Autor Thema: [News] AMD-Partner planen angeblich Preissenkungen bei HD 5800-Karten - entgegen AMDs Willen  (Gelesen 542 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +316
    • Profil anzeigen
AMD-Partner planen angeblich Preissenkungen bei HD 5800-Karten - entgegen AMDs Willen

Nach der Vorstellung von NVIDIAs GeForce GTX 400-Familie bezog AMD relativ klar Stellung zur Darbietung des Mitbewerbers...mehr

http://ht4u.net/news/21931_amd-partner_planen_angeblich_preissenkungen_bei_hd_5800-karten_-_entgegen_amds_willen

Offline [TLR]Snoopy

• DOS-BIOS-Flasher
  • Respect: +4
    • Profil anzeigen
Zumindest fällt der Preis der 5830 schön langsam täglich. Aktuell bekommt man eine lieferbare 5830 für 205€. Nun mögen manche sagen, das die 5830 in etwas auf dem Niveau einer GTX 285 liegt und somit im Vergleich zu dieser sehr günstig ist, aber im Vergleich zur eigenen HD 5xxx Serie ist die 5830 erst ab 180€ ein gutes Produkt, meiner Meinung nach.

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +26
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Also ich sehe die HD 5830 allenfalls am Niveau einer GTX 275, aber nicht bei GTX 285. Sicher gibt es ein paar Benchmarks, wo die HD5000-Serie einfach besser abschneidet, das gilt aber auch umgekehrt. Aber vom Preisgefüge her stimme ich zu. In der bisherigen Preisgestaltung mach die HD 5830 so um die 180 Euro Sinn.

Es wundert mich allerdings, dass die Preise schon so schnell nachgegeben haben. Preissenkungen waren nicht geplant. Möglicherweise bleibt die Nachfrage aus.

EDIT: In der Tat, bei der Sapphire ist im April ein richtiger Preisrutsch entstanden:
http://ht4u.net/preisvergleich/?phist=505712

Bei den anderen Modellen bleibt es noch relativ konstant.
« Letzte Änderung: 08. April 2010, 08:50:06 von Peter »
Gruß

Peter

Offline holly26

• Windows-BIOS-Flasher
  • Alles was ihr wissen wolllt
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
Die Nachfrage ist zu gering und der Preis zu hoch. Nachfrage --> Angebot. Angebot-->Nachfrage
Mit freundlichen Grüßen

David G.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Athlon bezeichnet eine alte Marke einer CPU oder GPU?: