HardTecs4U Forum
04. Juli 2009, 04:15:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] Online-Händler müssen Versandkosten mit ausweisen  (Gelesen 355 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
32-Bit-Prozessor

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 02. Dezember 2008, 11:45:01 »
ZitierenZitat

Online-Händler müssen Versandkosten mit ausweisen

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/2709_online-haendler_muessen_versandkosten_mit_ausweisen            
Moderator informieren   Gespeichert
Dennis
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Killerspiele-Spieler!

126965582 cabal1112@hotmail.com gille1181
Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 02. Dezember 2008, 12:21:36 »
ZitierenZitat

Wird auch langsam Zeit, kotzt mich jedesmal an dass man die Versandkosten erst sieht wenn man sich als Kunde angelegt hat und den Einkaufswagen voll hat.

Daniel
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 02. Dezember 2008, 12:36:30 »
ZitierenZitat

Wird auch langsam Zeit, kotzt mich jedesmal an dass man die Versandkosten erst sieht wenn man sich als Kunde angelegt hat und den Einkaufswagen voll hat.

Es kann sein, dass sich daran nicht wirklich was ändert. Vermutlich wird es ausreichen, wenn ein Link zu den möglichen Versandkosten gesetzt wird. Quasi, so versendet XY-Shop... und da steht halt mit DHL, Hermes, PillePalle und Kollegen bis 11 KG nur 1500€ etc.

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
Sladdy
16-Bit-Prozessor

Vorbilder sind für Schwache erfunden!!!

136313995 Sladdy3k
Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 02. Dezember 2008, 12:39:02 »
ZitierenZitat

Naja irgendwo in den FAQs sind die Versandkosten ja meist sowieso schon aufgelistet...die meisten schauen da bloss net nach...ich auch nicht ^^

Daniel
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 02. Dezember 2008, 12:45:36 »
ZitierenZitat

Naja irgendwo in den FAQs sind die Versandkosten ja meist sowieso schon aufgelistet...die meisten schauen da bloss net nach...ich auch nicht ^^

Das wäre ja auch noch schöner, wenn du gezwungen bist die FAQ zu lesen um die Versandkosten zu erfahren. Ich halte den Schritt für richtig, der Kunde sollte den vollständigen Preis ohne Aufwand erkennen können. Im normalen Handel stehst du ja auch nicht in an der Kasse und der Verkäufer sagt dann, dass macht 200€ plus 50€ Mitarbeiter-Gebühr und 20€ wegen der gestiegenen Energiepreise.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2008, 12:51:16 von Daniel » Moderator informieren   Gespeichert

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
Sladdy
16-Bit-Prozessor

Vorbilder sind für Schwache erfunden!!!

136313995 Sladdy3k
Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 02. Dezember 2008, 12:57:28 »
ZitierenZitat

Ja schon klar...ich wollte es ja auch nur gesagt haben.

Aber so wie es im Artikel beschrieben ist, ändert sich sich da in 99% der Fälle eh nichts, weil der Gesamtpreis während der Bestellung ja spätestens dann da steht wenn die Versandart bzw die Bezahlung abgeklärt ist. Und mehr ist ja auch nicht verlangt.

Daniel
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 02. Dezember 2008, 13:14:47 »
ZitierenZitat

Aber so wie es im Artikel beschrieben ist, ändert sich sich da in 99% der Fälle eh nichts, weil der Gesamtpreis während der Bestellung ja spätestens dann da steht wenn die Versandart bzw die Bezahlung abgeklärt ist. Und mehr ist ja auch nicht verlangt.

Anders wäre es auch praktisch kaum umsetzbar. Vermutlich wird es Links zu den möglichen Versandkosten und -arten geben, aber die vollen Versandkosten kann man eben erst ermittelt, wenn die Bestellung/Warenkorb komplett ist. Es sei denn, der Händler rechnet pauschal ab, wie es einige auch machen.

mfg
Daniel
Dennis
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Killerspiele-Spieler!

126965582 cabal1112@hotmail.com gille1181
Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 02. Dezember 2008, 15:56:10 »
ZitierenZitat

Ja aber du hast bei vielen im Warenkorb keine Versandkosten. Die tauchen erst auf wenn Du dich dann anmeldest und den Versand auswählen möchtest.

Daniel
HT4U.net Redakteur
64-Bit-Prozessor

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 02. Dezember 2008, 15:59:29 »
ZitierenZitat

Ja aber du hast bei vielen im Warenkorb keine Versandkosten. Die tauchen erst auf wenn Du dich dann anmeldest und den Versand auswählen möchtest.

Das kann ich nicht so ganz beurteilen, da ich meine festen Shops habe und davon auch nur ganz selten abweiche. Dort wo ich bin, werden die Versandkosten auch im Warenkorb angezeigt.

Für die anderen Shops müssen halt Änderungen erfolgen, jedoch ist halt die Frage, wie lange es braucht, bis es sich durchsetzt. Das ist "nur" OLG-Rechtssprechung, es könnte sogar passieren, dass ein anderes OLG, die Situation anders entscheidet.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2008, 16:02:59 von Daniel » Moderator informieren   Gespeichert

mfg
Daniel
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.