Autor Thema: Konfig-Diskussion  (Gelesen 2524 mal)

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Boronischer Pirat
  • Respect: +6
    • Profil anzeigen
Konfig-Diskussion
« am: 27. März 2008, 12:42:08 »
0
Moin!
Nach der Diskussion im Changelog-Thread jetzt hier der entsprechende Thread.

Was ich mich als erstes frage ist, welche Preise sollen zugrunde gelegt werde?
Mindestpreise aus Suchmaschine finde ich nicht gut (versandkosten), wollen wir eine Sammlung akzeptierter Händler anlegen und davon den Durchschnitt annehmen?

Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 27. März 2008, 12:44:08 von Caradhras »
Linux Mint Debian Edition/Windows-7-Dualboot
Wie konfiguriert man ein Linux? ==> Geri: From textfiles and mythical codelines of cthulhu

With great power come great heatsinks

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +26
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Re: Konfig-Diskussion
« Antwort #1 am: 27. März 2008, 22:05:29 »
0
Nunja, du hast natürlich recht. Wenn man immer den günstigsten Preis nimmt und dabei nicht darauf achtet, ob das Produkt wirklich lieferbar ist, dann zeichnet man ein falsches Bild.

Aber Händler in der Preissuchmaschine auszulassen, die beispielsweise nur positive Bewertungen haben und die Produkte auf Lieferbar markiert haben, wäre wohl auch der falsche Weg. Ich denke das sollte man einfach abwägen. Grundlegend ist es aber durchaus richtig verlässliche Händler aus der Suchmaschine auszuwählen.

Die gibts als HT4U-Service z.B. hier bei uns direkt ;)
http://www.ht4u.net/preisvergleich/
Gruß

Peter

Offline Daniel

• HT4U.net Redakteur
  • Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Proud to be!
  • Respect: +6
    • Profil anzeigen
Re: Konfig-Diskussion
« Antwort #2 am: 27. März 2008, 22:09:15 »
0
Ich handel bei Preisempfehlungen meistens so, dass ich auf den günstigsten Preis bis zu 5€ aufrechne, meist runde ich auf Zehnerstellen auf. So hat man einen ungefähren Preis, bei dem die Kalkulation von Versand auch schon fast drin sit. Zudem kommt dies dann auch damit hin, dass ein Händler nicht bei allen Waren am günstigsten ist und ja in der Regel nur ein Händler vom Käufer bemüht wird.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.