Autor Thema: [News] Radeon HD 5500: eine HD 5550 geplant und passive Lösungen ohne Chance?  (Gelesen 608 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +316
    • Profil anzeigen
Radeon HD 5500: eine HD 5550 geplant und passive Lösungen ohne Chance?

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/21631_radeon_hd_5500_eine_hd_5550_geplant_und_passive_loesungen_ohne_chance            

Offline holly26

• DOS-BIOS-Flasher
  • Alles was ihr wissen wolllt
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
Was mich stört, dass alle 2 bis 3Tage "neue" AMD Karten auf dem kommen und da blicke ich bald nicht mehr durch. Ganz ehrlich, langsam vergeht die Lust über AMD's Grakas zu lesen was sie so können. Dieser Hype um AMD bzw. AMD hypt so sehr seine Produkte, dass demnächst keiner mehr die News lesen will. Bald kommt Nividia und Nvidia wird die Produkte auch so hypen bis mir die Lust zum lesen vergeht.
Mit freundlichen Grüßen

David G.

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +27
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
So schwierig finde ich das bei AMD derzeit doch gar nicht:
Es gibt die HD 5400-, 5500-, 5600-, 5700- und 5800-Serie und die lösen Stück für Stück alle Modelle der HD 4000-Serie ab ( von 4300 bis 4800). Die Modellvielfalt war auch schon früher vorhanden, aber erst mit der HD 4000-Serie hat AMD sich auf Empfehlung der Presse hin auch mehr darum bemüht, die günstigeren Modelle zu promoten.

Wir werden sehen (und so Gott will) und berichten, was da neues an der NVIDIA-Front kommen wird. Eine solche breite Produktpalette erwarte ich aber eher nicht.
Gruß

Peter

Offline LoRDxRaVeN

• DOS-BIOS-Flasher
  • Respect: +3
    • Profil anzeigen
Ich finde auch, dass man das gut überblicken kann. Die Namesgebung finde ich im Gegensatz zu Nvidia oder Intel äußerst gelungen. Größere Modellnummer = mehr Leistung. Einzig die Beraubung des "X2" bei der 5970-Bezeichnung prangere ich an. Und man hat die Qual der Wahl in fast allen Preisklassen. Einzig die wohl auslaufende HD4000er Serie erschwert es ein wenig. Denn in manchen Anwendungsfällen ist eine HD4xxx noch die klügere Wahl.

LG

Offline holly26

• DOS-BIOS-Flasher
  • Alles was ihr wissen wolllt
    • Profil anzeigen
So schwierig finde ich das bei AMD derzeit doch gar nicht:
Es gibt die HD 5400-, 5500-, 5600-, 5700- und 5800-Serie und die lösen Stück für Stück alle Modelle der HD 4000-Serie ab ( von 4300 bis 4800). Die Modellvielfalt war auch schon früher vorhanden, aber erst mit der HD 4000-Serie hat AMD sich auf Empfehlung der Presse hin auch mehr darum bemüht, die günstigeren Modelle zu promoten.

Wir werden sehen (und so Gott will) und berichten, was da neues an der NVIDIA-Front kommen wird. Eine solche breite Produktpalette erwarte ich aber eher nicht.

Gut, Nvidia labelt seine Produkte gerne um. Da wird es schwierig herauszufinden was was ist.
Mit freundlichen Grüßen

David G.

Offline ms-x

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
    • Profil anzeigen
"Gut überblicken"?
Also so langsam finde ich das recht unübersichtlich. Ich erinnere mich da an Zeiten von Slot 1/Sockel A bzw. Sockel 370 und dann Sockel 423/478 und auch die damaligen Graka-Zeiten. Heutzutagen gibt es einfach viel zu viele Version von CPUs (Single, Dual, Triple, Quad,... Cache, etc.....), Sockeln (mind. 6 verschiedene "aktuelle") und Grafikkarten, von denen sicherlich ~ die Hälfte nicht wirklich viel Sinn macht.
Besser wird das sicherlich nicht. So langsam muss man ja Vollprofi sein, um da halbwegs durchzublicken.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wieviele Monate hat ein Jahr? (In Zahlen):