Autor Thema: [News] Neues aus der GTX400-Gerüchteküche - Finale Spezifikationen bekannt?  (Gelesen 718 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Respect: +315
    • Profil anzeigen
Neues aus der GTX400-Gerüchteküche - Finale Spezifikationen bekannt?

In den letzten Tagen haben sich weitere Informationen rund um die neuen NVIDIA-Grafikkarten GeForce GTX 470 und GeForce GTX 480 eingefunden. Von Bildern, über angebliche Performance-Daten, als auch finale Spezifikationen bis hin zu den Mainstream-Ablegern sind Informationen im Web zu finden...mehr

http://ht4u.net/news/21850_neues_aus_der_gtx400-geruechtekueche_-_finale_spezifikationen_bekannt

Offline BisMarck

• 16-Bit-Prozessor
  • Aber ja!
  • Respect: +3
    • Profil anzeigen
Hm, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten ist das ziemlich schwach nach über einem halben Jahr Verzögerung. Zumal wenn die Ausbeute wirklich so schlecht sein sollte wie allgemein behauptet. Also auch weiterhin hohe Preise für aktuelle Grakas garantiert.

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +25
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Nun würde ich mir gerne ja einen Blick aus der Nähe gönnen - leider hat NV das bislang noch verhindert. Wir wissen definitiv aktuell noch nicht, ob NV uns mit einer GTX 480 bemustern wird (GTX 470 wird es wohl nur aus dritter Hand geben).

Deine Bedenken sind gerechtfertigt - ich sehe das ähnlich; und ich erwarte nach der Darbietung eigentlich keinen Preiskampf im Grafikkartenmarkt. Die beiden Großen haben sich lange Zeit sehr weh getan. Das wird man jetzt erst einmal versuchen zu verhindern.
Gruß

Peter

Offline Owen

• DOS-BIOS-Flasher
  • Klugschieter
  • Respect: +4
    • Profil anzeigen
Hm, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten ist das ziemlich schwach nach über einem halben Jahr Verzögerung.
Abwarten, wenns so kommt, für Spieler wahrscheinlich nicht der Heilige Gral, aber die Entwicklung des Fermi erinnert sehr an Nehalem, dessen Fokus ja auch nicht auf den Desktop-Anwendungen lag. Bei Desktop-Anwendungen leichter Anstieg gegenüber der Vorgängergeneration, dafür im fokussierten Serverbereich deutliche Sprünge. Wenns so kommt wies NVidia immer propagiert, dann wir die GPGPU-Leistung ja einen ordentlichen Satz nach vorne machen.
E6750@3,4GHz // Scythe Ninja Mini --- Asus Maximus II Gene --- HD4850@750/2250 --- 2x2GB GSkill DDR2-1066  --- Intel X25-M G2 80GB --- NesteQ Xzero ASM 400W --- Lian Li V350
Don´t waste your time
Or time will waste you
(Muse - Knights of Cydonia)

Offline Drohne

• 8-Bit-Prozessor
  • SB211 Kampfmittel
  • Respect: +5
    • Profil anzeigen
[...] von mir wieder gelöscht ...
« Letzte Änderung: 22. März 2010, 11:27:57 von Drohne »
Der, der an Odins Tafel weilen will ...

Offline Owen

• DOS-BIOS-Flasher
  • Klugschieter
    • Profil anzeigen
Wir wissen definitiv aktuell noch nicht, ob NV uns mit einer GTX 480 bemustern wird (GTX 470 wird es wohl nur aus dritter Hand geben).
Wann bekommt ihr denn normaler weise Testmuster? Selbst wenn ihrs heute bekommen würdet, ist die Zeit für einen ausführlichen Test bis zur offiziellen Vorstellung doch mehr als knapp oder?
E6750@3,4GHz // Scythe Ninja Mini --- Asus Maximus II Gene --- HD4850@750/2250 --- 2x2GB GSkill DDR2-1066  --- Intel X25-M G2 80GB --- NesteQ Xzero ASM 400W --- Lian Li V350
Don´t waste your time
Or time will waste you

Offline Fabian O

• HT4U.net Redakteur
  • 16-Bit-Prozessor
  • Respect: +8
    • Profil anzeigen
Wann bekommt ihr denn normaler weise Testmuster? Selbst wenn ihrs heute bekommen würdet, ist die Zeit für einen ausführlichen Test bis zur offiziellen Vorstellung doch mehr als knapp oder?
Das hängt immer stark von der aktuellen Produktionslage ab. Manche Hersteller sind stets sehr früh dran, andere wiederum kommen oftmals auf den letzten Drücker mit einem Modell um die Ecke. Geht man allerdings vom einem Launch im März aus, so gebe ich dir Recht, dass unsere GraKa-Tester dann viel um die Ohren haben werden ;)

grüße
Fabian
Daniel: "Tanzen ist der vertikale Ausdruck des horizontalen Verlangens!"

Offline Owen

• DOS-BIOS-Flasher
  • Klugschieter
    • Profil anzeigen
Geht man allerdings vom einem Launch im März aus, so gebe ich dir Recht, dass unsere GraKa-Tester dann viel um die Ohren haben werden ;)
Dachte der 26. März wäre Stichtag. Ist das schon wieder Schnee von gestern? Oder wird da nur bekannt gegeben das sich Fermi weiter verspätet? ;)
Don´t waste your time
Or time will waste you

Offline Fabian O

• HT4U.net Redakteur
  • 16-Bit-Prozessor
  • Respect: +8
    • Profil anzeigen
Ich habe das genau Datum gerade nicht im Kopf und bevor ich etwas vom 29 März erzähle und dann morgen bei .... zitiert werde habe ich mir eine genaue Angabe verkniffen ;)

grüße
Fabian
Daniel: "Tanzen ist der vertikale Ausdruck des horizontalen Verlangens!"

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
27. März 1 Uhr ist Launch und ja, das wird sehr knapp, wenn NVIDIA uns denn noch was schickt. Ich habe aktuell noch immer keine Rückmeldung derseits.
Gruß

Peter

Offline BisMarck

• 16-Bit-Prozessor
  • Aber ja!
  • Respect: +3
    • Profil anzeigen
27. März 1 Uhr ist Launch und ja, das wird sehr knapp, wenn NVIDIA uns denn noch was schickt. Ich habe aktuell noch immer keine Rückmeldung derseits.

Stand nicht in der Meldung etwas von zunächst 5000 (Presse)Exemplaren? Wird wohl knapp, andererseits seid Ihr ja schon eine der größeren Hardware-sites in einem der wichtigeren Märkte für NV.

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Nein, von 5000 Pressemustern war nie die Rede. Es gab am Anfang mal ein Gerücht, dass NVIDIA angeblich nur 5000 oder 8000 Verkaufsmuster weltweit habe. Das hat NVIDIA uns gegenüber dementiert.  Ich schätze jetzt einfach mal, dass es Deutschlandweit vielleicht 10 Presse-Testmuster gibt.
Gruß

Peter

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was ist 20 Plus 10?: