Autor Thema: [News] XBox-Live-Sperrungen: Sammelklage gegen Microsoft angestrebt  (Gelesen 394 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • 64-Bit-Prozessor
  • Respect: +2
    • Profil anzeigen
XBox-Live-Sperrungen: Sammelklage gegen Microsoft angestrebt

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/21250_xbox-live-sperrungen_sammelklage_gegen_microsoft_angestrebt            

Offline Slurm_McKenzie

• Windows-BIOS-Flasher
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
Re: [News] XBox-Live-Sperrungen: Sammelklage gegen Microsoft angestrebt
« Antwort #1 am: 24. November 2009, 11:37:06 »
0
Zitat
Unterdessen scheinen betroffene Anwender aktuell zu versuchen ihre Konsolen zu verkaufen. Auf eBay soll eine Flut von XBox 360-Konsolen eingehen, weshalb eBay bereits Warnungen an potentielle Käufer aussprach, sich zuvor beim Verkäufer zu versichern, dass die Konsolen nicht von Microsoft gesperrt wurden.
Das ist natürlich hart, falls es einen erwischen würde.

Konsolen werden auch schon eine gefühlte Ewigkeit modifziert. Interessant, dass die Hersteller erst jetzt dagegen vorgehen. Gut, bevor die mit dem Internet verbudnen waren, gab es quasi keine Möglichkeit diese zu überprüfen. Besitze selber seit langem keine Konsole mehr - bleibe trotzdem gespannt, was aus der ganzen Sache wird.

Offline Roach13

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Ich hasse Computer!
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 24. November 2009, 12:30:22 »
0
also wenn die wirklich leute sperren, die nur eine andere hdd in ihre box gebaut haben, dann ist das schon eine spur zu krass

solche probleme hat sony mit der ps3 und blue-ray nicht, die wissen schon warum sie auf so ein laufwerk gesetzt haben :)

Offline Slurm_McKenzie

• Windows-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 24. November 2009, 13:33:58 »
0
Aus dem Grund wird auch spekuliert, dass die nächste Wii auf blu-ray setzen könnte. Gut, andererseits ist es wenig sinnvoll, wenn eine Festplatte nutzbar ist. Wie gesagt, ich besitze seit längerem keine Konsole mehr - falls ich jedoch eine hätte, würde ich auch versuchen, meine gesamte Spielesammlung auf einer HDD unter zu bringen. Wenn ich einfach an den ewigen Kampf denke, wenn die CDs eine kleine Macke hatten. ;) Da waren die alten Module, wie z.B. beim MegaDrive deutlich unempfindlicher (wenn auch nicht gänzlich).

Offline Robert

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Falcon5.0
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 24. November 2009, 13:59:53 »
0
Und auch Blu-Ray hilft ja nicht gegen längere Ladezeiten. Ich bilde mir ein, al ein Spiel gesehen zu haben, wo als Mindestandforderung stand, dass man es sich auf der Festplatte der Konsole installieren muss. Vielelicht ist das ja sogar auch gang und gäbe.
Hey, look! It's not my fault, it's some guy named "General Protection"!

Offline Dennis

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Killerspiele-Spieler!
    • Profil anzeigen
    • Meine :)
« Antwort #5 am: 24. November 2009, 14:16:26 »
0
Konsolen sind die schlechteren PCs.

Was man sich manchmal bei einer Konsole zumuten lassen muss ist ätzend. Habe selbst eine PS3 und man wird schon ziemlich gegängelt, das was eine Konsole mal ausgemacht hat, ist mit der aktuellen Generation verlorengegangen.

Es gibt wenige Spiele, die noch von CD laufen. Blu Ray rein und dann kanns auch schonmal ne halbe Stunde dauern bis das Spiel installiert ist. Internet vorausgesetzt wird dann vor dem ersten Spielstart auf Patches geprüft und wenn der dann ca 500 MB groß ist, dauerts dann nochmal mit dem runterladen und dann wird der ja auch noch installiert. Bestes Beispiel Gran Turismo 5 - Prologue, vom Blueray einlegen bis zum Spiel hab ich ca. ne Stunde gebraucht. Auch muss immer die Blu Ray im Laufwerk sein, ich kann trotzdem nicht von Festplatte spielen.

Wenn ich dann "früher" mal bei nem Kumpel weiterspielen wollte, oder ihm nen Save zeigen wollte hab ich die Memory Card gezogen und bin losgegangen. Durch den Penisersatz Trophies/Achievements erhalte ich heute die Meldung Spielstand kopiergeschützt... Bei einem Ausfall und Neukauf einer Konsole geht das soweit, dass ich dann das Spiel nochmal von vorn anfangen darf.

Soviel zu der neuen Generation, Erfahrung jetzt 90% PS3, ich bereue bis heute keine XBOX360 gekauft zu haben, da sind zumindest einige Sachen besser gelöst und über Garantieabwicklung rede ich bei Sony besser erst garnicht.
« Letzte Änderung: 24. November 2009, 14:19:26 von Dennis »

Offline Sladdy

• 32-Bit-Prozessor
  • Vorbilder sind für Schwache erfunden!!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 24. November 2009, 15:21:10 »
0
Naja bei der X-Box ist es auch nicht unbedingt besser.

Da kann man das Spiel zwar auch auf die HDD "installieren" aber die DVD muss trotzdem immer dabei sein, es gibt lediglich geringere Ladezeiten. Und Auch hier gibt es grosse Patches...bei Bunrout Paradies waren es auch 780 MB oder sowas. Dazu dann noch die monatlichen Gebühren für den Gold Account damit man auch Online Spielen kann mutet auch eher wie Steinzeit an.

Wenn es UFC, Fight Night, Smackdown vs Raw und co auch auf dem PC geben würde, wäre mir nach der PS2 auch keine Konsole mehr ins haus gekommen, die mir damals auch nru wegen dieser Genres ins Haus kam.

Offline Slurm_McKenzie

• Windows-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 24. November 2009, 17:41:50 »
0
Eure Erfahrungen sind ja krass! Ich hatte schon davon gehört, dass durch das Internet - ne Verzeiung, dank der Multimediafähigkeiten der Konsolen^^ - das Patchen angefangen hat. Man war das schön, als die Spiele noch vor Veröffentlichung fertig programmiert sein mussten. Gerade das hatte den Reiz einer Konsole ausgemacht: Einfach Spiel einlegen und los daddeln. Dass man die gespeicherten Spielstände nicht mehr so einfach mitnehmen kann, bzw. bei einem Ausfall der Konsole nicht mehr verwenden kann, höre ich zum ersten mal. Das ist doch ein schlechter Scherz! Damals hat man sich das "eigene Team" bei PES (bzw. Winning Eleven) zum Kumpel mitgebracht und das geht jetzt nicht mehr? In Anbetracht dieser "Bevormundung" kann ich schon gut verstehen, warum dann viele ihre Konsolen modden (falls das hilft?), selbst wenn das Spiel gekauft wurde. Auch dass eine Disk immer eingelegt werden muss, selbst falls technisch nicht notwendig, halte ich für sinnlos - ist ja beim PC nicht anders. Ich weiß, dass Cracks eine fragwürdige Sache sind. Falls man eine gültige Lizenz hat, sollte das m.E. tolleriert werden. Wenn ich jedoch richtig informiert bin, wird es das nicht, da man einen "Kopierschutz" umgeht. Ist zumindest der letzte Stand meines Wissens. Ich kann nur hoffen, dass MS in diesem Fall nicht mit dem Vorschlaghammer agiert, sondern gezielt nur gegen Leute vorgeht, die kein Spiel gekauft haben. Wenn ich den anderen Thread zu diesem Thema jedoch richtig deute, ist das noch nicht klar - da keiner weiß, wie die Sperrung funktioniert. Wie so häufig - auch beim PC-Markt - sind die ehrlichen Käufer am Ende die "Dummen" (siehe SecuROM und co). Nicht, dass die sich am Ende die Kunden vergraulen. Vielleicht schätze ich aber die Lage auch falsch ein - wie gesagt, bin mit der Materie nicht mehr vertraut.
« Letzte Änderung: 24. November 2009, 17:48:06 von Slurm_McKenzie »

Offline Tigershark

• Mausschubser
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 24. November 2009, 22:13:46 »
0
Gut das dass bei Nintendo noch so ist: Spiel rein -> Daddeln  [thumbup]
Und Speicherstände Mitnehmen auch kein Prob. Muss mann dann ab Wii halt vom internen Speicher auf SD kopieren, fertig.

Offline Delete1985

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 26. November 2009, 02:43:50 »
0
Also wenn ich mir das mal geb....
-MS will für nen Online-Zugang geld?
-Die Spiele sind noch nicht mal Dx10 fähig?
-60-70 Euro für nen Game? xD
-Alternativen mit der Xbox?
-Pc Games haben auf jeden andere Optionen in sachen Hardware.
Bei der Xbox sieht mir das ziemlich gleich aus...

Also ganz ehrlich. Ich hoffe das MS eins auf die fresse bekommt.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein: