Autor Thema: [News] Mainboard-Designstudie Marine Cool von ASUS  (Gelesen 719 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +316
    • Profil anzeigen
[News] Mainboard-Designstudie Marine Cool von ASUS
« am: 26. Februar 2009, 16:15:01 »
0
Mainboard-Designstudie Marine Cool von ASUS

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/20032_mainboard-designstudie_marine_cool_von_asus            

Offline Daniel

• HT4U.net Redakteur
  • Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Proud to be!
  • Respect: +6
    • Profil anzeigen
Re: [News] Mainboard-Designstudie Marine Cool von ASUS
« Antwort #1 am: 26. Februar 2009, 16:25:36 »
0
Sieht ja schon heiß aus... da würde ich dann mal über ein Window in meinem PC nachdenken.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

hassel

• Gast
« Antwort #2 am: 26. Februar 2009, 17:01:39 »
0
Hi,
also da passt doch was nicht. Eine USV, realisiert mit einer Lithium-Polymer-Batterie auf dem Mainboard, geht mal gar nicht. Zu geringe Leistung, zu geringe Kapazität.
Mit ner Batterie lässt sich evtl. der RAM weiter betreiben. Macht aber auch null Sinn - was mit dem Datensalat anfangen.
Und was soll die Metallheatpipe und die Keramikplatte? Hab noch nie von einer Plastikheatpipe gehört und Keramik ist ein klasse Rohstoff - für nen Isolator [thumbup].
Aber die Farbgebung gefällt mir.

Offline Michael

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • iWhat?!
  • Respect: +16
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 26. Februar 2009, 18:10:44 »
0
Hi,
also da passt doch was nicht. Eine USV, realisiert mit einer Lithium-Polymer-Batterie auf dem Mainboard, geht mal gar nicht. Zu geringe Leistung, zu geringe Kapazität.
Mit ner Batterie lässt sich evtl. der RAM weiter betreiben. Macht aber auch null Sinn - was mit dem Datensalat anfangen.
Und was soll die Metallheatpipe und die Keramikplatte? Hab noch nie von einer Plastikheatpipe gehört und Keramik ist ein klasse Rohstoff - für nen Isolator [thumbup].
Aber die Farbgebung gefällt mir.

Und mit was meinst du funtkioniert ein externes USV? Mit einem Diesel-Generator?  ;D

Zum Board - Nur ein Wort: H A M M E R G E I L  [doubletumbup]
*MSI GTX560 Ti HAWK*DFI LANparty DK P45-T2RS*Intel QX9770 @ 4.0GHz *Scythe Ninja 2*
*4096Mb OCZ Reaper KIT PC8500@540MHz*3xSamsung HD502HJ@Raid5*1x ADATA 64 GB Sandforce SSD*Asus Xonar DX*2x Samsung Syncmaster 930BF*Samsung Galaxy S2 @ 1.5 GHz*

Offline Michael

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • iWhat?!
  • Respect: +16
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 04. März 2009, 16:28:13 »
0
So ich hatte Gelgenheit das Board gestern an der Cebit im Real-Life zu sehen, und habe mich bei der Gelegenheit mit der Product Development Managerin unterhalten, die für die Entwicklung des Board verantwortlich ist - eine sehr sympathische junge Asiatin übrigens. Das Board soll sich wohl vornehmlich an Kunden aus Regionen mit instabiler/unregelmäßger Stromversorgung wenden welche dank des USVs (eine sehr flache Batterie in der Größe des Board, die hinter das Board geschraubt wird) noch Saft haben sollen um ihre Daten zu sichern. Aus Platzgründen wurden SO-Dimm-Slots verbaut. Ich entgegnete daraufhin, dass man mit dem Design des Boards doch eher die Gamer und Overclocker ansprechen würde, und man mit normalen Dimm-Slots durchaus gut bis sehr gute Absatzchancen hätte. Die Kunden aus Regionen mit instabiler Stromversorgung haben üblicherweise nicht unbdeingt die Mittel dazu solche potente Hardware zu kaufen bzw. ist die Optik völlig irrelevant.

Die Dame hat daraufhin ihr Telefon gezückt und ihr Entwicklungsteam angerufen - sie sollen versuchen normale Dimm-Slots auf das Board unterzubringen, und ein anderes Bios mit mehr OC-Funktionen entwickeln  ;D  [doubletumbup]
*MSI GTX560 Ti HAWK*DFI LANparty DK P45-T2RS*Intel QX9770 @ 4.0GHz *Scythe Ninja 2*
*4096Mb OCZ Reaper KIT PC8500@540MHz*3xSamsung HD502HJ@Raid5*1x ADATA 64 GB Sandforce SSD*Asus Xonar DX*2x Samsung Syncmaster 930BF*Samsung Galaxy S2 @ 1.5 GHz*

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Lalalalaaa...
  • Respect: +6
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 04. März 2009, 18:19:21 »
0
lol  [wtf]
Linux Mint Debian Edition/Windows-7-Dualboot
Wie konfiguriert man ein Linux? ==> Geri: From textfiles and mythical codelines of cthulhu

With great power come great heatsinks

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was ist neun geteilt durch drei? (In Zahlen):