ja du möchtest den ram übertakten - so!
wie gesagt ich versuchs dir einfach zu machen und sicher - daher meine empfehlung in sachen speicher - der ist schwer kaputt zu machen würde ich mal behaupten da der ne recht ordentliche spannung aushält (die an sich nicht nötig ist)
wer a sagt muss auch b sagen

das erhöhen von 1333 auf 1600 bringt noch mal einiges an bandbreite bei fast kaum geänderten latenzen 8mehr frames in spielen zB - aber net soooviel

).
8gb kannst dir schenken - quatsch. du brauchst nur 4 (also en 2x2gb kit). ja bei allen 4 bänken... 4x2gb kit oder 2x ein 2x2gb kit - solltest tunlichst die gleichen holen sollte aber auch mit 2 versch. 2x2gb kits funzen - was mhz und latenzen angeht bei voller belegung... tja kann ich dir net sagen war bei älteren chipsätzen ein problem wobei das eher die command rate betraf (ist manchmal noch immer so das einige erst mit 2T stabil laufen anstelle von 1T command rate)
ram übertakten ...die MHZ oder die latenzen zuerst? - ...hm ich würde probieren die mhz zu erhöhen (bei gleicher latenz)bis instabil. dann spannung rauf (das ist komplex mit AMD weil auch andere spannungen einfluss nehmen als wie nur die dram voltage - stichwort speichercontroller on-cpu und NB und bla) aber spiel nur mal mit dram voltage ein wenig bis max specs der RAMs (bei meinen bis öööh 1.9v oder so ohne garantieverlust) - danach wenns nicht stabil zu kriegen ist mal die CAS latenzy um eins hoch - auch die commandrate sache von 1T auf 2T hilft (würde ich aber eher zum schluss tun oder in sehr scharfen timings und aktungen... musst halt alles benchen was von vor oder nachteil nachher ist)
aber wie gesagt - mach kein schnickschnack - kauf dir meine emfpehlung - baller den da rein stell ihn auf 1600 ohne anderes zu verändern und gut. (also schonmal geld gespart den ein 1600 riegl ist teurer als ien 1333er)
danach mal deine cpu hochgejagt mittels multi - danach spannung anfangen zu erhöhen und weiter mittels multi ... dann hast erst mal ne hausnummer - später kannst weiter machen mittels der anderen spannungen etc die cpu weiter hochzuschieben und zu feintunen. dasselbe mit dem ram. (denk dran es kann sein das deine cpu bei 3,9ghz ankommt ohne ram übertakten und dein ram kommt bis 1900mhz und dann beides zusammen und nix geht... heisst alles was niedriger halten wenns im zusammenspiel kommt - sprich ein stabiles system hast dann vielleicht nur mit cpu 3,7 und ram 1700. kann alles sein - prime test: fehler bei der cpu (obwohl alles original) kann bedeuten das dein ram nicht sauber eingestellt ist. also takte an ein ding rum bis du klar bist und ohne fehler. dann die andere komponente alleine bis du klar bist - dann alles zusammen langsam) und wie gesagt testen testen testen benchen benchen benchen - prime kanna uch noch nach 10 stunden nen fehler werfen

also min 12 um wirklich rockstable zu sein.
viel lesen über das übertakten beim phenom und co - sprich das prinzip hinter der ganzen amd speichercontroller sache, dem Hypertransport kram etc pp.
wie gesagt mit meiner emfehlung an ram solltest das meisste für deine kohle bekommen und er ist trotzdem kompatibel mit deinem board auch bei höheren einstellungen.
(der ocz platinum war ein treuer freund wenns um normale pcs ging... aber da sind keine reserven drin - reagiert empfindlich auf spannungen und so meines wissens bei diesem kit)