Autor Thema: [News] Behörde rät Internetnutzern zur Prüfung vor Virenbefall  (Gelesen 614 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
Behörde rät Internetnutzern zur Prüfung vor Virenbefall

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) rät aktuell jedem Computerbesitzer mit Internetzugang zu einer Überprüfung des eigenen Rechners. Gewarnt wird vor der wegfallenden Möglichkeit der Internetnutzung ab März. Grund dafür ist die Abstellung von Steuerungsrechnern so genannter Bot-Netzwerke, die aktuell vom FBI betrieben werden.

http://ht4u.net/news/24971_behoerde_raet_internetnutzern_zur_pruefung_vor_virenbefall/

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
  • If this was smellyvision...
    • Profil anzeigen
Ich finde toll wie die Telekom (leitet Anfragen nach nciht existierenden Domains auf ihre eigene Werbeseite um und verstoesst damit gegen jegliche DNS-Standards) und das BKA (hat mit dem Stopschildgesetz dafuer gelobbied bundesweit DNS-Server mit gefaelschten Eintraegen zu verseuchen) eine Seite erstellen, die Nutzer vor aktuell korrekt funktionierenden DNS-Servern warnt :D
Allerdings werden die natuerlich vom FBI gestellt, die dank SOPA wohl demnaechst auch ordentlich DNS-Unfug anstellen werden.

Aber wenn es wer macht um damit Geld zu verdienen, ist es gemeingefaehrlich :D

Offline Nasenbaer

• Windows-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
Nicht nur Telekom leitet bei ungültigen DNS-Anfragen auf eigene Seiten um - auch Alice is gut mit dabei was echt nervt. Die freien DNS-Server, die es so gibt sind leider relativ langsam und damit auch keine Alternative. :(

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
  • If this was smellyvision...
    • Profil anzeigen
Deshalb hab ich meinen eigenen DNS aufgesetzt, der direkt von rootDNS die Einträge holt.
Damit mach ich zwar das Internet kaputt, aber die Provider zwingen einen ja dazu :(

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Lalalalaaa...
    • Profil anzeigen
Bei der Telekom kann man das immerhin abschalten, man muss nur intelligent genug sein, um die Option im Kundencenter zu finden.  ;D
Linux Mint Debian Edition/Windows-7-Dualboot
Wie konfiguriert man ein Linux? ==> Geri: From textfiles and mythical codelines of cthulhu

With great power come great heatsinks

Nasenbaer@Work

• Gast
Bei Alice weiß ich das nich. Mag sein, dass das auch geht aber da ich eh in einige Wochen zu Kabel Deutschland wechsele, ist mir das jetzt auch schnuppe. ^^

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Anzahl an Zahnrädern, die in unserem Logo zu sehen sind.: