Autor Thema: [News] CeBIT: Intel gibt weiteren Ausblick auf die Zukunft der Ultrabooks  (Gelesen 1149 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +316
    • Profil anzeigen
CeBIT: Intel gibt weiteren Ausblick auf die Zukunft der Ultrabooks

Seit letztem Jahr versucht Intel seine Ultrabooks am Markt zu etablieren und gibt dabei sehr strenge Voraussetzungen an die Partner, welche diese umsetzen müssen. Die edlen Begleiter, welche von mehr und mehr Herstellern auf den Markt gebracht sind, finden zumindest teilweise Anklang. Damit diese Akzeptanz noch weiter wächst, zeigte Intel im Rahmen einer Pressekonferenz auf der CeBIT einen Ausblick in die Zukunft.  

http://ht4u.net/news/25271_cebit_intel_gibt_weiteren_ausblick_auf_die_zukunft_der_ultrabooks/

Roland_Rocky

• Gast
"teure Schreibmaschine" ist gut. Denke das Ultrabooks die Zukunft des mobile computings sein werden. Hab mir kürzlich das U31X gekauft, was mir auf finderly.com empfohlen wurde und es reicht locker für alle Aufgaben, die man beruflich / privat zu erledigen hat (Mail, Internet, Datenverarbeitung)

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Boronischer Pirat
  • Respect: +6
    • Profil anzeigen
Ich finde Ultrabooks persönlich recht sinnbefreit. Für "Mail, Internet, Datenverarbeitung" braucht man keinen i7, überhaupt scheint hier Intel mit dem Image des Desktop-i7 im Mobile-Segment auf Kundenfang zu gehen.

ULV-Doppelkern und i7, das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Und dann bekommt man für 1000 Ocken + dickes X nicht mal eine Grafikkarte. Also wtf? Aber die Kunden geben ja offenbar regelmäßig ihr Hirn an der Kasse ab und kaufen fleißig was ihnen von den Presseabteilungen diktiert wird.

Wenn ich dann im Fernsehen sehe, wie dort völlig ahnungslose Moderatoren ahnungslos die ihnen vorgesagten Marketingbuzzwords nachplappern (Netbooks, Tablets, Cloud, jetzt Ultrabooks...tbc) dann kann ich schon mal das kalte Kotzen bekommen. [/wütender laberschwall]
Linux Mint Debian Edition/Windows-7-Dualboot
Wie konfiguriert man ein Linux? ==> Geri: From textfiles and mythical codelines of cthulhu

With great power come great heatsinks

Offline Byron

• Administrator
  • 64-Bit-Prozessor
  • Respect: +8
    • Profil anzeigen
Ich finde die Ultrabooks und somit die Entwicklung hin zu extrem flachen/leichten aber dennoch potenten Geräten mit langer Akkulaufzeit grandios. Subnotebooks sind ja schön und gut, aber manchmal würde man eben gerne mehr haben als 12 bis 13 Zoll bei ner schlechten Auflösung. Zumal die Preise in diesem Segment auch jenseits von Gut und Böse liegen.

Wer schon einmal ein Ultrabook live gesehen hat und es in der Hand hielt wird nicht so darüber schimpfen. Sicherlich lässt sich über die Notwendigkeit eines i7 streiten aber selbst ein i5 ist für die Masse der Nutzer oversized. Ein Gerät mit 15 Zoll, dass keine 2kg wiegt und ne super Akkulaufzeit hat, dazu mit einer schnellen SSD bestückt ist, bringt die Anwender aber in völlig neue Dimensionen. Wenn die nächsten Modelle dann noch eine höhere Auflösung haben gibt es ein erstrebenswertes Produkt am Markt.

Die Grafikeinheit ist für jeden komplett irrelevant, der nicht spielen will und das sind nunmal 3/4 aller Notebook-Käufer. Da ist ein i7 schon sinnvoller, da der eine oder andere so ein Teil dann für den Beruf braucht und wenn man die ganzen Fernseh-Teams auf der CeBIT sieht, die ihre Videos alle mit nem Apple schneiden, geht Intel genau den richtigen Weg.

Sollten die Ultrabooks in einem Jahr die zwei Schwächen (Display/Preis) ausgemerzt haben würde ich gerne mein ThinkPad dagegen austauschen.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was ist zwanzig plus zehn? (In Zahlen):