Hi,
ich verstehe dich noch immer nicht so ganz. Die von mir zitierten Messungen sind ohne Hyperthreading (Lynnfield wie SB) gemacht, spiegeln also den Vorsprung ohne Hyperthreading wieder (also 760 vs. 2300 wenn du diesen Vergleich magst).
Zum Aufpreis der K-Modelle. Laut Liste sollen es ca. 10 US-Dollar sein. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Wer die spart kann ja immerhin noch um 400 MHz bei den Vierkern-Versionen übertakten.
grüße
Fabian
Ja, ich weiß, ihr könnt es keinem recht machen

Mir wäre das tatsächliche Modell, ohne von euch deaktivierte oder abgeschaltete Features für eine direkte Vergleichbarkeit lieber gewesen.
Zum Preis und Übertakten. Du vergleichst mal wieder unterscheidliche Preisbereiche. Natürlich baut Intel diese Funktion bei den sowieso schon hoch-getakteten und teuren Modellen gerne ein (2500k). War schon immer so.
Nur beim 2300 reichts dann halt nur für 400Mhz, und das auch nur kurzzeitig über die Turbostufen, Basistakt geht ja nicht zu verändern.
Meinen PDC 6500 für 60€ kann ich ohne Zicken auf das Leistungs-Niveau eines E8400/8500(>1Ghz).
Intel hat schon in den letzten Monaten gemerkt, dass die Leute zu preisgünstigen Modellen greifen, und sich gerne Zusatzleistung über das Übertakten holen. Dieser Tatsache wollten sie jetzt wohl entgegentreten.
Auch wenn ihr das jetzt hier so relativieren wollt, intel hat mal wieder bewiesen, dass sie den Hals nicht vollkriegen können.
Gruß