Da war er mal wieder - Doc Brain

- kam, wurde erkannt, und erschien nicht wieder. Damit hab ich mir natürlich die Arbeit umsonst gemacht, seinen alten Account wieder zu reaktivieren und das Passwort zu resetten. Da waren sie dann wieder, die Einwürfe das Themengebiet zu erweitern. Das hatten wir bereits einmal in Richtung "mobile". Seit der Zeit versuchen wir regelmäßiger diese Themen im Bereich der Nachrichten mit zu beachten. Jetzt kommen Hinweise in Richtung Netzwerk und Router.
Aber das alles sind Dinge die a) weiterhin auf der Startseite erfolgen müssen und b) das passende Personal voraussetzen. Und wieder spielt es sich auf der Startseite ab und nicht im Forum. Es ist leider so, dass wir keine Forenseite vorhalten.
@ Hübie: Dein Hinweis, dass unsere Artikel zwar in allen möglichen Foren gerne verlinkt werden und dann dort diskutiert werden ist mir bekannt. Es ist dann eigentlich schon ein wenig pervers zu beobachten, dass dann in fremden Foren Fragen zu unseren Artikeln gestellt werden, die man dort überhaupt nicht (objektiv) beantworten kann, da die Redakteure hier sitzen. Anscheinend erwarten Anwender für die kostenlosen Beiträge auch noch kostenlose Betreuung in fremden Foren

. Die aufkommenden Fragen gehören doch dann prinzipiell in dieses Forum.
Mein Eindruck ist, dass die meisten Anwender inzwischen eben ein Stück weit bequem sind (und das auch zu Recht) und sich nicht in zig Foren anmelden möchten. Man hat seine typischen Anlaufstellen, dort kennt man sich aus, dort fühlt man sich wohl und da kennt man eben seine Pappenheimer. Wieder ein neues Passwort, Benutzernamen, wieder ein anderer Anlaufpunkt - das nervt sicherlich viele.
Und was die Forensoftware angeht. Die haben wir seit Jahren nur darum beibehalten, damit die Postings und Accounts der User beibehalten werden können. In Anbetracht der aktuellen Situation wäre es überhaupt kein Problem die Software zu ändern. Aber das dürfte jetzt wirklich nichts bringen. Dazu kann ich dir z.B. sagen, dass ich mich auf dem 3DC-Forum überhaupt nicht richtig zurecht finde. Es scheint eben Gewohnheitssache.