Hmmm.....da tun sich gleich wieder ein paar Fragen auf. Das der Speicher reinpasst ist mir klar. Kann es dennoch tatsächlich zu inkompatibilitätsproblemen kommen

Zumindest CPU und Speicher vertragen sich in meinem momentanen System ja auch. Ok zum Bios des ASRock Boards kann ich natürlich noch nix sagen ist klar. Also könnte es sein das das Board mit meinem Speicher gar nicht läuft oder halt Probleme macht ?
Ein kompletter Umstieg auf ein Llano System wäre natürlich auch reizvoll wenn ich mir den Preis anschaue, habe auch schon einiges darüber gelesen. Bin aber etwas aus der Materie raus und deshalb ist mir nicht klar, wie die integrierte CPU Grafik an den Bildschirm kommt. Kann ja nur übers Mobo funktionieren. Ich hoffe ich seh das richtig. Bitte mal um Aufklärung.
Michael Du siehst das richtig, will eigentlich nur auf PCIe umrüsten, weil mir meine Graka mittlerweile ein bisschen zu langsam geworden ist und bei AGP nicht viel Auswahl besteht bzw. die Preise für ne 3850 und Konsorten doch reichlich gesalzen sind.
Wie ist denn die Leistung der von Dir aufgefühten Komponenten gegenüber meinem jestzigen System einzuordnen ?
Fragen über Fragen. Schon mal jetzt besten Dank für zahlreiche unf hilfreiche Antwortden.
LG
Mick