Zertifikat wohl nur bei Leuten, die meinen sich im PC-Bereich auszukennen, aber in Wahrheit nur bessere Laien sind. Beim Kauf meines NTs hat mich das nicht wirklich gestört oder davon abgehalten mein corsair zu kaufen. Eine Kaufentscheidung trifft man schlussendlich nach Reviews und Meinungen, denen man vertraut. Oder aber man hat einen Hersteller, dem man eh "vertraut".

Grüße
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.