Autor Thema: Al_Bundy's unique Waterblocks (handmade)  (Gelesen 16721 mal)

Offline Warmmilchtrinker

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • CPU-Quäler
  • Respect: +3
    • Profil anzeigen
    • Homepage meines Handballvereins
Re: Al_Bundy's unique Waterblocks (handmade)
« Antwort #15 am: 27. Januar 2011, 15:17:58 »
0
Tolle Verarbeitung, gefällt mir sehr gut :)
Core 2 Duo 2,13@3,2Hz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD5850 ||||| Samsung SSD 830 128GB + Samsung HD103SJ 1000GB + Seagate 2,5" 500GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931

Sound
Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396

Offline locator

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • RESISTANCE IS CRIME
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 27. Januar 2011, 17:15:04 »
0
Hi,
ist das mit dem Verschenken eines Wasserkühlers für EVGA P55 Classified 200 noch aktuell?

gruss The Dim-Locator
LIAN LI PC-A77A Silver | TAGAN BZ-700 W Piperock | EVGA P55 FTW | INTEL Core i7 875k@4x 4,4 GHz-SCYTHE Orochi | 2x EVGA GTX 460 Superclocked EE[1024MB]@862 MHz | 8GB CORSAIR XMS3 PC-16000 @2000 MHz | CREATIVE SoundBlaster Fatal1ty Platinum Champion Series | 3x NOCTUA NF12B FLX @763 RPM

Offline al_bundy

• Windows-BIOS-Flasher
  • Wass0rkühl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserkühlercostums
« Antwort #17 am: 27. Januar 2011, 17:36:34 »
0
Jo, das is brandaktuell, die neue Sig ist auch erst seid heute online ;-)
Verschenke Wasserkühler für Geforce GTX Titan und 680GTX Lightning und Direct CUII, bei Interesse PM @ me

Offline locator

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • RESISTANCE IS CRIME
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 28. Januar 2011, 16:03:19 »
0
Hallo Al,
ich darf doch Al sagen? Ja, da melde ich mal dringendstes Interesse an.

Gruss, The Dim-Locator
LIAN LI PC-A77A Silver | TAGAN BZ-700 W Piperock | EVGA P55 FTW | INTEL Core i7 875k@4x 4,4 GHz-SCYTHE Orochi | 2x EVGA GTX 460 Superclocked EE[1024MB]@862 MHz | 8GB CORSAIR XMS3 PC-16000 @2000 MHz | CREATIVE SoundBlaster Fatal1ty Platinum Champion Series | 3x NOCTUA NF12B FLX @763 RPM

Offline al_bundy

• Windows-BIOS-Flasher
  • Wass0rkühl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserkühlercostums
« Antwort #19 am: 28. Januar 2011, 17:17:33 »
0
schreib mir einfach mal eine mail wie ich dir weiterhelfen kann ;-)
Verschenke Wasserkühler für Geforce GTX Titan und 680GTX Lightning und Direct CUII, bei Interesse PM @ me

Offline al_bundy

• Windows-BIOS-Flasher
  • Wass0rkühl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserkühlercostums
« Antwort #20 am: 29. Januar 2011, 12:28:49 »
0
Und es geht weiter. Nach über einen Jahr habe ich es geschafft einen Universal Chipsatz/GPU only Wasserkühler herzustellen. Und ich denke gut Ding will Weile haben trifft dieses mal genau zu^^ Geringe Maße von 37x41mm mit einen Anschlussgewindeabstand von 23mm machen den kühler ziemlich universell. Männeranschlüsse 16/13mm lassen sich daher problemlos verwenden. In einigen fällen passen sogar Anschlüsse für 19mm Schläuche. Die Halterung ist um 90° schwenkbar, und deckt Lochdiagonalen von 46-75mm ab. Joar, das wars im groben und ganzen schon. Hier mal die Bilder

Offline Byron

• Administrator
  • 64-Bit-Prozessor
  • Respect: +8
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 29. Januar 2011, 14:49:02 »
0
Eine interessante Halterung, die du dir da überlegt hast! Wie ist denn der Halt des Kühlers bzw. dessen "Verrutschbarkeit"? Der Anpressdruck muss ja schon ordentlich vorhanden sein, damit der sich nicht wegdreht. Wobei, das Teil ist klein und hat keinerlei Hebelwirkung, sollte wohl alles gehen.

Gruß

Offline al_bundy

• Windows-BIOS-Flasher
  • Wass0rkühl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserkühlercostums
« Antwort #22 am: 29. Januar 2011, 14:55:48 »
0
Verruschten tut da nix^^

Offline al_bundy

• Windows-BIOS-Flasher
  • Wass0rkühl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserkühlercostums
« Antwort #23 am: 05. Februar 2011, 20:32:23 »
0
Diese Woche habe ich mich mal an den Seitenwänden des TJ7 vergriffen. Das Ergebnis ist gar nicht mal so schlecht^^. Darüber hinaus habe ich ein weiteres Layout für die HD 5770 in die Finger bekommen. Aber schaut selbst.

« Letzte Änderung: 05. Februar 2011, 20:41:25 von al_bundy »

Offline Dennis

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Killerspiele-Spieler!
    • Profil anzeigen
    • Meine :)
« Antwort #24 am: 11. Februar 2011, 00:48:23 »
0
Ich glaub ich sollte doch mal mit WaKü anfangen, sieht echt stylisch aus das Zeug  [doubletumbup]

Offline al_bundy

• Windows-BIOS-Flasher
  • Wass0rkühl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserkühlercostums
« Antwort #25 am: 12. März 2011, 11:33:29 »
0
Heute mal keine Wasserkühler. Unglücklicherweise ist vor 3 Wochen meine Spindel kaputt gegangen sodass ich leider seid 3 Wochen keine Wasserkühler fräsen kann :-( In dieser Zeit plane ich an meinen Wasserkühlerprüfstand und an einer Kabine für meine kleine Fräse.
Die Kabine wiegt komplett etwa 380Kg. Der Unterbau ist aus 40x4er Vierkantrohr (Stahl - schwarz). Auf den Unterbau ist eine 10mm Stahlplatte mit den Maß 2000x1000 geschweißt. Auch genug Platz für eine größere Maschine später.
Diese ganze Geschichte wurde mit'nem E-Bruzzler zusammengeschweißt. Auf die 10mm Stahlplatte wurde ein zusammengeschweister Rahmen aus 50x5er L-Profilen mit Spezialdichtmasse geklebt und verschraubt. Haupteinsatzzweck von den Zeug ist Karrosserieteile verkleben. Diese Masse ist leicht dehnbar und ausgehärtet errinnert es an Gummi. Also genau das richtige für meinen Zweck. Zentrisch, frontal wird das Fenster an eine Stahlprofilrahmen kunstruktion befestigt. Einfach durch 4 Schrauben an den Seiten. Die gekanteten Seitenbleche werden nur gesteckt. Im groben und ganzen macht die Kabine einen guten Eindruck. Schwer zu bewegen mit 2 Mann und äußerst stabil gebaut.

Was muss noch gemacht werden:
Painten
Licht + 2 Profilrahmenteile einschweißen
vorderes Blech anbringen
hinteres Blech anbringen
Kabelschächte verlegen
Gehäuse für Elektronik fräsen
Neu verkabeln

Darüber hinaus habe ich während des bauens der Kabine auch mal ein paar grobe Teile durchlaufen lassen. Und zwar die Spindelaufnahme für meine neue 3KW HSD Spindel mit Keramiklagern. In der Hoffnung das alles eher fertig wird, als die Reperatur meiner alten Spindel. Leider brauch die Kabine noch ein paar Tage und Suhner ruft mich nie zurück und kann komischerweise keine Auskunft geben was mit der Spindel nun ist. Ganz schlechtes Zeugnis.
Die beiden Teile sind aus 30er/120er Vollmaterial gefertigt wurden. Trotz großen Fräsern hats dennoch ewig gedauert. Aber was solls. Macht die Maschine ja nebenbei.

Offline al_bundy

• Windows-BIOS-Flasher
  • Wass0rkühl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserkühlercostums
« Antwort #26 am: 09. April 2011, 15:38:02 »
0
Weiter geht es mit einen HD 5770E LP Wasserkühler, sowie 2 580GTX Wasserkühler und ein etwas älteren 470GTX Wasserkühler. Aber schaut selbst.

580GTX B Wasserkühler

5770E LP Wasserkühler

470GTX B Wasserkühler

580GTX Wasserkühler

Weiterhin ging es auch in der Werkstatt weiter. Die Kabine wurde gepinselt, eine neue Spanwanne mit einen besseren Spritzschutz wurde hergestellt. Die Kabine ist nun bereit für die Bf20. Anfang Mai kommt die Maschine wohl in die Kabine. Dann wird verkabelt und das Gehäuse für die Elektronik gefertigt. Die Spanwanne hat den Vorteil das jetzt nun alles trocken bleibt. Einige Hundert 1,5mm Löcher dienen als Filter gegen die Späne. In Kupfer hat die Spanwanne schon eine gute Figur gemacht. Ab Mittwoch fräse ich wieder Deckel, dann schau ich mal ob sich die Wanne auch bei Kunststoffe gut macht. Aber seht selbst.

Offline Rico

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Respect: +12
    • Profil anzeigen
    • HT4U.net
« Antwort #27 am: 09. April 2011, 16:08:29 »
0
kannst du für einen Technik-Laien kurz erklären, wofür die große Kiste gut ist?

Ansonsten muss ich sagen, ich schau hier regelmäßig rein. Finde deine Arbeit wirklich beeindruckend!
http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949

Offline al_bundy

• Windows-BIOS-Flasher
  • Wass0rkühl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserkühlercostums
« Antwort #28 am: 09. April 2011, 17:47:54 »
0
Die große Kiste ist eine Kabine wo später die Fräsmaschine reingestellt wird. Damit kann ich dann auch komplexere Teile herstellen.

Offline al_bundy

• Windows-BIOS-Flasher
  • Wass0rkühl0rbastl0r
    • Profil anzeigen
    • Wasserkühlercostums
« Antwort #29 am: 25. April 2011, 13:59:49 »
0
Zu Ostern nur mal ein kleines Update. Ein Bild vom aktuellen Phantom3 WasserKühler in POM sowie ein neuer Playstation 3 Wasserkühler und ein Fullcoverdeckel für den Alphacool Nexxxos.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die GTX580 ist ein Produkt von AMD oder NVIDIA?: