Autor Thema: [News]Aktienverkäufe von AMDs Direktor Claflin beunruhigen Börsianer und lassen Spielraum für Gerüchte  (Gelesen 930 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +316
    • Profil anzeigen
Aktienverkäufe von AMDs Direktor Claflin beunruhigen Börsianer und lassen Spielraum für Gerüchte

Der von der Börse frequentierte Nachrichtendienst Newswire vermeldet unter Bezugnahme auf ein <i>SEC Filings</i>, dass der AMD Mitarbeiter Bruce L. Claflin insgesamt 3447 AMD-Aktien verkauft habe. SEC steht für die <i>Securities and Exchange Commission</i> der USA. Öffentliche Firmen, gewisse Insider und Börsenmakler sind derseits aufgefordert SEC filings zu erstellen - eine Berichterstattung, die in manchen Fällen eben eingesehen werden können.

http://ht4u.net/news/24993_aktienverkaeufe_von_amds_direktor_claflin_beunruhigen_die_boersianer_und_lassen_spielraum_fuer/

Catweazle

• Gast
Aktienverkäufe von AMDs Direktor Claflin beunruhigen Börsianer .....
« Antwort #1 am: 15. Januar 2012, 11:09:36 »
0

Immer wieder niedlich zu beobachten wie manche meinen, speziell wenn es um AMD geht, das Gras wachsen hören zu können.

Vier Tage konnte der AMD-Kurs, die von Nvidia und Intel, "outperformen". Und wäre am Freitag nicht die S&P-Herabstufungs-Klamotte dazwischengekommen, wäre es am fünften Tag sicher ähnlich gegangen. Grund für die relativ gute Kursentwicklung war das Ausbleiben einer von der Mehrzahl der Marktbeobachter schon seit Mitte Dezember erwarteten Gewinnwarnung bei AMD, weil eben der große blaue Riese gewarnt hatte.

Wenn Claflin nun verkauft, vorausgesetzt es gibt keine terminlichen Gründe dafür, dann spiegelt es mutmaßlich seine eigene Einschätzung zur Markt- und Kursentwicklung der nächsten Tage wieder und meint wohl einen günstigen Moment gewählt zu haben.

Abhängig was Intel am Donnerstag in seiner Prognose zu Q1/12 sagt, wird es vermutlich deutlich in die eine oder andere Richtung gehen.
Ist der Ausblick eher freundlich und AMDs Zahlen sind am 24.1. wie erwartet zumindest mittelprächtig bis vielleicht sogar sehr gut, dann hat sich Claflin geirrt und hätte besser noch warten sollen. Aber von Spekulationen lebt ja bekanntlich die Börse.

Ansonsten sind knapp 3500 Shares doch nun wirklich ein Furz im Wind und können nicht ernsthaft als Anzeiger verwendet werden.Möglicherweise hat Claflin auch gerade einen rosernen Brief bekommen? Klärt sich in den nächsten Tagen dann vielleicht auf.

Catweazle

Offline Hübie

• Windows-BIOS-Flasher
  • Ich liebe dieses Forum
  • Respect: +2
    • Profil anzeigen
Warum fragen die Pressestellen nicht einfach nach den Grund bei Mr. Calflin?  :l Wenn er keine Stellungnahme abgibt kann man immer noch spekulieren und sich sicher sein das nicht private Liquidität erforderlich war ;)

LG Hübie
Mein Rechner: Leibniz Dualboard mit 52 Zähnen und Schoko-Kühlung, Zwiebel-Mettwurst CPU mit Lebertran-speedstepping, Kellogg´s Graka mit 256Shoko-Pops, Sammy´s SuperSandwich Geräuschmacher Brot für den richtigen Sound mit passenden Senf-Boxen ;)

Catweazle

• Gast
Rückblick und Vorschau

Mehr als 3 Monate später kann man sagen, welche Gründe auch immer ausschlaggebend für den Verkauf des kleinen Posten vorlagen. Claflin hat rund 40% Kursanstieg verpasst und es gab bei den beiden Quartalsergebnissen relativ gute operativen Entwicklungen zu vermelden.

Demnächst eine weitere Probe, was Rückschlüsse auf Insider-Verkäufe wert sind oder sein können.
Nvidias CEO Huang hatte Anfang April Aktien im Gesamtwert von 8,9$ Mio. verkauft. Also eine ganz andere Größenordnung als diese ca. 20.000 Dollar von Claflin.

http://seekingalpha.com/article/486231-analyzing-last-week-s-noteworthy-insider-trades-in-tech

Ich schätze, das man da nicht allzu viel hineininterpretieren sollte. Aber mal sehen, die Nvidia-Zahlen gibts am 11 Mai.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Athlon bezeichnet eine alte Marke einer CPU oder GPU?: