Autor Thema: [News] AMD äußert sich gegen die Sticker-Schlacht auf Notebooks  (Gelesen 422 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +316
    • Profil anzeigen
AMD äußert sich gegen die Sticker-Schlacht auf Notebooks

An der Optik von Notebooks arbeiten die Design-Abteilungen der Hersteller schon seit langem. Mal futuristisch, mal edel oder in ultraflachem Design geht man auf Kundenjagd...mehr

http://ht4u.net/news/22621_amd_aeussert_sich_gegen_die_sticker-schlacht_auf_notebooks/

Offline [TLR]Snoopy

• DOS-BIOS-Flasher
  • Respect: +4
    • Profil anzeigen
Re: [News] AMD äußert sich gegen die Sticker-Schlacht auf Notebooks
« Antwort #1 am: 05. September 2010, 12:03:26 »
0
Ich war am Mittwoch bei einer Freundin und die hatte ein Sony Vaio 1000€ Notebook. i3 CPU, 5470 Grafik. Darauf befanden sich 4 Aufkleber. Intel, ATI, Windows und Energie Star. Die Aufkleber waren so angeordnet, dass man gedacht hat, jemand hat die mit verbundene Augen aufgeklebt.

Ja es ist ein leidiges Geschäftsgebaren. Es wird immer gejammert das man kaum Geld verdient, aber dann kommt es wieder an Licht, dass dann doch hier und da Gelder fließen. Es ist wirklich sehr undurchsichtig, aber in einer Gesellschaft, die nur darauf aufbaut Geld um jeden Preis, kann man nichts anderes erwarten.
Ist ja bei einem Auto auch nicht anders. Wenn ich das Markenzeichen nicht will, kostet es mehr, obwohl Material eingespart wird.

scuzzy

• Gast
« Antwort #2 am: 05. September 2010, 13:31:42 »
0
Also ich finde die Aufkleber eigentlich ganz hübsch. Ich lasse sie (fast) immer am Gerät.

Jedenfalls die meisten. Energy Star und die üblichen "Wichtige Hinweise" Aufkleber kommen natürlich ab.

Aber Betriebssystem-, Prozessor- und Grafikkartenaufkleber bleiben dran, wenn sie nicht misslungen sind.

Da würden sich leichter ablösbare Aufkleber bei mir eher als nachteilig erweisen.

Offline TheWizard

• 16-Bit-Prozessor
  • Respect: +3
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
« Antwort #3 am: 05. September 2010, 14:24:13 »
0
Ich hasse die Aufkleber.

Aber das find ich doch lustig: während eine Intel CPU mit AMD-Grafikkarte durchaus denkbar ist, ist eine AMD-CPU mit Intelgrafik doch abwegig :D
Mein Rechner

Lukas (*) 09.09.1994, (+) 27.04.2009
Vinci (*) 1998, (+)26.04.2010
Momo (*) 1996
Römer (*) 19.03.2010
Mogli (*) 02.04.2010
Aramis (*) 01.08.2010
Atreju (*) 01.08.2010

Offline cracker789

• Windows-BIOS-Flasher
  • Hardware-Crack am Anfang seiner Tage
  • Respect: +2
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 05. September 2010, 18:54:47 »
0
@Snoopy: Du kannst das aber auch nicht so vergleichen... wenn AMD einen sticker auf ein sony notebook macht dann ist das ja nicht so wie wenn das VW logo auf dem VW Auto ist !!!!!
@scuzzy: omg. ... das sind dann meistens die leute die mit ihren notebooks angeben wollen oder zu doof sind sich cpu-z runterzuladen um nachzusehen was im notebook drinnen ist...
@The Wizard: ich hasse sie auch... ja aber welcher normalo-kunde weiß das schon???

Ich hätte zu tauschen:

-Nintendo Wii inkl. (Basisausstattung,SM Galaxy,M&S bei Olympia,Mario Kart)

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was ist das Quadrat von vier? (In Zahlen):