Ich habe mal für die erste Auswahlmöglichkeit gestimmt.
Design ist mir sehr wichtig und seit einiger Zeit finde ich die Unterschiede zwischen den meisten Geräten so marginal, dass die Optik sowie andere Faktoren an Gewichtung gewinnen. Natürlich muss alles in einem gewissen Rahmen und vor allem Gleichgewicht bleiben. Allein weil es gut aussieht wird es nicht gekauft. Sonst würde ich ja jetzt vor meinem MacBook sitzen, mit meinem iPhone telefonieren und mein iPod befüllen, während das iPad geladen wird.

Da sich viele angesammelt hat, wird bei einem Neukauf darauf geachtet, dass es in das bestehende Bild passt. Bei mir heißt das konkret, dass es schwarz ist und schlicht. Großartige Auffälligkeiten in Form von Farben und geschwungenen Linien mochte ich nie. Mein Gehäuse ist schlicht und elegant, mein Bildschirm sowie meine Peripherie schließt sich dem an.
Bei der Hardware stehe ich auf einheitliche Optik (farblich), aber gewichte das nur sehr schwach. Die Zeiten wo ein Fenster im Gehäuse vorhanden war sind eh vorbei. Aber irgendwie würde es mich schon beruhigen, wenn das Mainboard ebenfalls schwarz wäre, wie Grafikkarte und Soundkarte. Diese bunte Gigabyte-Farbgebung tanzt da doch aus der Reihe. ^^
Insgesamt finde ich das Trimmen auf Optik inklusive Sichtfenster aber nicht schlimm. Im Gegenteil, wenn man es richtig macht sehe ich es als Bereicherung. Ist außerdem viel spannender als seine Hardware in einen grauen Kasten irgendwo unterm Schreibtisch zu vergraben. Da hat man nichts von.
Gruß
P.S: Wenngleich ich mein Gehäuse wohl auch bald unter den Tisch verbannen werde. Was aber mit anderen Gründen zu tun hat, die vor allem auf dessen Layout zurückzuführen sind.