Autor Thema: Nach missglückter Spielinstallation, Rechner friert ein  (Gelesen 403 mal)

Offline Roger12

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
Vor ca. einem Jahr habe ich mir zum ersten Mal einen Rechner selber zusammengebaut (siehe Sig). Er lief so weit so gut.
Vor drei Tagen aber habe ich Fallout 3 installieren wollen. Während des Vorgangs fror der Rechner ein.
Seither war ich mit folgenden Symptomen konfrontiert:

-Nach einem Neustart war das BIOS zurückgesetzt und musste neu eingesellt werden.
-wenn ich einen Neustart mache (was momentan oft vorkommt da er oft einfriert) kriege ich teilweise kein Bild, lasse ich den Rechner etwas ruhen kriege ich meistens wieder ein Bild
-die Neustart Taste am Gehäuse funktioniert nicht mehr, muss den ON Button lange drücken um auszuschalten, wenn eingefroren

Was ich bisher versucht habe:

-BIOS neu geflasht
-Systemwiederherstellung (funktinierte erst ab Vista Installations CD, fror ein als ich normale Wiederherstllung versuchte)
-Vista neu installieren gescheitert, da eingefroren

Für Tipps wäre ich euch dankbar
Intel Core 2 Quad Q9300
Asus P5E3 WS PRO, Socket 775, DDR3
2x OCZ Platinum XTC, 2x1GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-20
Asus EN9800GX2 2x512MB
Be Quiet Straight Power BQT E5-500W

Offline Brumbär

• Windows-BIOS-Flasher
  • Respect: +1
    • Profil anzeigen
Re: Nach missglückter Spielinstallation, Rechner friert ein
« Antwort #1 am: 18. Juli 2009, 19:32:23 »
0
Du hast dir vermutlich die Grafikkarte zerschossen, Indizien sind das fehlende Bild. Dass das ausgerechnet bei der Installation von Fallout passiert hat nichts damit zutun, vermutlich schlechtes Timing. Bau diese also mal aus und ersetz sie durch eine andere, wirst sehen, rennt wieder. Aber sei vorsichtig, beim Einbau, tu dich entladen an der Heizung, sonst macht die Karte das gleiche auch irgendwann.

Gruß Brumbär

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was ist neun geteilt durch drei? (In Zahlen):